Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis  KW 25.  2020 Empty TV - Hinweis KW 25. 2020

So 21 Jun 2020, 11:56
Schon wieder ist eine Woche rum, und deshalb kommt jetzt der TV - Hinweis für die kommende Woche 25.

Samstag   20.06.         Phoenix          9.30 Uhr  Züge in die Freiheit
                                Phoenix        19.30 Uhr  Züge in die Freiheit   Doku.
                                   HR            20.15 Uhr  Der mit dem Wald spricht - Peter Wohlleben  Teil 3    extra für unseren Robert, und alle Naturfreunde.
                                  WELT         21.05 Uhr  Spektakuläre Konstruktionen  -  Bewegliche Brücken    Teil 2 von 5
                                  WELT         22.05 Uhr  Tödliche Brücken


Sonntag    21.06.      SUPER RTL      18.40 Uhr   Woozle Goozle  Wissensmagazin u. a. Eisenbahn.    D 2015
                                   BR            19.15 Uhr   Unter unserem Himmel ;  Die fränkische Zwetschge D 2020 ,  ein Bericht aus meiner Heimat.


Montag     22.06.          SWR             9.30 Uhr   Eisenbahn - Romantik
                                                  14.15 Uhr        //              //       ; Schmalspurvergnügen im Baskenland  +  Südindisches Breitspurabenteuer  
                                 3SAT          17.00 Uhr    Nordspanien in sieben Stunden;  mit dem Zug von Barcelona nach Bilbao      D 2016
                                 3SAT          20.15 Uhr    Mythos Gotthard - Pass der Pioniere ,  ( es kommt was vom 57 km langen Eisenbahntunnel. u. a. )
                                 3SAT          21.45 Uhr    Erlebnisreisen - Tipp ;   SCHWEIZ - Unterwegs mit dem Postbus.   D 2016
da muß ich darauf bestehen, da kann ich nichts dazu, das steht in unserer Fernsehzeitung so drin, die von 3SAT sind ja so dumm. POSTAUTO heißt das.

Dienstag    23.06.          SWR            9.30 Uhr   Eisenbahn - Romantik
                                                  14.15 Uhr         //             //      ;  200 Jahre Dampfeisenbahn in Leeds   D 2012
                                                  14.45 Uhr         //             //      ;  Irlands dampfende Vergangenheit    D 2013
                                  NTV           20.15 Uhr   Geniale Technik ;  u. a.  Die extremste Eisenbahn der Welt

Mittwoch   24.06.          SWR            9.30 Uhr    Eisenbahn - Romantik
                                                  14.15 Uhr         //              //      ; Modell Bahn Zauber   +   Traumhafte Modelleisenbahnen
                                  NDR           22.50 Uhr   Neues aus Büttenwarder

Donnerstag 25.06.      PHOENIX          6.45 Uhr   Luxus auf Schienen ; Mit dem Zug durch den Süden Afrikas. D 2015
                                  SWR            9-30 Uhr  Eisenbahn - Romantik
                                                  14.15 Uhr       //              //      ; Pässe, Puffer, Palatschinken  Teil 1 + 2   D 2012
                                 3SAT          17.45 Uhr   Wunder der Baukunst ; Brücken   Teil 3  D 2018
                          ARD-alpha          20.15 Uhr  Mit dem Zug ....durch Sabah auf Borneo   Doku - Reihe

Freitag       26.06.        SWR            9.30 Uhr    Eisenbahn - Romantik
                                                 14.15 Uhr          //              //     ;  ,, California Zephyr "    Reisedoku D 2012     Teil 1 + 2
                          ARD-alpha          18.30 Uhr   Mit dem Zug.... durch Sabah auf Borneo   Dok - Reihe

des wors a scho wieda, oder ,, Das war es auch schon wieder ",  macht es gut und bleibt gesund .     Gruß Gerhard.     
   

H0eFan mag diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

TV - Hinweis  KW 25.  2020 Empty Postbus

Mo 22 Jun 2020, 15:03
Hallo Gerhard,

die Bezeichnung Postbus ist schon korrekt.
Neben den kleinen Postautos, in der Regel VW-Busse, fuhren auch große Busse welche Personen befördert hatten. Diese waren auch gelb und wurden von Fahrern welche bei der Post angestellt waren gefahren. So z. B. in den 50er und 60er Jahren im Raum Frankfurt. Postbusse gibt es noch in Österreich und soweit mir bekannt auch in der Schweiz. Wenn mal man den Googel befragt erscheint auf Wikipedia auch eine Seite mit Informationen zum Postbus.

Gruß Eugen
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis  KW 25.  2020 Empty TV - Hinweis KW 25. 2020

Mo 22 Jun 2020, 15:25
Servus Eugen !

Für Österreich und Deutschland mag es so stimmen.Da fahren Busse.
Aber in der Schweiz fahren Postautos. Very Happy 
Warum das so ist ?, weiß ich auch nicht so genau, das hängt wahrscheinlich
mit den Pferdekutschen zusammen. Ich schlage vor, wir fragen einfach mal
einen Schweizer!.
Also Bernhard oder Andy !, Aufgepasst !
Warum heißen die Postautos  Postauto und nicht Postbus?.
Von meinen Urlauben im Berner Oberland ist mir nur der Begriff Postauto geläufig.
Deswegen warten wir halt mal ab, was dabei rauskommt.   Gruß Gerhard.
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

TV - Hinweis  KW 25.  2020 Empty Re: TV - Hinweis KW 25. 2020

Mo 22 Jun 2020, 17:31
Hallo ihr da draussen

Egal wie gross die gelben Schachteln sind, sie heissen Postautos. Die Post-Tochter selbst nennt sich Postauto  AG.

Ein Postauto ist ein Postauto, ein Mohrenkopf ein Mohrenkopf. Daran wird sich im Volksmund nicht so schnell was ändern😊

Mit amüsiertem Gruss Bernhard

MeierGerhard52 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

TV - Hinweis  KW 25.  2020 Empty Re: TV - Hinweis KW 25. 2020

Mi 24 Jun 2020, 06:57
Hallo zusammen
Und ein Jägerschnitzel ist ein Jägerschnitzel und kein Schnitzel auf Jägerart. Zumal es auch wahrscheinlich keinen Jäger mehr gibt sondern nur noch Förster
Natürlich ist da auch noch das Zigeunerschnitzel. aber hier bin ich mir sicher, es gibt keine Zigeuner mehr und auch keine Sinti und Roma.

Zu einem Verschmitzten Thema kann man nur noch verschmitzte Grüße senden

Frank
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3932
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

TV - Hinweis  KW 25.  2020 Empty Re: TV - Hinweis KW 25. 2020

Mi 24 Jun 2020, 09:28
Hallo Frank,
wo denkst Du hin, natürlich gibt es noch Jäger! Der Förster kümmert sich um die Bäume und ärgert sich, wenn der Jäger zu wenig schießt bzw. trifft und das Wild ihm die jungen Bäume abfrisst.
Die Jäger haben bei uns im Westerwald echt was zu tun, um die Wildschweine zu dezimieren, die ansonsten Felder und Wiesen umpflügen. Und teilweise sogar die unbefestigten Feldwege ...

Gruß aus dem Westerwald
Hans
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

TV - Hinweis  KW 25.  2020 Empty Re: TV - Hinweis KW 25. 2020

Mi 24 Jun 2020, 11:16
Gehen zwei Hasen ins Lokal

und was bestellen sie?

Ist doch klar, Jägerschnitzel Very Happy

Gruß Eugen
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 715
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

TV - Hinweis  KW 25.  2020 Empty Re: TV - Hinweis KW 25. 2020

Mi 24 Jun 2020, 17:02
Hallo Eugen
Jägerschnitzel bestellen ist gut aber dann bitte mit Möhrensalat

@ Hans bei uns gibt es keine Wildschwein Salami mehr  deswegen Dacht ich es gibt keine Jäger mehr.
aber mein Gedanken gang war wohl eher nach den willen einiger Menschen, die meinten das Jägerschnitzel Diskriminirend sei.

Gruß Frank
Gesponserte Inhalte

TV - Hinweis  KW 25.  2020 Empty Re: TV - Hinweis KW 25. 2020

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten