Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
stefan66_1
stefan66_1
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 58
Ort : Weißenfels
Moba-Kurz-Info : H0 AC digital / 3-Leiter mit 6021

Neujahrsgrüße etwas verspätet Empty Neujahrsgrüße etwas verspätet

Sa 02 Jan 2021, 17:12
Hallo zusammen,

hier waren sicher schon andere Moba-Freunde schneller als ich.

Ich wünsche aber trotzdem allen noch ein gesundes neues Jahr und viel Glück, bei allem, was Ihr in Arbeit habt. Leider habe ich bis jetzt noch nicht die Zeit und die Ruhe gehabt, mich mit der Moba zu beschäftigen. Wird jetzt hoffentlich besser.

Meine Fortschritte beim Anlagenbau sind auch überschaubar.

Es ist eine Schiebebühne mit Lokschuppen und dazugehörgen Abstellgleisen neben meinen Ringlokschuppen gekommen. Brauchte ich auch, es treffen noch immer verspätete Weihnachtsgeschenke ein. Sonst habe ich außer "Kleinkram" nicht viel geschafft.

Grüße aus Weißenfels,

stefan 65

H0eFan und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3929
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Neujahrsgrüße etwas verspätet Empty Re: Neujahrsgrüße etwas verspätet

So 03 Jan 2021, 00:57
Hallo Stefan,
auf die verspäteten Neujahrgrüße eine verspätete Reaktion: Macht doch nix (wenn zu spät), besser spät als gar nicht.

Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Zeig' doch bei Gelegenheit Deine bescheidenen Fortschritte. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und wir wissen alle, wie oft etwas dazwischen kommt und der Baufortschritt sich von jeder Schnecke überholen lässt ....

Die anderen Neujahrsgrüße sind im Thread Ein Gesundes und glückliches Neues Jahr 2021 und Neujahrswünsche.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Neujahrsgrüße etwas verspätet Empty Schiebebühne und Rechteckschuppen

So 03 Jan 2021, 10:10
Servus Stefan!

Schiebebühne mit Lokschuppen und .... --> da hat´s bei mir doch gleich "Klick" (hab´ ich doch auch) gemacht. Nachstehend das Bild von 2016, als der moderne Teil des BWs gerade mitten im Aufbau war.
Neujahrsgrüße etwas verspätet Bw_mod10
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit damals auch nicht weitergekommen bin; ganz im Gegenteil - die Lokschuppen sind wieder von der "Platte" verschwunden und die Platte selbst liegt irgendwo (verkehrt herum) auf einem großen Stapel MoBa-Material (überwiegend Kartons mit (M-)Gleisen) herum. Den (fertig gebauten) Lokschuppen auf der rechten Seite des Bildes, habe ich schon so (gebraucht) gekauft; und einfach ´mal ohne Änderungen/Ergänzungen dazugestellt <-- der soll aber auch an dieser Stelle seinen Platz bekommen. Der wesentlich größere, "linke" Lokschuppen besteht aus zwei Faller-Bausätzen, die (wie bei mir des Öfteren) nicht nur zusammengeklebt, sondern auch individuell verändert/angepasst werden. Einige Lokschuppentore möchte ich über Servos öffnen und schließen, damit nicht eine "schmale" Lok, beim Ausfahren, ein Tor öffnet und danach evtl. eine etwas "breitere" Lok nicht in den Lokschuppen kommt, oder sich bei dem Versuch irgendwelche Anbauteile abreisst!
"Unten d´runter" sah es damals - und sieht es auch heute noch - so aus .....
Neujahrsgrüße etwas verspätet Unter_12
..... die benötigten Decoder, sowie ein Motorantrieb für eine Tillig Y-Weiche sind montiert und größtenteils verkabelt. Allerdings ist auf dem Bild noch der falsche Magnetartikeldecoder (rechts) zu sehen <-- der kann den motor. Antrieb nicht ansteuern und muss deshalb noch einmal ausgetauscht werden.

Und zum Schluss dann doch noch ein - sehr spätes - Gutes Neues Jahr

Pfiat Di´
Pit

HansK mag diesen Beitrag

stefan66_1
stefan66_1
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 58
Ort : Weißenfels
Moba-Kurz-Info : H0 AC digital / 3-Leiter mit 6021

Neujahrsgrüße etwas verspätet Empty Re: Neujahrsgrüße etwas verspätet

So 03 Jan 2021, 16:51
Hallo Hans, hallo Pit,

ich dank Euch für die Neujahrswünsche. Mir fehlte halt in diesem Winter bisher die Zeit für die Moba. Dazu kommen noch die Corona-Einschränkungen. Ich müsste zu meiner Mutter gehen(fahren), ist aber bei älteren Menschen wohl auch sone Sache. Habe mir aber im letzten Jahr noch einen Lokprogrammer gegönnt und sitzte jetzt bald täglich am Bildschirm und spiele an den Decodereinstellungen rum. Wenn meine Frau den Staubsauger in die Hand nimmt, gibt es schon erste ernste Blicke von beiden Seiten. Der Teppichkreis muss aber noch bleiben.

Leider habt Ihr mit den Baufortschritten recht. Ich fang ja normalerweise immer erst im Herbst an. Vorher ist Garten. Jetzt ist es aber eben schon Januar.
Pit: Ich haber mir die Bühne und Schuppen auch gebraucht gekauft. Digital gesteuert ist sie auch nicht. Funktioniert aber mit dem Schiegeschlter. Abre da fehlt halt auch noch  das ganze Umfeld. Ich sehe mal nach, was ich für Fotos habe und dann werde ich das mit dem Einstellen mal probieren oder ich lasse es gleich machen.

Grüße,

stefan 65
stefan66_1
stefan66_1
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 58
Ort : Weißenfels
Moba-Kurz-Info : H0 AC digital / 3-Leiter mit 6021

Neujahrsgrüße etwas verspätet Empty Schiebebühne

So 03 Jan 2021, 17:56
Hier ein paar Auszüge aus meinem bisherigen Schaffen...

Neujahrsgrüße etwas verspätet 20200515

Neujahrsgrüße etwas verspätet 20200513

Neujahrsgrüße etwas verspätet 20200514

Neujahrsgrüße etwas verspätet 20201110

Neujahrsgrüße etwas verspätet 20201112

Neujahrsgrüße etwas verspätet 20201111

Neujahrsgrüße etwas verspätet 20201113

Neujahrsgrüße etwas verspätet 20201114

HansK, BvL und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Neujahrsgrüße etwas verspätet Empty Re: Neujahrsgrüße etwas verspätet

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten