Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
^Bonnie
^Bonnie
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.04.21
Moba-Kurz-Info : H0 3L Märklin C-Gleis MS2

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Mi 21 Apr 2021, 22:11
Hallo Modellbahnfreunde,

Ich habe mich in diesem Forum wieder angemeldet, nachdem das alte RR24 vor einiger Zeit eingestellt wurde und die Mitglieder von dort nicht übernommen werden konnten. Nach Jahren der Inaktivität möchte ich eventuell bald auch wieder mit der Modellbahn spielen, meine Schweizer Züge sind seit meinem Fortgang von dort eingemottet. Zum Jahresende '21 wird mein derzeitiger Arbeitgeber mir den Stuhl vor die Tür setzen, ich mich in die vorzeitige Rente verabschieden und zu meinen Wurzeln nach Deutschland an den Mittelrhein zurückkehren.

Zum Einstieg gibt's ein Foto aus den letzten Tagen in der Schweiz, vom Herbst 2018.

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! 2018-010


Das soll's zunächst gewesen sein, man liest voneinander.

LG von der Bo.

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Trainspotter, Bahnpostamt und mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Mi 21 Apr 2021, 22:27
Moin moin, Bonnie!

es freut mich sehr, dass Du wieder zu uns gefunden hast! Da können wir uns wohl auf allerhand Vorbildfotos freuen; vielleicht findest Du ja als Frührentnerin auch etwas Zeit für die Modellbahn.
Wobei wir Kollegen hier haben, die schon die Erwähnung der Worte "Zeit" und "Ruhestand" in einem Satz für einen schlechten Scherz halten!       Very Happy

Wir lassen uns mal überraschen! Willkommen zurück!

Gruß
Horst

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Do 22 Apr 2021, 09:17
Hallo Bonnie,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Horst schrieb:etwas Zeit für die Modellbahn
Gute Idee, wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Do 22 Apr 2021, 09:36
Hallo Bonnie,

nach über einem Jahr als "Frührentner" kann ich Dir sagen, daß die Uhren anders ticken.
Aber egal, wie sagt man in Deiner Branche: You´re welcome
Gruß
Jörg
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Do 22 Apr 2021, 10:51
Servus Bonnie!

Wenn ich mich an Dein "altes" Avatarbild erinnere ..... WOW!

Seit wann schicken Arbeitgeber ausgesprochen hübsche Blondinen in den Ruhestand? Naja, macht ja nichts; evtl. hast Du tatsächlich wieder mehr Zeit für "unser" Hobby?
Auf jeden Fall schön, dass Du wieder mitmachen willst; a very warm welcome back!

Pfiat Di´
Pit

Adolf Grinz mag diesen Beitrag nicht

^Bonnie
^Bonnie
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.04.21
Moba-Kurz-Info : H0 3L Märklin C-Gleis MS2

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Do 22 Apr 2021, 17:53
Ein "Hallo" und "Danke" an Euch Alle für Euer "welcome back".

Tja, Pit, die AG stellen jungen, hübschen Blondinen gerne den Stuhl vor die Tür, wenn diese a) nicht mehr gar so jung,  b) weniger hübsch (auch wenn ich mich vom Status einer welken Blume noch weit entfernt sehe) wirken, und c) bewiesenermaßen über mehr Sachkenntnisse verfügen als einige "Top Wheels" und dann auch noch d) FRAU sind. Letzteres ist immer ganz furchtbar für solche Typen, Emanzipationsgeschwafel und Gegendere  hin oder her...
35+ Jahre im Airline / MRO Geschäft reichen mir inzwischen. Hab' auch keine rechte Lust mehr.
Eine schöne, sonnige Wohnung mit Terrasse und - vorzugsweise -  Rheinblick reicht mir vollkommen. Plus gute Bücher, Musik, Freunde, Reisen (sofern mal wieder möglich). Und das, was man gemeinhin als "Gesundheit" bezeichnet. Denn wenn ich erstmal im AOK-Chopper sitzen muss, wäre es mit der ganzen Herrlichkeit eh' vorbei.
Ja, und etwas Modellbahn spielen könnte auch noch schön werden. Mal sehen. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Jetzt heißt es erstmal, die nächsten acht Monate zu überstehen.

Bis demnächst in diesem Theater,
mit einem gaaanz dicken *Bussi* an Euch,

die Bo.

HansK und egzag mögen diesen Beitrag

Adolf Grinz mag diesen Beitrag nicht

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Do 22 Apr 2021, 19:09
Hallo Bo,

schön dass du wieder dabei bist und man(n) wieder etwas von dir hört bzw. liest.

Herzliche Grüße
Eugen
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Do 22 Apr 2021, 20:22
Hallo Bonnie

Wieder mitspielen willst du? Noch so gerne. Frauen sind in unserem Hobby leider nur selten aktiv. Um so mehr freue ich mich, dass du wieder dabei bist.
Und Nebenbei:  Bei allem Ärger über den vor die Tür gestellten Stuhl, wirst du bald feststellen, dass es keinen schöneren Beruf gibt, als Rentnerin zu sein.

Herzlich willkommen zurück.

Mit Gruss Bernhard
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Fr 23 Apr 2021, 11:38
Servus Bonnie!

Das mit dem Stuhl vor die Türe gilt nicht nur für Blondinen .....

aufgrund eines "Eigentümerwechsels" (Aktienmehrheit) wurde meinem Chef - einem sehr, sehr integeren, aber vor allem fachkundigen Vorgesetzten - ein Jahr vor regulärem Pensionsantritt mitgeteilt, dass man auf seine Dienste verzichten können; was für ein Blödsinn - der Nachfolger war - aus meiner Sicht - ein völliger Laie (um es vorsichtig auszudrücken), und menschlich ein "A.... och" (dafür habe ich leider kein "vorsichtiges Wort in meinem Sprachsatz - Manches muss eben ohne Beschönigung/Verniedlichung an-/ausgesprochen werden).
Mein ex-Chef wird sich, nach einer hoffentlich kurzen Zeit der totalen Verärgerung, über ein zusätzliches, voll bezahltes (sein Aktivgehalt) Jahr Pension gefreut haben; wir konnten das leider nicht (der neue Abteilungsleiter! Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! 1f620 ).

Pfiat Di´,
und Bussi links, Bussi rechts (wenn´s die Viruslage wieder zulässt) und auch ein herzliches "Drückerchen"
Pit, der bis jetzt immer noch bei allen C-Tests negativ war (Glück gehabt, bzw. Hausverstand eingeschaltet und auch benutzt)
Mach3
Mach3
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.19
Alter : 89
Ort : Bodensee
Moba-Kurz-Info : H0/TT/N/Z, 2L/3L, AC,/DC, analog/digital
https://railroad24new.forumieren.de/t505-meine-bis-jetzt-gebaute

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Fr 23 Apr 2021, 15:03
Hallo Bonnie
von mir auch ein herzliches Willkommen.
Gruß vom Bodensee
Jürgen  Very Happy Very Happy
^Bonnie
^Bonnie
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.04.21
Moba-Kurz-Info : H0 3L Märklin C-Gleis MS2

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

So 16 Jan 2022, 14:42
Nochmals ein "Hallo" in die Runde.

Ja, ich habe es geschafft, Anfang des Jahres die Insel zu verlassen. Trotz "Corona" und "Brexit". Seit dem 12.1. bin ich wieder in Germanien, genau gesagt in Düsseldorf, der NRW-Landeshauptstadt. Zunächst habe ich dort eine ca. 50qm kleine Wohnung gemietet und einen Teil meiner Wohnungsausstattung in einem Storage Warehouse eingelagert. In den nächsten Monaten werde ich mit der Suche nach einer größeren ETW im Düsseldorfer Umland beschäftigt sein. Eine mir genehme Stadtwohnung zu erwerben, ist schlicht unbezahlbar.
Somit werden auch meine Modellbahnfahrzeuge weiterhin ein Schachteldasein fristen. Eventuell gibt's später einmal ein kleines Diorama für Fotos oder ich bau' mir einen Time Saver, oder wie immer dieses recht bekannte Rangierspiel heißt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag - und bis demnächst.

Sagt Eure Bo.

V-Mann, HansK, MeierGerhard52, HNullmosel, Trainspotter und egzag mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

So 16 Jan 2022, 20:05
Moin moin, Bonnie,

das damalige Avatarbild gefiel mir besser…

...aber das jetzige hat auch was!

Der Zusammenhang mit Deinem Berufsende war schnell klar!

Die Mövenversion („Seagull“) kannte ich allerdings noch nicht, bei uns war während meiner letzten Berufsjahre „Management by Campignons“ angesagt:

„ Man halte seine Mitarbeiter im Dunklen,
mache sie gelegentlich nass und
lade jeden Mist auf ihnen ab.
Zeigt sich ein heller Kopf,
so entferne man ihn durch einen raschen Schnitt!“

Weitere Management-Methoden gibt’s hier:
https://www.programmwechsel.de/lustig/management/by-humor.html

Gruß
Horst

BvL, MeierGerhard52 und Bahnpostamt mögen diesen Beitrag

Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Mo 17 Jan 2022, 09:31
Moin Bonnie,
ja schön, dich im Rheinland begrüßen zu können.
Meine beiden Söhne besitzen ein (geerbtes) Mehrfamilienhaus hier in der Kölner Innenstadt - da kann ich dir mit den Mieten völlig recht geben - der reine Irrsinn !
O.K. im näheren Umland sieht es dann schon etwas geschmeidiger aus, aber leider auch nur etwas.
Die Vermieter dort wissen da auch schon wo der Frosch die Locken hat.
Naja, Flughäfen gibt's ja hier in der Gegend genug, auch mit Aussichtsplattformen - da könntest du ja den "alten Zeiten" nachtrauern Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Karneval hast du ja jetzt "Zwangsbedingt" verpasst, aber als Bewohnerin der "verbotenen Stadt" hast du ja dann die Möglichkeit Karneval im Mai zu feiern....
So, hau rein

Grüße
Mattes
Gesponserte Inhalte

Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen ! Empty Re: Ich will (vielleicht) auch wieder mitspielen !

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten