Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Wer braucht N - Spur Modellbahn? Empty Wer braucht N - Spur Modellbahn?

Mi 09 Dez 2020, 17:32
Servus   N - Bahner !

Bin beim aufräumen auf  2 Kisten / Schachteln mit N - Spur gestossen.
Kann das nicht gebrauchen, und will es verkaufen. Bevor ich einen Händler
anrufe, habe ich mir gedacht, fragst mal bei uns hier nach.
Bei Interesse einfach was über PN schreiben.
Über den Preis werden wir uns bestimmt einig.      Gruß Gerhard.

PS. die Sachen sind von meinem verst.Vater. Meine Mutter hat mir das gegeben, kurz vor ihrem Tod.
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Wer braucht N - Spur Modellbahn? Empty Re: Wer braucht N - Spur Modellbahn?

Do 10 Dez 2020, 12:29
Servus Gerhard!

Ich bin ja - bekanntermaßen - H0-Bahner, aber .....

1. habe ich einen guten Bekannten, der ist N-Bahner; ohne spezielle Länder- oder Epochenpräferenz und würde sich über zusätzliches Roll- und Ausstattungsmaterial (Häuschen) freuen. Er ist zwar - vom
   Prinzip her - "Europäer", lässt aber auch amerik. Dieselloks (EMD F7, etc.) auf seiner Anlage fahren. Nachdem er (seine Familie) vor ein paar Jahren ein Haus geerbt hat, sind sie leider knapp 50 km weg-
   gezogen, sodass wir uns nur mehr sporadisch - aber doch - sehen <-- Ich würde ihm also seine Lieferung persönlich, beim nächsten Besuch, zustellen.
2. N-Schienen, vor allem Weichen könnte ich selbst auch gut gebrauchen <-- H0e = 9mm Spurweite
         - den überwiegenden Teil würde ich "unterirdisch" (Schattenbahnhöfe, Tunnelstrecken) verbauen; einige, besondere Weichen (in H0e gibt es nicht viel Auswahl) jedoch
          auch "oben"
         - Tests, mit H0e-Fahrzeugen auf N-Schienen, habe ich schon gemacht; klappt wunderbar
         - auch der Übergang von N- zu H0e-Gleisen ist kein Problem

Ich würde mich also gerne für die Schätze Deines Vaters  "anmelden".

Pfiat Di´
Pit

PS: Wenn Du mir ein Paket schicken willst, dann bitte auf jeden Fall "unfrei" --> Porto beim Empfänger einheben.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten