Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage Empty 360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage

Fr 10 Mai 2019, 22:43
Moin moin,

kurz bevor im alten Forum die Lichter ausgingen, hatte ich einen etwas besonderen Blick in meinen Keller gestattet: Aus einer großen Zahl von Einzelaufnahmen hat unser Kollege Armin "Trackman" einen 360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage angefertigt.

Zunächst die Bedienungsanleitung lesen!

360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage Screen10


Hier nun der Link:
http://www.360cities.net/image/horsts-modellbahnkeller#137.63,12.20,70.0


Mauszeiger bewegen und staunen!   Shocked

Gruß
Horst


Zuletzt von V-Mann am Fr 10 Mai 2019, 23:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage Empty Re: 360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage

Fr 10 Mai 2019, 23:00
Hallo Horst,
sorry, aber das mit dem kopieren und in die Adresszeile im Browser einfügen war nicht nötig.

Es hat einfach so geklappt! Einfach auf den Link klicken hat gereicht!

Toller Blick in Deinen Modellbahn-Keller! Immer wieder beeindruckend. Und einfach: Schöööön!
Gruß aus dem Westerwald
Hans

Nachtrag: Horst hat oben den Text geändert, deshalb sind die ersten beiden Sätze nicht so ganz sinnvoll/verständlich.


Zuletzt von HansK am Fr 10 Mai 2019, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage Empty Re: 360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage

Fr 10 Mai 2019, 23:02
Mist!

Hier fehlen Farbe und Unterstrich!

Das ist DOOOOOOF !

Danke für den Hinweis; daran muss man sich erst gewöhnen!

Ich werde das abändern!

Gruß
Horst
digitalfreak
digitalfreak
Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 07.05.19
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0, digital, 3L, Intellibox I, IB Control, IB Switch

360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage Empty Re: 360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage

Fr 10 Mai 2019, 23:10
Ja Horst,

das ist das, was die MoBa ausmacht. Wobei mir zwei Dinge besonders auffallen:

1.) Du kannst mal locker einen 2 Meter (und wahrscheinlich noch mehr) langen Zug parken.
2.) Du hörst extrem Stereo mit schicken 40 Jahre alten 3 Wege Boxen cheers .

Aber im Ernst: mit der Anlage würde ich auch sofort meine Rente beantragen und auf Essen und Trinken verzichten. Damit würde nebenbei das Rentendasein extrem günstig werden und ich käme mit meinen 163 Euro Rente, die man mir zugesichert hat, locker über die Runden. Die Rente würde dann wahrscheinlich für Kohlen, Haftreifen und ähnliche Betriebskosten drauf gehen.

Aber wie schön kann Kellerleben sein? Ich tausche gerne meinen Keller mit deinem ... Laughing

Dabei fällt mir eben auf - ich hätte Bock mal wieder einen fahren zu lassen Razz .

In diesem Sinne - echt - Respekt!

Ulf
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage Empty Re: 360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage

Fr 10 Mai 2019, 23:19
Moin moin, Ulf,

ich werde mal nachmessen, wie lang der längste Zug sein darf. Etwas mehr als zwei Meter dürfen es schon sein.


Wer eine VR-Brille hat (VR = Virtuelle Realität), kann das auch in Stereo betrachten
(ich hab´s noch nicht gemacht; muss ich mir mal vom Schwiegersohn ausleihen).


Gruß
Horst
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage Empty Re: 360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage

Sa 11 Mai 2019, 14:13
Hallo Horst,

sehr schönes Kellerreich.Kann mir gut vorstellen ,dass Du dort die Zeit und auch die Frau vergisst Wink

Grüssle
Martin
Gesponserte Inhalte

360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage Empty Re: 360°- Rund-um-Blick auf meine Keller-Anlage

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten