- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Leih- Bücherei
Di 06 Okt 2020, 08:18
Morgen zusammen
Hans hatte das Thema schon einmal in den Raum gestellt und ich fange einmal damit an.
Ich habe etliche Bücher, welche ich bereit bin auszuleihen.
Diese handeln aber nicht nur von Modellbahnen sondern auch von der richten Bahn.
Auch habe ich noch zwei VHS Cassetten, welche noch Original verpackt sind. Hierfür such ich noch jemand der mir diese auf CD Brennen kann.
Wenn jemand Interesse an den Büchern hat, der Möge sich gerne bei mir melden, dann nenne ich auch gerne die Tittel.
Gruß Frank
Hans hatte das Thema schon einmal in den Raum gestellt und ich fange einmal damit an.
Ich habe etliche Bücher, welche ich bereit bin auszuleihen.
Diese handeln aber nicht nur von Modellbahnen sondern auch von der richten Bahn.
Auch habe ich noch zwei VHS Cassetten, welche noch Original verpackt sind. Hierfür such ich noch jemand der mir diese auf CD Brennen kann.
Wenn jemand Interesse an den Büchern hat, der Möge sich gerne bei mir melden, dann nenne ich auch gerne die Tittel.
Gruß Frank
HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
Re: Leih- Bücherei
Do 08 Okt 2020, 16:22
Hallo zusammen,
Leih-Bücherei? Find' ich gut!
Ich habe auch einiges an Büchern, die für's Verleihen geeignet erscheinen. Zum Beispiel:
Kleine Welt, grosser Traum
Die Erfolgsgeschichte der Gründer des Miniatur Wunderlandes
von
Frederik und Gerrit Braun
erinnern möchte ich auch noch an den Thread "Buch zu verschenken" und das darin angebotene Buch "Bodenläufer Spielbahn Supermodell" von Udo Becher und Werner Reiche.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Leih-Bücherei? Find' ich gut!
Ich habe auch einiges an Büchern, die für's Verleihen geeignet erscheinen. Zum Beispiel:
Kleine Welt, grosser Traum
Die Erfolgsgeschichte der Gründer des Miniatur Wunderlandes
von
Frederik und Gerrit Braun
erinnern möchte ich auch noch an den Thread "Buch zu verschenken" und das darin angebotene Buch "Bodenläufer Spielbahn Supermodell" von Udo Becher und Werner Reiche.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL und H0eFan mögen diesen Beitrag
Do 08 Okt 2020, 21:28
Hallo zusammen,
"Kleine Welt, großer Traum" werde ich mir nicht ausleihen, weil ich's selbst hab'.
(Wenn's bei Hans vergriffen ist, helfe ich gern aus)
Wer wissen will, wie aus einer Schnapsidee die, zum dritten Mal hintereinander gewählte,
größte Touristenattraktion unseres Landes wurde, der sollte es auch lesen.
@Frank, das Interesse besteht bestimmt. Mach doch einfach mal eine Liste.
Gruß,
Robert
"Kleine Welt, großer Traum" werde ich mir nicht ausleihen, weil ich's selbst hab'.
(Wenn's bei Hans vergriffen ist, helfe ich gern aus)
Wer wissen will, wie aus einer Schnapsidee die, zum dritten Mal hintereinander gewählte,
größte Touristenattraktion unseres Landes wurde, der sollte es auch lesen.
@Frank, das Interesse besteht bestimmt. Mach doch einfach mal eine Liste.
Gruß,
Robert
Mo 19 Okt 2020, 09:26
Hallo zusammen,
zwei weitere Bücher im Angebot!
Das erste Buch:
Auf Schienen um die ganze Welt
Von der Köstlichkeit des langsamen Reisens
von
Kristian Ditlev Jensen
Rezension siehe hier.
Infos zum Buch siehe z.B. hier.
Und das zweite Buch:
Slow Travel
Die Kust des Reisens
"Das schönste Reisebuch des Jahres!" Süddeutsche Zeitung (steht auch auf der Titelseite)
von
Dan Kieran
Bücher lesen passt doch gut in die herbstliche #StayTheFuckHome-Zeit.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
zwei weitere Bücher im Angebot!
Das erste Buch:
Auf Schienen um die ganze Welt
Von der Köstlichkeit des langsamen Reisens
von
Kristian Ditlev Jensen
Rezension siehe hier.
Und das zweite Buch:
Slow Travel
Die Kust des Reisens
"Das schönste Reisebuch des Jahres!" Süddeutsche Zeitung (steht auch auf der Titelseite)
von
Dan Kieran
Bücher lesen passt doch gut in die herbstliche #StayTheFuckHome-Zeit.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL mag diesen Beitrag
- vsrsfrnk
Do 22 Okt 2020, 07:05
Morgen Zusammen,
Also meine Bücher über die große und kleine Bahn stehen in einem Regal über der kleinen Bahn. Leider komme ich zur Zeit nicht so richtig daran, weil ich dort nur einen Zugang habe und dieser ist gerade verstellt durch den im Bau befindlichen Gleiswendel. Sobald der Gleiswendel fertig ist, es wird noch ungefähr 14 Tage dauern inkl. Einbau, Dann werde ich an meine Bücher wieder dran kommen.
Dann werde ich diese Bücher hier vorstellen.
Bis dahin Frank
Also meine Bücher über die große und kleine Bahn stehen in einem Regal über der kleinen Bahn. Leider komme ich zur Zeit nicht so richtig daran, weil ich dort nur einen Zugang habe und dieser ist gerade verstellt durch den im Bau befindlichen Gleiswendel. Sobald der Gleiswendel fertig ist, es wird noch ungefähr 14 Tage dauern inkl. Einbau, Dann werde ich an meine Bücher wieder dran kommen.
Dann werde ich diese Bücher hier vorstellen.
Bis dahin Frank
- vsrsfrnk
Sa 07 Nov 2020, 14:14
Hallo Mobahner
Wie bereits angekündigt Möchte ich nun die Bücher vorstellen, welche ich gerne verleihen möchte.
1.) Einstieg in Märklin Digital - Die Mehrzugsteuerung
Herausgeber Gebr. Märklin& Cie GmbH
2.) Erste Hilfe Modelbahn digital Planung und Bau
Erschienen im Gera Mond Verlag
3.)Reisen mit der Schmalspurbahn
Erschienen im Gondrom Verlag Autor: Günther Feuereissen 144 Seiten und über 100 farbige Bilder
4.) Eisenbahn für heute schon morgen.
Verlegt bei Kaiser 64 Seiten über 40 S/W Fotos und 20 Farbfotografien
5.) 100 legendäre Bahnstrecken
Erschienen im Transpress Verlag Autor: Dieter Eikhof Über 100 Farbfotografien inkl. vereinzelte S/W fotos 143 Seiten
6.) Museums Bahn Wutachtal.
Herausgeber: Interessengemeinschaft zur Erhaltung der Museumsbahn Wutachtal e.V. 64 Seiten
7.) Dampflok
Die poplärsten Dapflokomotiven Deutschlands Erschienen bei Unipart 160 Seiten und vielen Fotos
8.) Die Dampflok
Die schönsten eisenbahnen unserer Welt 240 Seiten und über 100 S/W und Farb aufnahmen
9.) Vom Gedanken zur ersten Ferneisenbahn zur Wirklichkeit
Dokumente zu ersten deutschen Ferneisenbahn 1833-1839 Seiten 200 dieses Buch enthält viele Graphiken.
Gruß Frank
Wie bereits angekündigt Möchte ich nun die Bücher vorstellen, welche ich gerne verleihen möchte.
1.) Einstieg in Märklin Digital - Die Mehrzugsteuerung
Herausgeber Gebr. Märklin& Cie GmbH
2.) Erste Hilfe Modelbahn digital Planung und Bau
Erschienen im Gera Mond Verlag
3.)Reisen mit der Schmalspurbahn
Erschienen im Gondrom Verlag Autor: Günther Feuereissen 144 Seiten und über 100 farbige Bilder
4.) Eisenbahn für heute schon morgen.
Verlegt bei Kaiser 64 Seiten über 40 S/W Fotos und 20 Farbfotografien
5.) 100 legendäre Bahnstrecken
Erschienen im Transpress Verlag Autor: Dieter Eikhof Über 100 Farbfotografien inkl. vereinzelte S/W fotos 143 Seiten
6.) Museums Bahn Wutachtal.
Herausgeber: Interessengemeinschaft zur Erhaltung der Museumsbahn Wutachtal e.V. 64 Seiten
7.) Dampflok
Die poplärsten Dapflokomotiven Deutschlands Erschienen bei Unipart 160 Seiten und vielen Fotos
8.) Die Dampflok
Die schönsten eisenbahnen unserer Welt 240 Seiten und über 100 S/W und Farb aufnahmen
9.) Vom Gedanken zur ersten Ferneisenbahn zur Wirklichkeit
Dokumente zu ersten deutschen Ferneisenbahn 1833-1839 Seiten 200 dieses Buch enthält viele Graphiken.
Gruß Frank
HansK, BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
Fr 27 Nov 2020, 21:54
Hallo zusammen,
ich habe das Thema "Leibücherei" etwas eigenwillig interpretiert und einfach ein Überraschung-Bücher-Paket gepackt und an ein hier im Forum wohlbekanntes Forums-Mitglied geschickt. Sozusagen ein Modell-/Eisenbahn-Wichtel-Geschenk, passend zur Jahrezeit (war aber eher Zufall ...)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
ich habe das Thema "Leibücherei" etwas eigenwillig interpretiert und einfach ein Überraschung-Bücher-Paket gepackt und an ein hier im Forum wohlbekanntes Forums-Mitglied geschickt. Sozusagen ein Modell-/Eisenbahn-Wichtel-Geschenk, passend zur Jahrezeit (war aber eher Zufall ...)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten