TV - Hinweis KW 30, 2020
So 26 Jul 2020, 12:34
Servus, Freunde der Eisenbahn.
Nun ist es wieder so weit, der TV - Hinweis für die kommende Woche kommt genau jetzt.
Gestern abend habe ich mir die Doku über das MIWULA angesehen, über die Mediathek.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem super. Also, wer ihn noch nicht gesehen hat, Mediathek - WELT.
Nun geht`s aber los.
Samstag 25.07. 8.55 Uhr ARTE : 360° - GEO - Reportage ; u.a. Die Teebahn von Darjeeling ( Wh. vom Mo. / Sa. )
12.15 Uhr PHOENIX : Mit dem Zug durch Vietnam D 2017 ( Wh.vom Mo. )
20.05 Uhr WELT : Die Modelleisenbahner - Das Miniatur Wunderland Doku D 2020
20.15 Uhr ARDalpha : Bahnhofskathedralen - Europas Reise-Paläste
Sonntag 26.07. 19.10 Uhr NTV : Wunder auf Schienen - Abenteuerstrecken
Montag 27.07. 9.30 Uhr SWR : Eisenbahn - Romantik
13.20 Uhr 3SAT : // // ; Auf blanken Gleisen durchs Nildelta D 2011
14.00 Uhr SWR : // // ; Westerwälder Visionen
14.30 Uhr SWR : // // ; Rheinromantik in einem Zug
17.15 Uhr ARDalpha : Bahnhofskathedralen - Europas Reise Paläste
21.05 Uhr WELT : TRAUMZÜGE ; Bernina Express + Rovos Railway
Dienstag 28.07. 7.15 Uhr ARTE : 360° - GEO - Reportage ; Die Teebahn von Darjeeling ( Wh. vom Sa. )
9.30 Uhr SWR : Eisenbahn - Romantik
14.00 Uhr SWR : // // : 40 Jahre EFZ Reisedoku D 2013
14.30 Uhr SWR : // // : Deutschlands älteste Museumsbahn D 2007
18.15 Uhr DMAX : Steel Buddies : u.a. Panzeralarm im Westerwald Hans, pass auf Dich auf, was issen da los?
ist dort noch Krieg, und keiner hat was gesagt?.
Mittwoch 29.07. 9.30 Uhr SWR : Eisenbahn - Romantik
14.00 Uhr SWR : // // ; Masuren, Land ohne Eile D 2013
14.30 Uhr SWR : // // ; Finnisches Breitspurabenteuer
16.00 Uhr 3SAT : Auf schmaler Spur durch Indien. Teil 1
16.45 Uhr 3SAT : Auf schmaler Spur durch Indien. Teil 2
17.30 Uhr 3SAT : Auf schmaler Spur durch Indien. Teil 3 alle 3 Teile sind von 2011 und ( wh. )
22.00 Uhr NDR : Neues aus Büttenwarder, Heimatserie; Haggnschuss + Nachruhm
Donnerstag 30.07. 2.50 Uhr 3SAT : Auf pannonischen Spuren Ö 2015 Entdeckungsreise entlang der Neusiedler Seebahn.
14.00 Uhr SWR : // // ;Keine Angabe , geht bis 15.15 Uhr !
Freitag 31.07. 5.30 Uhr ARTE : X: enius BAHN - So wird sie wetterfest ( Wh. ) ( Science - Fiction )
14.00 Uhr SWR : // // ; Kaeserbergbahn D 2016
14.30 Uhr SWR : // // ; Nostalgie Glacier Express D 2012
19.05 Uhr WELT : Die Metro von Moskau - Paläste im Untergrund
20.15 Uhr 3SAT : GOTTHARD - Bahnbau CH 2016 = Historiendrama =
sooo, hamers wieda. Diese Woche ist ja einiges los, und für jeden ist was dabei, glaube ich. Nun macht es gut, und bleibt gesund.
PS. das mit dem Panzeralarm lässt mir keine Ruhe. Ist unser Hans deswegen in Bremen?. Praktisch auf der Flucht?. Also, ein Zimmer hätte ich frei.
Hans , melde Dich mal. Zuerst Visionen und dann Panzer?, was ist da los? Gruß Gerhard.
Nun ist es wieder so weit, der TV - Hinweis für die kommende Woche kommt genau jetzt.
Gestern abend habe ich mir die Doku über das MIWULA angesehen, über die Mediathek.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem super. Also, wer ihn noch nicht gesehen hat, Mediathek - WELT.
Nun geht`s aber los.
Samstag 25.07. 8.55 Uhr ARTE : 360° - GEO - Reportage ; u.a. Die Teebahn von Darjeeling ( Wh. vom Mo. / Sa. )
12.15 Uhr PHOENIX : Mit dem Zug durch Vietnam D 2017 ( Wh.vom Mo. )
20.05 Uhr WELT : Die Modelleisenbahner - Das Miniatur Wunderland Doku D 2020
20.15 Uhr ARDalpha : Bahnhofskathedralen - Europas Reise-Paläste
Sonntag 26.07. 19.10 Uhr NTV : Wunder auf Schienen - Abenteuerstrecken
Montag 27.07. 9.30 Uhr SWR : Eisenbahn - Romantik
13.20 Uhr 3SAT : // // ; Auf blanken Gleisen durchs Nildelta D 2011
14.00 Uhr SWR : // // ; Westerwälder Visionen
14.30 Uhr SWR : // // ; Rheinromantik in einem Zug
17.15 Uhr ARDalpha : Bahnhofskathedralen - Europas Reise Paläste
21.05 Uhr WELT : TRAUMZÜGE ; Bernina Express + Rovos Railway
Dienstag 28.07. 7.15 Uhr ARTE : 360° - GEO - Reportage ; Die Teebahn von Darjeeling ( Wh. vom Sa. )
14.00 Uhr SWR : // // : 40 Jahre EFZ Reisedoku D 2013
14.30 Uhr SWR : // // : Deutschlands älteste Museumsbahn D 2007
18.15 Uhr DMAX : Steel Buddies : u.a. Panzeralarm im Westerwald Hans, pass auf Dich auf, was issen da los?
ist dort noch Krieg, und keiner hat was gesagt?.
Mittwoch 29.07. 9.30 Uhr SWR : Eisenbahn - Romantik
14.00 Uhr SWR : // // ; Masuren, Land ohne Eile D 2013
14.30 Uhr SWR : // // ; Finnisches Breitspurabenteuer
16.00 Uhr 3SAT : Auf schmaler Spur durch Indien. Teil 1
16.45 Uhr 3SAT : Auf schmaler Spur durch Indien. Teil 2
17.30 Uhr 3SAT : Auf schmaler Spur durch Indien. Teil 3 alle 3 Teile sind von 2011 und ( wh. )
22.00 Uhr NDR : Neues aus Büttenwarder, Heimatserie; Haggnschuss + Nachruhm
Donnerstag 30.07. 2.50 Uhr 3SAT : Auf pannonischen Spuren Ö 2015 Entdeckungsreise entlang der Neusiedler Seebahn.
14.00 Uhr SWR : // // ;Keine Angabe , geht bis 15.15 Uhr !
Freitag 31.07. 5.30 Uhr ARTE : X: enius BAHN - So wird sie wetterfest ( Wh. ) ( Science - Fiction )
14.00 Uhr SWR : // // ; Kaeserbergbahn D 2016
14.30 Uhr SWR : // // ; Nostalgie Glacier Express D 2012
19.05 Uhr WELT : Die Metro von Moskau - Paläste im Untergrund
20.15 Uhr 3SAT : GOTTHARD - Bahnbau CH 2016 = Historiendrama =
sooo, hamers wieda. Diese Woche ist ja einiges los, und für jeden ist was dabei, glaube ich. Nun macht es gut, und bleibt gesund.
PS. das mit dem Panzeralarm lässt mir keine Ruhe. Ist unser Hans deswegen in Bremen?. Praktisch auf der Flucht?. Also, ein Zimmer hätte ich frei.
Hans , melde Dich mal. Zuerst Visionen und dann Panzer?, was ist da los? Gruß Gerhard.
Re: TV - Hinweis KW 30, 2020
Mo 27 Jul 2020, 20:20
Keine Angst Gerhard,
diese Steel Buddys machen doch nichts. Die wollen nur spielen.
Bei mir im Wald beim Nachbardorfvergnügen sich welche, die meinen es ernst.
Auch wenn es sich in dem Artikel anders liest, das Gelände wird sporadisch immer noch für Militärübungen genutzt.
Mir ist es schon zweimal passiert, daß ich in dem Wald frohen Mutes um eine Wegbiegung radelte und unvermittelt in's Panzerrohr schaute.
Ob ich denn die Hinweisschilder nicht gesehen hätte ??
Hä? Was für Hinweisschilder?
Dort liegt aber auch so viel Zeugs rum.
Mir kommt dann unweigerlich Ulrich Roski in den Sinn.
Fröhlich pfeifend geht's dann weiter.
Gruß,
Robert
diese Steel Buddys machen doch nichts. Die wollen nur spielen.
Bei mir im Wald beim Nachbardorfvergnügen sich welche, die meinen es ernst.
Auch wenn es sich in dem Artikel anders liest, das Gelände wird sporadisch immer noch für Militärübungen genutzt.
Mir ist es schon zweimal passiert, daß ich in dem Wald frohen Mutes um eine Wegbiegung radelte und unvermittelt in's Panzerrohr schaute.
Ob ich denn die Hinweisschilder nicht gesehen hätte ??
Hä? Was für Hinweisschilder?
Dort liegt aber auch so viel Zeugs rum.
Mir kommt dann unweigerlich Ulrich Roski in den Sinn.
Fröhlich pfeifend geht's dann weiter.
Gruß,
Robert
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Di 28 Jul 2020, 12:40
Hallo Gerhard,
bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass auch bei uns im Westerwald der Krieg zu Ende ist. Aber siehe den Kommentar von Robert: So genau weiß man das nie.
Immerhin hatte man bei vor sechs Jahren einen Truppenübungsplatz aufgegeben und es liegt jetzt als zivile Alt-Last in der Gegend rum und die Naturschützer streiten mit den Ober-Naturschützern, was man mit dem 2.000 Hektar anfangen kann/will/darf. Die einen wollen dort spazierengehen dürfen, die anderen alles sich selbst bzw. der Natur überlassen. andere haben Angst vor Blindgängern und natürlich gibt es auch welche, die dort gerne ein paar Windräder aufstellen würden.
Wie man sieht genug Stoff für Zoff, aber dass deshalb Panzeralarm ausgelöst worden wäre ist mir noch nicht zu Ohrem gekommen.
Ihr könnt ja mal berichten, was der Inhalt der Sendung ist, ich werde wahrscheinlich vor lauter "allem möglichen was zu tun ist" verpassen die Sendung anzuschauen.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass auch bei uns im Westerwald der Krieg zu Ende ist. Aber siehe den Kommentar von Robert: So genau weiß man das nie.
Immerhin hatte man bei vor sechs Jahren einen Truppenübungsplatz aufgegeben und es liegt jetzt als zivile Alt-Last in der Gegend rum und die Naturschützer streiten mit den Ober-Naturschützern, was man mit dem 2.000 Hektar anfangen kann/will/darf. Die einen wollen dort spazierengehen dürfen, die anderen alles sich selbst bzw. der Natur überlassen. andere haben Angst vor Blindgängern und natürlich gibt es auch welche, die dort gerne ein paar Windräder aufstellen würden.
Wie man sieht genug Stoff für Zoff, aber dass deshalb Panzeralarm ausgelöst worden wäre ist mir noch nicht zu Ohrem gekommen.
Ihr könnt ja mal berichten, was der Inhalt der Sendung ist, ich werde wahrscheinlich vor lauter "allem möglichen was zu tun ist" verpassen die Sendung anzuschauen.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mo 03 Aug 2020, 09:24
Hallo zusammen,
hat jemand die Sendung "Steel Buddies" auf DMAX gesehen? Von wegen "Panzeralarm im Westerwald" und so?
Um was ging es in dem Film?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
hat jemand die Sendung "Steel Buddies" auf DMAX gesehen? Von wegen "Panzeralarm im Westerwald" und so?
Um was ging es in dem Film?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|