Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Ophelius
Ophelius
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.07.19
Alter : 66
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0/Märklin/digital

Bin auch wieder da    Ophelius Empty Bin auch wieder da Ophelius

Mo 22 Jul 2019, 15:59
Hallo zusammen,
ist zwar noch nicht Moba Zeit, aber ich Ophelius bin auch wieder da. Große Fortschritte gibt es noch nicht. Aber es wird auf jeden Fall besser werden. Peter, Pit und viele Andere haben sich so viel Mühe gemacht für mich. Es wird Zeit etwas zurückzugeben.
Immerhin ist die Elektrik, Elektronik und die Stabilität der Moba gut erhalten.
Im Herbst starte ich dann richtig  durch.
Wünsche allen Menschen hier im Forum viel Erfolg und drücke die Daumen, dass Alles klappt wie sie es sich vorstellen.
Habe immer noch den ESU Navigator, der seinen Preis definitiv wert war. Gefahren wird Märklin, C- Gleis, H0 und digital. Weichen schalte ich analog. Hatte einen Tipp von Hans bekommen. Die elektrischen Weichen schalteten nicht, brummten aber. Also manuell ein paar Mal mit dem Schalter verschieben und schon klappt es. Man braucht aber etwas Geduld. Und auf keinen Fall ölen. Das wissen die alten Hasen natürlich besser als ich, aber wer neu dabei ist, der kommt schnell auf die Idee Weichen zu ölen. Klingt auch logisch, ist aber ein "No Go".
In diesem Sinne viele Grüße und allen viel Spaß mit ihrer Moba !
Norbert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bin auch wieder da    Ophelius Empty Re: Bin auch wieder da Ophelius

Sa 27 Jul 2019, 00:20
Hallo Norbert,
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

@all
Hier hatte ich auch den Hinweis zum neuen/alten Nickname plaziert.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten