Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Dänische Modellbahn im Film Empty Dänische Modellbahn im Film

So 13 Dez 2020, 22:27
Servus Modellbahner!

Im Internet habe ich heute einen ( Neuen ?) Film gefunden. Es handelt sich um eine Modellbahn
in Dänemark. Der Besitzer bzw. der Erbauer der Anlage lässt aber viele Züge aus Deutschland, Österreich
und der Schweiz fahren.  Der Film heisst:

Exquisite Märklin Modellbahnanlage Spur H0,   von Jens Krogsgaard aus Dänemark,  mit Win Digipet Steuerung
oder  www.Krogsgaardsmodelbane.dk                     Der Film ist von Pennula

Der Film zeigt gleich am Anfang einen Zuglift, oder Patenoster.   Eine Anzeigentafel ist auch zu bewundern, mit Zeitangabe.
Wasserkran, mit Bewegung,  Einen Lift für Fahrgäste gibt es,  aber das ärmste Schwein ist der Schrankenwärter!, was der
dauernd am kurbeln ist, da bekommt man fast noch Mitleid. Crying or Very sad    Bestimmt ist unser Hans so nett, und stellt den Film hier ein. Very Happy 
Danke Hans.   Ein schöner Film ( nur meine Meinung ) um die Zeit etwas zu vertreiben.       Gruß Gerhard.

PS. der Zuglift kommt auch noch einmal am Schluss.


Zuletzt von HansK am Do 17 Dez 2020, 09:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler-Korrektur Ein L in der URL war zu viel)

BvL mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Dänische Modellbahn im Film Empty Re: Dänische Modellbahn im Film

Mo 14 Dez 2020, 12:09
Hallo zusammen,



Link

Viel Spaß beim angucken.

@Gerhard: Link in einen Beitrag einbauen ist echt nicht schwer, probier's mal. Wer Heizungsrohre unfallfrei verlegen kann, der schafft auch das. Bestimmt.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Dänische Modellbahn im Film Empty Re: Dänische Modellbahn im Film

Mi 16 Dez 2020, 12:37
Servus Gerhard!

Da hast Du eine - nach meinem Dafürhalten - sehr schöne Anlage gefunden. Leider scheint sie mir schon etwas ge-/verbraucht (be-/verspielt) zu sein, wenn man die vielen "Unschönheiten" (verbogene/abgebrochene Details) in Betracht zieht; schade d´rum.
Lustig, oder etwas verwirrend, ist ja der Titel Deines Threads - Dänische Modellbahn im Film <-- mir sind im Film überwiegend deutsche und schweizerische Fahrzeuge aufgefallen; der Name des Bahnhofs ist dann aber doch dänisch (weil´s ja ein Däne gebaut hat). Da würde sich doch die Frage stellen: "Was machen schweizerische Züge in Dänemark?" <-- Deutsche Fahrzeuge lassen sich ja noch leicht erklären.
Aber so frei sind wir Modellbahner eben bei der Gestaltung unserer Anlagen ..... ich selbst werde ja auch amerikanische Dieselloks (EMD F7, F9) vor die drei Teile des großen Zirkuszuges spannen (Zirkus Krone hat sich die alten Amis geleast (werden evtl. sogar im Krone-Design umlackiert) und ist somit ziemlich mobil; muss nur eine Trasse "finden"/bekommen). Zirkus Krone ist doch eine schöne/elegante Erklärung für die Ami-Stinker, oder?

Pfiat Di´
Pit

PS: Leider hast Du im Link auch einen (Tipp-)Fehler mit eingebaut .... Seite kann nicht gefunden werden (@Hans - das hat dies´mal nichts mit angemeldet, oder nicht, zu tun). Mit ein wenig googeln .... die Dänen schreiben modelbane mit nur einem "L"; so wie jeweils "hinter" den beiden Wörtern Seite neuerlich verlinkt, weil´s da noch mehr Videos (und Bilder) der Anlage zu sehen gibt.

elephant  und immer schön Abstand halten  elephant .

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Dänische Modellbahn im Film Empty Re: Dänische Modellbahn im Film

Do 17 Dez 2020, 09:22
Hallo Pit,

Pit schrieb:Leider hast Du im Link auch einen (Tipp-)Fehler mit eingebaut
Ich hab' ihn oben korrigiert.

Pit schrieb:das hat dies´mal nichts mit angemeldet, oder nicht, zu tun
Nein, dieses mal hatte es nichts mit "angemeldet sein oder nicht" zu tun.  Wobei diese Art von Link sogar auch ohne Anmeldung funktioniert!

Mit "diese Art von Link" ist gemeint, dass die Web-Adresse geschrieben werden muss und nicht "hier" oder "Link" und die URL steckt dann irgendwo im technischen (HTML-) Untergrund.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Dänische Modellbahn im Film Empty Re: Dänische Modellbahn im Film

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten