Anlage bei meinen Eltern im Keller (20.04.2023)
Sa 22 Apr 2023, 00:01
Hallo zusammen,
beim letzten Besuch in meinem Elternhaus habe ich wieder ein paar Bilder der alten Anlage im Keller gemacht.
Dieses Mal hatten alle Loks aus dem 6-gleisigen E-Lok-Lokschuppen ihren Auftritt: Lok-Parade E-Lok-Lokschuppen.
Zuerst die E-Loks einzeln, von rechts nach links:
E-Lok 111 043-6 im Lokschuppen
E-Lok 141 015-8 im Lokschuppen
E-Lok 140 210-6 im Lokschuppen
E-Lok 141 207-1 im Lokschuppen
Und noch der Lokschuppen als Ganzes, zusammen mit der Brawa-Schiebebühne:
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Es gibt es noch weitere Threads zur alten Anlage,
siehe auch den Thread Alte Anlage im Keller meines Vaters (12. Juli 2019)
siehe auch den Thread Alte Anlage im Keller meines Vaters, Technik/Schaltschrank (29. Aug. 2019, Schaltschrank, Elektrik, Kabel-Gewirr, Relais)
siehe auch den Thread Ein paar Bilder der alten Anlage (vom 09. Dez. 2019, aktueller Zustand nach Bau-Wochenende an Fastnacht 2019)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (24.03.2021) (aktueller Zustand)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (29.08.2021) (Schmalspurbahn, Zweiwege-Unimogs, Rottenkraftwagen)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (14.11.2021) (Rangiergelände)
Siehe auch den Thread Eisenbahnfiguren von Märklin (17.02.2022)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (13.03.2022) (Bahnhof Schönblick, Lok-Parade)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (19.11.2022) ("Werbe"-Lok)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (03.12.2022) (Lok-Parade Schattenbahnhof)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (Feb. + März 2023) (Bausatz-Waggon, UMEX-Hobel, Schienen-Unimog)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (20.04.2023) (Lok-Parade E-Lok-Lokschuppen)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (Juni+Juli 2023) (Roco-Kran, Rottenkraftwagen und Turmtriebwagen)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (03.10.2023) (Rangiergelände)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (31.10.2023) (Container-Kran, Brawa 1160)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (Nov. 2023) (Schiebebühne Brawa 1180)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (30.01.2024) (Signale, Köf II von Brawa und Merker+Fischer)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (23.02.+22.03.2024) (Bahnhöfe, Akku-Triebwagen BR 515)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (23.04.2024) (Hilfszug, Roco-Kran)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (19.05.2024) (Kabel-Gewirr, Gleis-Verschlingung)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (15.06.2024) (Details, z.B. Faun Zugmaschine)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (19.07.2024) (Rollende Landstraße)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (20.08.2024)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (19.09.2024)
beim letzten Besuch in meinem Elternhaus habe ich wieder ein paar Bilder der alten Anlage im Keller gemacht.
Dieses Mal hatten alle Loks aus dem 6-gleisigen E-Lok-Lokschuppen ihren Auftritt: Lok-Parade E-Lok-Lokschuppen.
Zuerst die E-Loks einzeln, von rechts nach links:
E-Lok 111 043-6 im Lokschuppen
E-Lok 141 015-8 im Lokschuppen
E-Lok 140 210-6 im Lokschuppen
E-Lok 141 207-1 im Lokschuppen
Und noch der Lokschuppen als Ganzes, zusammen mit der Brawa-Schiebebühne:
Gruß aus dem Westerwald
Hans
P.S.: Es gibt es noch weitere Threads zur alten Anlage,
siehe auch den Thread Alte Anlage im Keller meines Vaters (12. Juli 2019)
siehe auch den Thread Alte Anlage im Keller meines Vaters, Technik/Schaltschrank (29. Aug. 2019, Schaltschrank, Elektrik, Kabel-Gewirr, Relais)
siehe auch den Thread Ein paar Bilder der alten Anlage (vom 09. Dez. 2019, aktueller Zustand nach Bau-Wochenende an Fastnacht 2019)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (24.03.2021) (aktueller Zustand)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (29.08.2021) (Schmalspurbahn, Zweiwege-Unimogs, Rottenkraftwagen)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (14.11.2021) (Rangiergelände)
Siehe auch den Thread Eisenbahnfiguren von Märklin (17.02.2022)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (13.03.2022) (Bahnhof Schönblick, Lok-Parade)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (19.11.2022) ("Werbe"-Lok)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (03.12.2022) (Lok-Parade Schattenbahnhof)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (Feb. + März 2023) (Bausatz-Waggon, UMEX-Hobel, Schienen-Unimog)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (20.04.2023) (Lok-Parade E-Lok-Lokschuppen)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (Juni+Juli 2023) (Roco-Kran, Rottenkraftwagen und Turmtriebwagen)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (03.10.2023) (Rangiergelände)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (31.10.2023) (Container-Kran, Brawa 1160)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (Nov. 2023) (Schiebebühne Brawa 1180)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (30.01.2024) (Signale, Köf II von Brawa und Merker+Fischer)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (23.02.+22.03.2024) (Bahnhöfe, Akku-Triebwagen BR 515)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (23.04.2024) (Hilfszug, Roco-Kran)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (19.05.2024) (Kabel-Gewirr, Gleis-Verschlingung)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (15.06.2024) (Details, z.B. Faun Zugmaschine)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (19.07.2024) (Rollende Landstraße)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (20.08.2024)
siehe auch den Thread Anlage bei meinen Eltern im Keller (19.09.2024)
V-Mann, BvL, 1303er, MeierGerhard52, Steirer_Bua, Grubenlicht und remsbahn mögen diesen Beitrag
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Re: Anlage bei meinen Eltern im Keller (20.04.2023)
Sa 22 Apr 2023, 08:12
Hallo Hans,
sehr schöne Bilder hast du da eingestellt. Aber die 141 207 scheint etwas Schlagseite zu haben, ist da vielleicht ein Federbalg defekt?
Gruß Frank
sehr schöne Bilder hast du da eingestellt. Aber die 141 207 scheint etwas Schlagseite zu haben, ist da vielleicht ein Federbalg defekt?
Gruß Frank
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
Sa 22 Apr 2023, 09:07
Hallo Frank,
so wie die Lok nicht mittig auf dem Gleis steht, scheint es eher so, dass sie mit dem vorderen Drehgestell nicht auf der Schiene sondern auf den Schwellen steht.
Gruß Eugen
so wie die Lok nicht mittig auf dem Gleis steht, scheint es eher so, dass sie mit dem vorderen Drehgestell nicht auf der Schiene sondern auf den Schwellen steht.
Gruß Eugen
Die 141 er steht schief
Sa 22 Apr 2023, 17:38
Servus Eugen, Servus Frank
Was für eine Jahreszeit haben wir jetzt ?
Die Lok wurde einseitig angehoben , WEIL ! jetzt nach Ostern
die Sommerräder drauf kommen.
...und im Oktober wieder andersrum.
jetzt schnell duck und wech. Gruß Gerhard SvD
...bei Fragen einfach was schreiben.
Was für eine Jahreszeit haben wir jetzt ?
Die Lok wurde einseitig angehoben , WEIL ! jetzt nach Ostern
die Sommerräder drauf kommen.
...und im Oktober wieder andersrum.
jetzt schnell duck und wech. Gruß Gerhard SvD
...bei Fragen einfach was schreiben.
V-Mann, BvL, 1303er, vsrsfrnk und HNullmosel mögen diesen Beitrag
So 23 Apr 2023, 01:02
Hallo zusammen,
wie immer habt Ihr Augen wie ein Luchs.
Dass die eine Lok schief steht, hatte ich weder beim Bilder machen bemerkt, noch beim hochladen in den Thread. Wahrscheinlich hatte ich die Lok beim etwas nach vorne rausziehen aus den Gleisen gehoben. Denn durch die Oberleitung war alles nicht wirklich gut zugänglich.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
wie immer habt Ihr Augen wie ein Luchs.
Dass die eine Lok schief steht, hatte ich weder beim Bilder machen bemerkt, noch beim hochladen in den Thread. Wahrscheinlich hatte ich die Lok beim etwas nach vorne rausziehen aus den Gleisen gehoben. Denn durch die Oberleitung war alles nicht wirklich gut zugänglich.
Das ist natürlich des Rätsels Lösung! Die Preiserlein waren im Lok-Schuppen gerade beim Räder-Wechseln und ich hatte sie dabei gestört. Klar, so muss es gewesen sein!Gerhard schrieb:Die Lok wurde einseitig angehoben , WEIL ! jetzt nach Ostern die Sommerräder drauf kommen
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, HNullmosel und Jumbojet mögen diesen Beitrag
So 23 Apr 2023, 19:51
Hallo zusammen,
ich habe noch als "Bonus-Bild" ein Bild vom vorletzten Besuch bei der Keller-Anlage:
Schienen-Unimog 421
Keine Ahnung von welchem Hersteller der ist. Muss ich beim nächsten Besuch mal klären.
Der Unimog hatte schon mal im Jahr 2021 seinen Auftritt im Forum, siehe hier.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
ich habe noch als "Bonus-Bild" ein Bild vom vorletzten Besuch bei der Keller-Anlage:
Schienen-Unimog 421
Keine Ahnung von welchem Hersteller der ist. Muss ich beim nächsten Besuch mal klären.
Der Unimog hatte schon mal im Jahr 2021 seinen Auftritt im Forum, siehe hier.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, BvL, vsrsfrnk, Steirer_Bua, Jumbojet und remsbahn mögen diesen Beitrag
- Jumbojet
- Anzahl der Beiträge : 86
Moba-Kurz-Info : H0, 2L+3L analog, digital, Ep. III bis VI
Mi 26 Apr 2023, 11:18
Moin zusammen,
ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meiner blauen E41/141er (4034/4037) auch. Die stand zwar nicht neben dem Gleis, aber das Gewinde im Rahmen hat sich verzogen. Beim Aufsetzen des Gehäuses stand dieses lotrecht und verzog sich beim festziehen der Befestigungsschraube. Da scheint irgendwas mit dem Gewinde zu sein. Ich habe deshalb den Boden mit einem Kunststoffstück unterlegt, dann die Schraube festgezogen. Bingo ! Da die Schraube jetzt nicht mehr bis zum Anschlag ins Gewinde dringt, hat die Lok nun keine "Schräglage" mehr.
Gruß, Jo.
ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meiner blauen E41/141er (4034/4037) auch. Die stand zwar nicht neben dem Gleis, aber das Gewinde im Rahmen hat sich verzogen. Beim Aufsetzen des Gehäuses stand dieses lotrecht und verzog sich beim festziehen der Befestigungsschraube. Da scheint irgendwas mit dem Gewinde zu sein. Ich habe deshalb den Boden mit einem Kunststoffstück unterlegt, dann die Schraube festgezogen. Bingo ! Da die Schraube jetzt nicht mehr bis zum Anschlag ins Gewinde dringt, hat die Lok nun keine "Schräglage" mehr.
Gruß, Jo.
So 09 Jul 2023, 18:56
Hallo zusammen,
Na ja, macht nix. Dann beim nächsten Mal.
Aber ein paar neue Bilder der alten Anlage habe ich mitgebracht, siehe im Extra-Thread, Link folgt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mittlerweile war ich zwar schon zweimal wieder dort und im Keller, aber ich hatte jeweils vergessen nach der Lok mit Schlagseite zu schauen.Frank schrieb:Aber die 141 207 scheint etwas Schlagseite zu haben
Na ja, macht nix. Dann beim nächsten Mal.
Aber ein paar neue Bilder der alten Anlage habe ich mitgebracht, siehe im Extra-Thread, Link folgt.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
vsrsfrnk mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten