Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1484
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

TV - Hinweis  KW 30, 2020 Empty TV - Hinweis KW 30, 2020

So 26 Jul 2020, 12:34
Servus, Freunde der Eisenbahn.

Nun ist es wieder so weit, der TV - Hinweis für die kommende Woche kommt genau jetzt.
Gestern abend habe ich mir die Doku über das MIWULA angesehen, über die Mediathek.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem super. Also, wer ihn noch nicht gesehen hat, Mediathek - WELT. Smile 
Nun geht`s aber los.

Samstag     25.07.      8.55 Uhr      ARTE  :  360° - GEO - Reportage  ;   u.a. Die Teebahn von Darjeeling  ( Wh. vom Mo. / Sa. )
                             12.15 Uhr     PHOENIX : Mit dem Zug durch Vietnam  D 2017   ( Wh.vom Mo. )
                             20.05 Uhr       WELT    : Die Modelleisenbahner - Das Miniatur Wunderland  Doku D 2020
                             20.15 Uhr     ARDalpha : Bahnhofskathedralen - Europas Reise-Paläste

Sonntag     26.07.     19.10 Uhr       NTV      : Wunder auf Schienen - Abenteuerstrecken

Montag      27.07.     9.30 Uhr        SWR      : Eisenbahn - Romantik
                            13.20 Uhr       3SAT      :      //              //      ; Auf blanken Gleisen durchs Nildelta  D 2011
                            14.00 Uhr        SWR      :      //              //      ; Westerwälder Visionen

14.30 Uhr        SWR      :      //              //      ; Rheinromantik in einem Zug
                            17.15 Uhr    ARDalpha    : Bahnhofskathedralen  - Europas Reise Paläste
                            21.05 Uhr       WELT      : TRAUMZÜGE ; Bernina Express   +   Rovos Railway

Dienstag    28.07.      7.15 Uhr       ARTE      : 360° - GEO - Reportage ; Die Teebahn von Darjeeling  ( Wh. vom Sa. )
                              9.30 Uhr       SWR       : Eisenbahn - Romantik
                            14.00 Uhr        SWR       :       //             //      : 40 Jahre EFZ   Reisedoku D 2013
                            14.30 Uhr        SWR       :        //             //     : Deutschlands älteste Museumsbahn   D 2007
                            18.15 Uhr      DMAX       : Steel Buddies : u.a.   Panzeralarm im Westerwald        Hans, pass auf Dich auf, was issen da los?
                                                                                                                                         ist dort noch Krieg, und keiner hat was gesagt?.

Mittwoch   29.07.      9.30 Uhr       SWR       : Eisenbahn - Romantik
                            14.00 Uhr       SWR        :      //             //      ;  Masuren, Land ohne Eile   D 2013
                            14.30 Uhr       SWR        :       //             //     ;  Finnisches Breitspurabenteuer
                            16.00 Uhr      3SAT        : Auf schmaler Spur durch Indien. Teil 1
                            16.45 Uhr      3SAT        : Auf schmaler Spur durch Indien. Teil 2
                            17.30 Uhr      3SAT        : Auf schmaler Spur durch Indien. Teil 3      alle 3 Teile sind von 2011 und ( wh. )
                            22.00 Uhr       NDR         : Neues aus Büttenwarder, Heimatserie; Haggnschuss   +   Nachruhm

Donnerstag  30.07.    2.50 Uhr      3SAT        : Auf pannonischen Spuren  Ö 2015  Entdeckungsreise entlang der Neusiedler Seebahn.
                             9.30 Uhr       SWR        : Eisenbahn - Romantik
                           14.00 Uhr       SWR         :     //              //      ;Keine Angabe , geht bis 15.15 Uhr !

Freitag        31.07.   5.30 Uhr      ARTE         : X: enius       BAHN - So wird sie wetterfest  ( Wh. )           ( Science - Fiction )
                             9.30 Uhr      SWR          : Eisenbahn - Romantik
                           14.00 Uhr      SWR           :      //              //     ; Kaeserbergbahn     D 2016
                           14.30 Uhr      SWR           :      //              //     ; Nostalgie Glacier Express    D 2012
                           19.05 Uhr      WELT          : Die Metro von Moskau - Paläste im Untergrund
                           20.15 Uhr      3SAT          : GOTTHARD - Bahnbau   CH 2016    = Historiendrama =

sooo, hamers wieda. Diese Woche ist ja einiges los, und für jeden ist was dabei, glaube ich. Nun macht es gut, und bleibt gesund.

PS. das mit dem Panzeralarm lässt mir keine Ruhe. Ist unser Hans deswegen in Bremen?. Praktisch auf der Flucht?. Also, ein Zimmer hätte ich frei.
Hans , melde Dich mal. scratch   Zuerst Visionen und dann Panzer?, was ist da los?                                          Gruß Gerhard. jocolor         
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen
https://railroad24new.forumieren.de/t135-kleiner-streifzug

TV - Hinweis  KW 30, 2020 Empty Re: TV - Hinweis KW 30, 2020

Mo 27 Jul 2020, 20:20
Keine Angst Gerhard,

diese Steel Buddys machen doch nichts. Die wollen nur spielen.

Bei mir im Wald beim Nachbardorfvergnügen sich welche, die meinen es ernst.
Auch wenn es sich in dem Artikel anders liest, das Gelände wird sporadisch immer noch für Militärübungen genutzt.

Mir ist es schon zweimal passiert, daß ich in dem Wald frohen Mutes um eine Wegbiegung radelte und unvermittelt in's Panzerrohr schaute.

Ob ich denn die Hinweisschilder nicht gesehen hätte ??
Hä?  Was für Hinweisschilder?

Dort liegt aber auch so viel Zeugs rum.

Mir kommt dann unweigerlich Ulrich Roski in den Sinn.

Fröhlich pfeifend geht's dann weiter.

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4313
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Di 28 Jul 2020, 12:40
Hallo Gerhard,
bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass auch bei uns im Westerwald der Krieg zu Ende ist. Aber siehe den Kommentar von Robert: So genau weiß man das nie.
Immerhin hatte man bei vor sechs Jahren einen Truppenübungsplatz aufgegeben und es liegt jetzt als zivile Alt-Last in der Gegend rum und die Naturschützer streiten mit den Ober-Naturschützern, was man mit dem 2.000 Hektar anfangen kann/will/darf. Die einen wollen dort spazierengehen dürfen, die anderen alles sich selbst bzw. der Natur überlassen. andere haben Angst vor Blindgängern und natürlich gibt es auch welche, die dort gerne ein paar Windräder aufstellen würden.
Wie man sieht genug Stoff für Zoff, aber dass deshalb Panzeralarm ausgelöst worden wäre ist mir noch nicht zu Ohrem gekommen.
Ihr könnt ja mal berichten, was der Inhalt der Sendung ist, ich werde wahrscheinlich vor lauter "allem möglichen was zu tun ist" verpassen die Sendung anzuschauen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4313
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Mo 03 Aug 2020, 09:24
Hallo zusammen,
hat jemand die Sendung "Steel Buddies" auf DMAX gesehen? Von wegen "Panzeralarm im Westerwald" und so?
Um was ging es in dem Film?

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten