Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Do 27 Jun 2019, 13:04
Grüß Euch, Alle hier!.

Nachdem der Horst den Vorschlag gemacht hat, eine Umfrage zu machen, will
ich mal den Aufruf starten.
Mir gefällt es hier wirklich gut, das habe ich ja schon öfter mal geschrieben, Aber!,
kann man es so machen ?, das die neuen Bilder immer zuerst kommen könnten ?.
Der Bernhard schickt uns ja fast Täglich Neue Bilder, Vielen Dank dafür.
Da wäre es doch schön, wenn man es gleich sehen könnte, und nicht erst die 2. Seite, und
bald die 3. Seite runtercrollen müßte.
Bei den Beiträgen geht es ja auch. Very Happy

Ansonsten ! Alles Super !,                                                        Gruß Gerhard.
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Umfrage. 1. Nachtrag !

Do 27 Jun 2019, 15:50
Servus Modellbahner !
1. Nachtrag

Das wichtigste zum Schluß, um was geht die Umfrage ?.
In meinem Beitrag war es nicht ersichtlich, darum jetzt die Lösung,
Der Horst hat gefragt;

Was gefällt?
was weniger ?
Vorschläge ?.

das habe ich heute vormittag vergessen, die Hitze setzt mir ganz schon zu.Embarassed

                                                                Überhitzte Grüße, Gerhard.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Do 27 Jun 2019, 16:59
Hallo Gerhard,
die Umfrage ist eine schöne Idee, aber als Mit-Admin bin ich parteiisch und finde alles prima!
Zu Deiner Frage aus dem Start-Beitrag, wie Du bequem ans Ende eines langen Threads kommst habe ich etwas geschrieben, siehe: Bedienungsanleitung: Direkt zum letzten Kommentar springen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mo 15 Apr 2024, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

So 30 Jun 2019, 17:12
Hallo zusammen,
ich bringe mal die Umfrage von Gerhard nach oben.
Die Fragen waren
Gerhard schrieb:Was gefällt?
was weniger ?
Vorschläge ?.
Meine Antworten:

1. "Was gefällt?"
    Das Bilder direkt im Kommentar eingebettet werden können.
    Das es ein Nachfolge-Forum zu rr24 gibt.

2. "was weniger ?"
    Das es keine Übersicht der letzten Beiträge gibt.
    Einfach zeitlich sortiert, neu oben, alt unten, ohne Rücksicht darauf zu welchem Unterforum der Thread gehört.
    Die Plauderecke soll das ein kleines bisschen ersetzen ...

3. "Vorschläge ?"
    Eigentlich keine, wenn ich dem von mir unter Punkt 2 genannten einen Vorschlag hätte, dann wäre das mein Vorschlag ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Mo 01 Jul 2019, 20:46
Hallo Hans

Du hast es angesprochen. Es fehlt eine chronologische Listung der Beiträge.

Solange man täglich mal nachguckt, was es neues gibt, behält man es noch einigermassen im Auge. Doch ist man mal ein paar Tage weg, verliert man komplett den Überblick., denn es interessieren mich auch Beiträge, zu denen ich Mangels Kenntnis nichts beitragen kann, und somit nicht mit neuem Beitrag informiert werde.  Es bleibt mir nur noch die mühsame Suche. Und das macht keinen Spass.

Dass ein chronologischer Ablauf über alle Beiträge möglich ist, glaube ich nicht wirklich. Doch dass dies je Forenthema machbar ist, jedoch schon. Es sind ja nicht viele.

Das würde schon vieles vereinfachen.

Mit Gruss Bernhard
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Di 02 Jul 2019, 00:21
Moin moin,

Eigentlich habe ich nur laut gedacht: „man müsste eine Umfrage starten...“. Das Forum ist ja nun schon einige Wochen alt; da könnte es ja konstruktive Kritik geben…

Was gefällt?
was weniger ?
Vorschläge ?

Das waren so meine ersten Gedanken.

Ich hatte so ganz nebenbei viele Jahre einen recht guten Einblick in die Methoden der Marktforschung. Die Umfrage hätte dann auch ein paar gezielte Fragen haben können; wobei auch Fragen / Ideen aus dem Kreis der Mitglieder hätten einfließen können. So weit bin ich allerdings noch gar nicht gekommen.

Das Thema interessiert jedoch offensichtlich kaum; überhaupt ist das hier ein ziemlich müder Verein. Man kann´s natürlich auch auf´s Wetter schieben, die wenigsten Kollegen haben die Anlage im kühlen Keller.

Dann warten wir mal bis zu den ersten Herbststürmen…

@ Bernhard, wenn man eingeloggt ist (!), sind neue (ungelesene) Beiträge mit einer deutlichen roten Markierung versehen.

Ob es weitere Möglichkeiten gibt, wie z.B. chronologische Sortierung, weiß ich nicht.

Gruß
Horst
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Di 02 Jul 2019, 19:35
Hallo zusammen,
@Bernhard:
Ich nutze meistens den Button "neue Beiträge seit letztem Besuch",
siehe die

Bedienungsanleitung: neue Beiträge seit letztem Besuch

Ist kein wirklicher Ersatz, aber erleichtert das Forums-Leben bzw. Forums-Lesen ungemein.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mo 15 Apr 2024, 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Mi 03 Jul 2019, 12:25
Hallo zusammen,

Bernhard schrieb:Dass ein chronologischer Ablauf über alle Beiträge möglich ist, glaube ich nicht wirklich. Doch dass dies je Forenthema machbar ist, jedoch schon. Es sind ja nicht viele.
@Bernhard: Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Je Unter-Forum ist die Liste der Threads doch zeitlich sortiert. Also ist der chronologischer Ablauf über alle Beiträge wunderbar zu sehen. Die Threads mit neuen Kommentaren sind oben, der ohne sind unten. Z.B. in der "Plauderecke" sieht es so aus:

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Thread10

und das Ende der Liste ...

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Thread11

Also je Unter-Forum gibt es die zeitlich sortierte Liste ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans
IchmagMaerklin
IchmagMaerklin
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.05.19
Ort : In der Nähe von Frankfurt/M
Moba-Kurz-Info : H0/AC/Analog/Digital/MS2/Trafo

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Thema Umfrage wie von Horst vorgeschlagen

Mi 03 Jul 2019, 16:01
Hallo Horst,

wie Du in deinem Thread schreibst, bist du ein wenig unzufrieden über die Resonanz der Umfrage.
Auszug aus deinem  Post ".....überhaupt ist das hier ein ziemlich müder Verein. Man kann´s natürlich auch auf´s Wetter schieben....."
Das ist aus heutiger Sicht sicherlich auch richtig, aber man sollte bedenken, das für dieses neue Forum auch mal Werbung ( in welcher Art auch immer ) seitens des Forenbetreibers gemacht werden sollte um neue Mitglieder zu generieren um auch das Forum in der Internet Welt bekannt zu machen.
Bisher sind ca. 100 Forumsmitglieder angemeldet, wobei sicherlich die meistens noch aus dem harten verbliebenen Kern des "alten Railroad Forums" sind.

Mein Anregung zum Thema Vorschläge wäre:

Ich würde die User unterstützen, die eine Auflistung aller bisherigen Forenbeiträge ( Unabhängig in welcher Rubrik sich diese befinden ) gerne unterstützen.
Das war auch der Grundeinstieg im alten RR 24.  so etwas müsste doch auch hier machbar sein

Viele Grüße

Günter
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Mi 03 Jul 2019, 17:27
Moin moin, Günter,

das Thema „ 100 angemeldete Mitglieder“ haben sich 45 Leute angesehen. Das dürfte auch so ungefähr der halbwegs aktive Anteil sein. Der Rest besteht zur Zeit hauptsächlich aus passiven Lesern. Damit ist auf Dauer kein Blumenpott zu gewinnen!

Allerdings hatten wir uns von vorne herein keine übertrieben großen Hoffnungen darüber gemacht, daß nach einem Betreiberwechsel und einer neuen Software die Beteiligung explodieren würde. Der Grundgedanke war, die bisherigen „Aktiven“ aus dem alten rr24 wieder zusammenzubringen. Ein paar aufgewärmte Altbeiträge sollten den Auftakt bilden, alles Weitere dann schon durch die Mitglieder erfolgen…
So weit die Theorie!

Im Prinzip funktioniert das ja auch: Bernhard stellt aktuelle Bahnbilder ein, einige Kollegen zeigen den momentanen Bauzustand ihrer Anlagen, es gibt Fragen und Antworten zu den verschiedensten Themen.

Lediglich die Gesamt-Beteiligung könnte etwas besser sein!

Daher habe ich überlegt, was man besser machen könnte und wo die Mitglieder Änderungsbedarf sehen. Mit einer Umfrage könnte man das herausfinden…

Vielleicht ist die Zeit dafür noch nicht reif; der Betrieb läuft ja erst seit zwei Monaten.


Über die Gestaltung des Forums im Rahmen der vorgegeben Möglichkeiten haben wir im Vorfeld lange diskutiert; eine zu starke Aufsplitterung in zu viele Unter-Themen wollten wir nicht, die reine Zweiteilung (Forum & Bilderforum) wie im alten Forum auch nicht unbedingt.

So kam es zu der jetzigen Form mit 6 „Abteilungen“. Die ließe sich selbtverständlich nachträglich ändern. Es dürfte dann allerdings schwieriger werden, bestimmte Beiträge später wiederzufinden.

Das Admin-Team nimmt gerne Vorschläge entgegen; die können wir dann diskutieren. Warten wir erst einmal den Sommer ab; das Thema „Umfrage“ wird demnächst sicher kommen!

Hinter den Kulissen betreiben wir natürlich auch Werbung für unser Forum; die großen Suchmaschinen haben uns bereits entdeckt. Aber nur rege Teilnahme bringt uns nach vorne...

Gruß
Horst
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Do 04 Jul 2019, 09:31
Hallo Günther,
Günther schrieb:Werbung ( in welcher Art auch immer ) seitens des Forenbetreibers gemacht werden sollte
Bitte nicht vergessen: Es gibt keine anonyme Forumsbetreiber mehr. Das sind Armin, Horst und ich. Und wir können leider nicht hexen ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans
IchmagMaerklin
IchmagMaerklin
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.05.19
Ort : In der Nähe von Frankfurt/M
Moba-Kurz-Info : H0/AC/Analog/Digital/MS2/Trafo

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Do 04 Jul 2019, 10:01
Hallo Hans,

Habe ich was geschrieben, das es sofort erledigt werden soll. ?

Gruß

Günter
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Do 04 Jul 2019, 12:28
Hallo Günther,
war nicht bös' gemeint, ich wollte nur klar stellen wie die Sache ist.
Und das Thema "Werbung (..) um auch das Forum in der Internet Welt bekannt zu machen." ist ein echt zähes Thema. Die Profils bzw. die Firmen beschäftigen dafür z.B. eigene SEO-Agenturen. Machen wir natürlich nicht. Dann kann man natürlich dafür sorgen, dass unser Forum in diversen Forums-Übersichten auftaucht. Haben wir versucht, aber die dortigen Betreiber sind entweder unkooperativ oder im Dauer-Tiefschlaf (keine Reaktion auf Mails).
Beim Schreiben fiel mir auf, dass vielleicht ein Missverständnis besteht: Mit
Hans schrieb:wir können leider nicht hexen ....
meinte ich nicht das "wann", sondern das "ob" bzw. das "wie".

Das Gleiche gilt für die Sache mit der
Günther schrieb:Auflistung aller bisherigen Forenbeiträge
Wenn wir wüssten "wie" würden wir es lieber heute als morgen umsetzen. Aber der Standard-Forums-Baukasten hat diese Funktion offensichtlich nicht im Sortiment.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Do 26 Sep 2019, 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
IchmagMaerklin
IchmagMaerklin
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.05.19
Ort : In der Nähe von Frankfurt/M
Moba-Kurz-Info : H0/AC/Analog/Digital/MS2/Trafo

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Do 04 Jul 2019, 13:15
Hallo Hans,

vielen Dank für die Aufklärung des Sachverhaltes

Gruß

Günter
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Do 04 Jul 2019, 19:49
Hallo zusammen,

Bernhard schrieb:Solange man täglich mal nachguckt, was es neues gibt, behält man es noch einigermassen im Auge. Doch ist man mal ein paar Tage weg, verliert man komplett den Überblick., denn es interessieren mich auch Beiträge, zu denen ich Mangels Kenntnis nichts beitragen kann, und somit nicht mit neuem Beitrag informiert werde.  Es bleibt mir nur noch die mühsame Suche. Und das macht keinen Spass.

Horst schrieb:@Bernhard, wenn man eingeloggt ist (!), sind neue (ungelesene) Beiträge mit einer deutlichen roten Markierung versehen.

@Bernhard,
Horst hat ja schon einen Weg aufgezeigt, siehe auch den Thread Bedienungsanleitung: neue Beiträge markiert in der Übersicht.

Die andere Möglichkeit ist der Button bzw. der Link "Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen", siehe auch den Thread Bedienungsanleitung: neue Beiträge seit letztem Besuch.

Damit lässt sich der Überblick selbst nach einer mehrtägigen Auszeit relativ leicht wieder herstellen.
Wenn man nach einer mehrtägigen Auszeit nur mal kurz reinschaut, ist beim nächsten einloggen der Button bzw. der Link "Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen" natürlich nicht mehr wirklich nützlich, weil man dann nur noch die Threads mit ganz neuen Beiträge markiert bekommt.
Aber dann helfen die "ungelesen" Markierungen auf der Startseite bzw. auf der jeweiligen Unter-Forums-Seite weiter. Im Thread Bedienungsanleitung: neue Beiträge markiert in der Übersicht ist es mit Bildchen erläutert.
Denn ganz wichtig ist: Es soll Spaß machen!

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mo 15 Apr 2024, 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Fr 05 Jul 2019, 15:15
Hallo zusammen,

Hans schrieb:Wenn man nach einer mehrtägigen Auszeit nur mal kurz reinschaut, ist beim nächsten einloggen der Button bzw. der Link "Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen" natürlich nicht mehr wirklich nützlich, weil man dann nur noch die Threads mit ganz neuen Beiträge markiert bekommt.
Aber dann helfen die "ungelesen" Markierungen auf der Startseite bzw. auf der jeweiligen Unter-Forums-Seite weiter.

Das oben geschriebene stimmt leider nicht!
Wenn man sich nur kurz einloggt und sich z.B. nur 1 oder 2 Threads mit neuen Kommentaren anschaut (von z.B. 4) und sich dann abmeldet (ausloggt), dann ist beim nächsten einloggen alle "alten" Markierungen weg. Man bekommt von Forum keinen Hinweis auf die 2 noch nicht angeschauten (ehemals) neuen Kommmentare.
Das könnte dann z.B. so aussehen:

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Aktive10
Aktive Themen des Tages (Beispiel mit Markierungen, direkt nach dem einloggen)

Nach ausloggen und wieder einloggen sind die Markierungen weg, obwohl kein Thread geöffnet wurde.
Schade!
UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Aktive11
Aktive Themen des Tages (Beispiel ohne Markierung)

Gruß aus dem Westewald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Mi 10 Jul 2019, 20:41
Hallo zusammen,
weiter oben stand

Günther schrieb:
   Werbung ( in welcher Art auch immer ) seitens des Forenbetreibers gemacht werden sollte

und beim Thema "Werbung (..) um auch das Forum in der Internet Welt bekannt zu machen." schrieb ich, dass das ein echt zähes Thema sei.
Weiter schrieb ich ...
Hans schrieb:Dann kann man natürlich dafür sorgen, dass unser Forum in diversen Forums-Übersichten auftaucht. Haben wir versucht, aber die dortigen Betreiber sind entweder unkooperativ oder im Dauer-Tiefschlaf (keine Reaktion auf Mails).

Und dazu gibt es eine gute Nachricht: Ein Dauer-Tiefschlaf ist beendet, es gab eine Antwort und unser neues Forum ist statt dem alten in einer Forums-Übersicht enthalten. Nicht viel, aber immerhin. Siehe Link:
MoBa-Trickkiste

Was übrigens ganz viel hilft, ist, wenn Ihr alle, jeder für sich, dieses neue Forum an anderer Stelle, z.B. in den viel zitierten Sozialen Netzwerken, erwähnt und den Link hierher dort veröffentlicht. Das macht unser Forum so richtig bekannter.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mo 15 Apr 2024, 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Do 11 Jul 2019, 08:17
Guten Morgen in die Runde,
Also ich bin der Meinung, die neuesten Beiträge zu erst. Denn ich habe keine Lust bei einem Thread wo 100 oder noch mehr Beiträge sind bis nach unten zu scrollen. Das beste Beispiel ist doch der Thread Bahn 2019 oder aus dem alten Forum der Stammtisch wenn man da bis zum letzten Beitrag scrollen muss verliert man schon die Lust und auch die Nerven.
Wenn ein User in irgend einem Betrag den letzten Beitrag gelesen hat so ist er auf dem laufenden und kann sofort antworten.
Also meine Meinung ist den letzten Betrag zu erst

Gruß Frank
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Do 11 Jul 2019, 09:17
Hallo Frank,
zur Sache, wie man bequem ans Ende eines langen Threads kommt habe ich vor ein paar Tagen etwas geschrieben, siehe: Bedienungsanleitung: Direkt zum letzten Kommentar springen.
Gerhard hatte im Startbeitrag von diesem Thread am 27.06.2019 sich schon ähnlich geäußert

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Mo 15 Apr 2024, 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Do 11 Jul 2019, 09:45
Grüß Dich, Frank !

Auf Deine Frage, kommt jetzt die Auflösung!.
Es ist ganz einfach,  bei dem Beitrag ,, Bahn 2019 ,, z.B. ist nach dem Namen Trainspotter ein Pfeil! Shocked
Und da drückst Du drauf, und schon kommt der letzte eingestellte  Beitrag.
Habe ich auch nicht gewusst, aber unser Hans hat es mir so erklärt.               Gruß Gerhard.
                                                                                                                             
ps. geht Dein Rechner nun wieder ?. Schön das nun wieder einer mehr!, hier was schreibt.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Do 26 Sep 2019, 22:34
Hallo zusammen,
die Umfrage hatte ein Haupt-Thema, nämlich das Fehlen der zeitlich sortierten Liste. Dieser Mangel ist (aus welchen Gründen auch immer (*)) mittlerweile abgestellt und es gibt ganz oben die Link/Button "Neueste Diskussionen". Siehe auch den Thread Bedienungsanleitung bzw. Neue Funktion: 'Neueste Diskussionen'.

Bleibt die Frage an alle, die sich noch nicht geäußert haben und an auch an die, die sich schon geäußert haben:
Gerhard schrieb:Was gefällt?
was weniger ?
Vorschläge ?.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

*) Mit "warum auch immer" ist gemeint, dass dieses Forum bekanntlich mit einem Forums-Baukasten gebaut wurde. Und plötzlich gab es diese neue Funktion bei der Mobilen Version für Smartfon/Tablet (ohne dass wir etwas unternommen hatten). Vielleicht hatten wir sie davor immer übersehen? Vielleicht, denn es nutzen, glaube ich, nicht viele die Mobile Version. Aber trotzdem glaube ich es eher nicht, denn zumindest ich nutze die Mobile Version schon relativ oft.


Zuletzt von HansK am Mo 15 Apr 2024, 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Fr 27 Sep 2019, 23:45
Hallo zusammen,
weiter oben gab es hier den Wunsch bzw. die Anregung das Forum bekannter zu machen. In einem Folge-Kommentar gab es hier eine Erklärung, warum das alles nicht so einfach ist.
Gestern habe ich mal mit der bekannten Suchmaschine mit G am Anfang nach "Modellbahnforum" gesucht. Und unser Forum taucht immerhin auf Platz 16 in der Liste auf, siehe Bild:

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Google10
Das ist zwar erst auf der zweiten Seite, aber immerhin.

Außerdem habe ich wieder einmal den Versuch unternommen unser Forum in einem Verzeichnis eintragen zu lassen. Es war die Seite modellbahn-links.de. Mal sehen, was draus wird.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
egoman
egoman
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.09.19
Alter : 66
Ort : Frankfurt/Main
Moba-Kurz-Info : Neuling Spur N DCC Zentrale Ecos

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Sa 28 Sep 2019, 18:57
Hallo zusammen! Nachdem ich vor ein paar Tagen mich unter der alten Addresse einloggen wollte, war diese nicht vorhanden. Daraufhin habe ich bei der Suchmaschine railroad24 eingegeben. Daraufhin kam ganz oben in der Liste die neue Adresse, welche ich sofort genutzt habe.
Davon abgesehen das es schön ist, wieder das Forum zu haben, gefällt mir auch die Möglichkeit Bilder direkt im Beitrag einzustellen.
Genauso mag ich die Einteilung der Forengruppen. Ist schön übersichtlich.
Negatives ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Meinetwegen weiter so Exclamation Wünsche noch ein schönes Woichenende. Gruss jochen
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Sa 28 Sep 2019, 19:33
Grüß Dich, Jochen !

Schön, das Du auch wieder dabei bist. Du hast es ja schon richtig erkannt,
es ist wirklich schön hier. Das haben Horst, Armin und vor allem der Hans
sauber hinbekommen. Very Happy  Ja, ich weiß!, gelobt wollen die drei nicht werden,
deswegen schreibe ich diese Zeilen. Embarassed  Bis jetzt gab es auch noch keinen
Streit oder so etwas. Auch die Aufteilung gefällt. Schade ist es nur um die ganzen
Bilder und Beiträge, im alten RR24.
Am besten ist es wahrscheins, wenn Du Dir die Zeit nimmst, und etwas ,,Stöberst ,,.
Es sind schon viele schöne Beiträge, Bilder und Bauvorschläge eingegangen.
mach es gut, bis die Tage. Gerhard.

Ps.Natürlich sind auch welche dabei, denen hat das ,, alte ,, RR24 besser gefallen,
aber was soll`s. mir gefällt es hier viel besser.
Gesponserte Inhalte

UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen. Empty Re: UMFRAGE, wie von Horst vorgeschlagen.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten