Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

 [b]Spielerei[/b] Empty [b]Spielerei[/b]

Fr 07 Aug 2020, 16:34
.... zur Überprüfung meiner kleinen, grauen Zellen; die mir suggerierten, dass man in der Titelzeile auch mit Farbe "arbeiten" könne. Sehr interessant, ......
- der Titel wäre jetzt eigentlich grün, aber
- statt "Spielerei" wird bei der Vorschaufunktion auch Vorschau als Titel angezeigt.
- Und weil ja auch nicht Spielerei angezeigt wird, wird auch das zusätzliche, von Hand hinzugefügte, "Bold" nicht angezeigt.

Bin schon gespannt, was dann nach dem Senden zu sehen/lesen sein wird?!
- der Titel (Spielerei) wird jetzt zwar angezeigt, aber die Farbinformation ist verlorengegangen und - wie von Hans geschildert - das manuell hinzugefügte (b) ... (/b)
 für die Fettschreibung wird als "Klartext" angezeigt; die eckigen Klammern mussten, um es hier im Text sichtbar zu machen, gegen runde getauscht werden.

Grüße
Pit,
der hin und wieder Etwas testet, oder auch nur Besonderes haben möchte. Da bleibt doch die eine oder andere Frage .....
- Warum wird bei der Vorschau (vor dem Senden) der Titel nicht angezeigt, bzw. Vorschau als Titel verwendet?
- Warum gibt es eine Farbauswahl (rechts, neben der Zeile für die Titeleingabe), wenn dann die Farbe doch nicht dargestellt wird?
- Oder wird die Farbe nur in der Übersicht dargestellt, nicht aber, wenn man den Thread öffnet? <-- Nein, Farbe wird auch in der Übersichtsliste nicht dargestellt.
- Wie hat der Kollege die Farbe in den Titel gebracht? <-- Mit seinen Administratorrechten?
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3908
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

 [b]Spielerei[/b] Empty Re: [b]Spielerei[/b]

Fr 07 Aug 2020, 19:25
Hallo Pit,
welcher Kollege hat einen bunten Titel? Wen meinst Du?
Aber egal: Beim erfassen des Titels gibt es die Möglichkeit die Farbe des Titels zu wählen, siehe z. B. den „Bilder-Einstellungs-Erklärungs-Thread von Horst im Unter-Forum „Schwarzes Brett“.

Genauere Infos, wie man die Farbe des Titels einstellt kann ich gerade nicht liefern, weil ich die Hitze auf der (relativen kühlen) Terrasse genieße und diesen Kommentar auf’m smarten Phone tippe.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3908
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

 [b]Spielerei[/b] Empty Re: [b]Spielerei[/b]

Fr 07 Aug 2020, 19:57
Hallo Pit,
bitte nicht täuschen lassen,
der Titel in Horsts "Bilder-Einstellen-Erklär"-Thread ist komplett rot, das "Wichtig" davor gehört nicht zum Titel, sondern ist ein besondere Markierung dieses Threads, deshalb steht dieser Thread auch immer ganz oben im "Schwarzen Brett", siehe hier.

Die Farbe des Titels wird rechts neben dem Text-Feld (rechts neben dem Titel-Text-Feld) eingestellt. Normalerweise steht dort "Keine", ein erfolgreiches Beispiel ist hier zu sehen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Fr 07 Aug 2020, 20:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3908
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

 [b]Spielerei[/b] Empty Test-Titel mit anderer Farbe -> klappt NUR in der Vorschau, seltsam!

Fr 07 Aug 2020, 20:04
Hallo Pit,
in Deiner PN hast Du das  Icon "H" - Soforthilfe "Formatierung der Überschrift" in der Pictogrammzeile erwähnt.
Das hatte ich bisher nie beachtet. Aber jetzt mal ausprobiert. Damitkann man verrückte Sachen machen!
Ich zeige, was ich meine:

Überschrift mit H2 formatiert

Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext.


Überschrift mit H3 formatiert

Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext.


Überschrift mit H4 formatiert

Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext. Das ist ein Blindtext.

Wie man sieht formatiert man damit nur Überschriften innerhalb eines Kommentars, nicht den "Titel" des Kommentars, den wir umgangssprachlich "Überschrift" nennen. Die Forums-Software macht an dieser Stelle einen feinen Unterschied zwischen Titel und Überschrift.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

 [b]Spielerei[/b] Empty Re: [b]Spielerei[/b]

So 09 Aug 2020, 10:05
Servus Hans!

Als erstes fiel mir der Titel eines Beitrags von V_Man (Horst) auf; übrigens genau der, den Du erwähnt hast. Aber auch Naldo hat am "Schwarzen Brett" eine Beitrag mit rot eingefärbtem Titel eingestellt.

Grüße
Pit
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3908
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

 [b]Spielerei[/b] Empty Re: [b]Spielerei[/b]

So 09 Aug 2020, 14:55
Hallo zusammen,
die schicke Formatierung von Überschriften, die ich oben im Kommentar vom Fr 07 Aug 2020, 20:04 ausprobiert habe, siehe Bild
 [b]Spielerei[/b] Unbena25

sieht in der mobilen Version auf dem Handy ganz anders bzw. sehr viel weniger gut aus, siehe Bild

 [b]Spielerei[/b] Image-15

Mit der Farbe im Thread-Titel ist doch jetzt alles klar: Farbe im Thread-Titel geht, aber anders als im Text und nur "alles oder nichts". Und nur Farbe, kein kursiv, unterstrichen oder fett.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

 [b]Spielerei[/b] Empty Re: [b]Spielerei[/b]

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten