Märklineum eröffnet
+4
Michael Sommer
HansK
BvL
remsbahn
8 verfasser
Märklineum eröffnet
Mo 21 Jun 2021, 14:20
Hallo zusammen!
In Göppingen, dem Mekka aller Märklin-Fans, wurde nach großer Verspätung am letzten Freitag (16.06.2021) das Märklineum eröffnet.
Falls jemand Lust hat, sich das in nächster Zeit anzuschauen - ich wär dabei. Vielleicht lässt sich so ein Süddeutsches RR24-Treffen einrichten?
Grüße von Axel
In Göppingen, dem Mekka aller Märklin-Fans, wurde nach großer Verspätung am letzten Freitag (16.06.2021) das Märklineum eröffnet.
Falls jemand Lust hat, sich das in nächster Zeit anzuschauen - ich wär dabei. Vielleicht lässt sich so ein Süddeutsches RR24-Treffen einrichten?
Grüße von Axel
Re: Märklineum eröffnet
Mo 21 Jun 2021, 20:36
Hallo Axel,
einen Besuch dort hatte ich schon für letztes Jahr auf der Agenda stehen.
Gut, daß, wenn auch ein Jahr später und trotz Pandemie-Schlamassel, jetzt eröffnet wurde.
Meinen zweiten Pieks bekomme ich Mitte Juli, d.h. ab August könnte ich dabei sein.
Gruß,
Robert
einen Besuch dort hatte ich schon für letztes Jahr auf der Agenda stehen.
Gut, daß, wenn auch ein Jahr später und trotz Pandemie-Schlamassel, jetzt eröffnet wurde.
Meinen zweiten Pieks bekomme ich Mitte Juli, d.h. ab August könnte ich dabei sein.
Gruß,
Robert
remsbahn mag diesen Beitrag
Di 22 Jun 2021, 09:26
Hallo zusammen,
Im August klappt es aus mehreren Gründen bei mir nicht.
Meinen zweiten Pieks bekomme ich Anfang August, d.h. ab September könnte ich dabei sein.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
... ich auch.Robert schrieb:einen Besuch dort hatte ich schon für letztes Jahr auf der Agenda stehen.
Robert schrieb:Meinen zweiten Pieks bekomme ich Mitte Juli, d.h. ab August könnte ich dabei sein.
Im August klappt es aus mehreren Gründen bei mir nicht.
Meinen zweiten Pieks bekomme ich Anfang August, d.h. ab September könnte ich dabei sein.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL mag diesen Beitrag
Di 22 Jun 2021, 10:38
Servus, Ihr einseitig Geimpften!
Verschwörungstheorie ...... Passt beim 2. Stich aber auf, dass der in den anderen Arm geht; sonst seid Ihr weiterhin nur einseitig geschützt und könnt von der anderen Seite aus noch immer infiziert werden! Ihr müsst dann bei jedem Kontakt darauf achten, dass sich andere Personen nur von der geimpften Seite aus nähern; andernfalls .......
Pfiat Eich
Pit, heute ´mal das Scherzkeks
Verschwörungstheorie ...... Passt beim 2. Stich aber auf, dass der in den anderen Arm geht; sonst seid Ihr weiterhin nur einseitig geschützt und könnt von der anderen Seite aus noch immer infiziert werden! Ihr müsst dann bei jedem Kontakt darauf achten, dass sich andere Personen nur von der geimpften Seite aus nähern; andernfalls .......
Pfiat Eich
Pit, heute ´mal das Scherzkeks
BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
Di 22 Jun 2021, 12:35
Hallo Pit,Steirer_Bua schrieb:Servus, Ihr einseitig Geimpften!
verbreite das blos nicht weiter, Sonst glauben das auch noch eine Vielzahl von Personen und das ganze explodiert wie in einem "Schneeballsystem" und wird zum festen Wissen der Menschheit.
Gruß Michael
BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Di 22 Jun 2021, 12:44
Hallo Pit
Da kommst du erst jetzt mit dieser Erkenntnis? Leider zu spät. Habe mir den zweiten Pieks am selben Arm stechen lassen wie der erste. So ein Mist aber auch.
Mit amüsierten Grüssen Bernhard
Da kommst du erst jetzt mit dieser Erkenntnis? Leider zu spät. Habe mir den zweiten Pieks am selben Arm stechen lassen wie der erste. So ein Mist aber auch.
Mit amüsierten Grüssen Bernhard
BvL, MeierGerhard52 und Mach3 mögen diesen Beitrag
Di 22 Jun 2021, 21:32
Hallo zusammen,
@Hans,
dann behalte schon mal den September im Auge.
@Pit,
über den ungestochenen Arm trägt man deshalb auch immer ein Aluminiumrohr.
Das wär' doch ein Treffen, das Dir ziemlich "entgegen" kommt.
Demnach wie ich Deine Fahrweise neulich wahrgenommen habe, bist Du in drei Stunden hier.
@Michael,
für Dich wär's ja fast "um die Ecke"
@Bernhard,
für Dich wär's auch nicht soo weit.
Und wo bleibt Gerhard?
@Gerhard, dito!
Gruß,
Robert
@Hans,
dann behalte schon mal den September im Auge.
@Pit,
über den ungestochenen Arm trägt man deshalb auch immer ein Aluminiumrohr.
Das wär' doch ein Treffen, das Dir ziemlich "entgegen" kommt.
Demnach wie ich Deine Fahrweise neulich wahrgenommen habe, bist Du in drei Stunden hier.
@Michael,
für Dich wär's ja fast "um die Ecke"
@Bernhard,
für Dich wär's auch nicht soo weit.
Und wo bleibt Gerhard?
@Gerhard, dito!
Gruß,
Robert
HansK mag diesen Beitrag
Mi 23 Jun 2021, 10:30
Falls Du mich meinst: Das stimmt zwar so nicht ganz. Es sind immerhin um die 95km Fahrstrecke.BvL schrieb: @Michael,
für Dich wär's ja fast "um die Ecke" ...
Als Rentner hat man mit wenigen Ausnahmen ja viel Zeit, sich kurzfristig für eine Teilnahme zu entscheiden, wenn eine Terminfestsetzung vom Forum bekannt gemacht wird. Ich bin gerne dabei. Die einzige Einschränke ist ab Mitte Juli/Mitte August, da hat meine Terrassensanierung Vorrang.
Gruß Michael
BvL mag diesen Beitrag
Märklineum eröffnet
Do 24 Jun 2021, 13:03
Servus Modellbahner!
Zu der Frage vom Robert, > wo bleibt Gerhard < , eine kurze Antwort.
Ja, reizen würde mich das schon, Aber wir lassen im August unser Haus
anstreichen. Wenn es zeitlich klappt, bin ich dabei.
194 km sind es, von hier aus, so was habe ich früher als kurzen Ausflug
abgetan. Wenn es genau feststeht, will ich mal die Daten ins Navi eingeben.
das wäre der Oberhammer. Gruß Gerhard.
Zu der Frage vom Robert, > wo bleibt Gerhard < , eine kurze Antwort.
Ja, reizen würde mich das schon, Aber wir lassen im August unser Haus
anstreichen. Wenn es zeitlich klappt, bin ich dabei.
194 km sind es, von hier aus, so was habe ich früher als kurzen Ausflug
abgetan. Wenn es genau feststeht, will ich mal die Daten ins Navi eingeben.
das wäre der Oberhammer. Gruß Gerhard.
HansK und BvL mögen diesen Beitrag
So 04 Jul 2021, 21:49
Hallo Zusammen,
wenn es vom dann festgelegten Termin her bei mir passt komme ich sehr gerne!
Grüße
Martin
wenn es vom dann festgelegten Termin her bei mir passt komme ich sehr gerne!
Grüße
Martin
HansK und BvL mögen diesen Beitrag
Mo 05 Jul 2021, 11:13
Servus Robert!
3 Stunden von zuhause bis nach Göppingen - das schaffe ich sicher nicht. So als "Hausnummer" hatten wir früher (auch in Österreich noch freies Tempobolzen auf den Autobahnen!) - Vaters Fahrweise - immer 3 Stunden bis München "am Radar". Heute plane ich mit etwa 3 Stunden bis Salzburg, oder knapp/nicht ganz 2 Stunden bis Wien (Ortsgrenze); bei weitestgehnder Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten.
@Corona-"Spezialisten" - Das mit dem einseitigen Impfschutz ist ebenso wahr, wie die Meinung, dass die Viren durch das neue 5G-Mobilfunktnetz übertragen werden, bzw. Billiboy mit jeder Impfung einen (Windows?-) Chip implantieren lässt;
Welche Version eigentlich; <-- VirDos 1.0??; dann müssten die Inder schon bei VirDos 4.0 (a, b, c, d(elta)) sein.
Und wie funktioniert das dann mit den laufenden Updates (2., 3., 4., x-te Impfung? oder RFID).
Achtet beim Neuwagenkauf also auf diese Möglichkeit der ständig erneuerbaren Immunisierung - immer nur Autos mit neuester Multimedia-Technologie (alle möglichen Geräte/Chips auf unterschiedlichste Weise mit dem Auto verbinden, um sich während der Fahrt updaten lassen zu können (oder Samstag während der Wagenpflege!)) kaufen. Achtet darauf, dass ihr euch immer in der Nähe eines Mobilfunkmastes bewegt, ....... für das Update sollen mind. 4 Balken der Qualitätsanzeige der Verbindung vorhanden sein; mit einer schlechteren Verbindung klappt´s nicht .
Pfiat Di´
Pit
3 Stunden von zuhause bis nach Göppingen - das schaffe ich sicher nicht. So als "Hausnummer" hatten wir früher (auch in Österreich noch freies Tempobolzen auf den Autobahnen!) - Vaters Fahrweise - immer 3 Stunden bis München "am Radar". Heute plane ich mit etwa 3 Stunden bis Salzburg, oder knapp/nicht ganz 2 Stunden bis Wien (Ortsgrenze); bei weitestgehnder Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten.
@Corona-"Spezialisten" - Das mit dem einseitigen Impfschutz ist ebenso wahr, wie die Meinung, dass die Viren durch das neue 5G-Mobilfunktnetz übertragen werden, bzw. Billiboy mit jeder Impfung einen (Windows?-) Chip implantieren lässt;
Welche Version eigentlich; <-- VirDos 1.0??; dann müssten die Inder schon bei VirDos 4.0 (a, b, c, d(elta)) sein.
Und wie funktioniert das dann mit den laufenden Updates (2., 3., 4., x-te Impfung? oder RFID).
Achtet beim Neuwagenkauf also auf diese Möglichkeit der ständig erneuerbaren Immunisierung - immer nur Autos mit neuester Multimedia-Technologie (alle möglichen Geräte/Chips auf unterschiedlichste Weise mit dem Auto verbinden, um sich während der Fahrt updaten lassen zu können (oder Samstag während der Wagenpflege!)) kaufen. Achtet darauf, dass ihr euch immer in der Nähe eines Mobilfunkmastes bewegt, ....... für das Update sollen mind. 4 Balken der Qualitätsanzeige der Verbindung vorhanden sein; mit einer schlechteren Verbindung klappt´s nicht .
Pfiat Di´
Pit
BvL mag diesen Beitrag
Mi 01 Sep 2021, 11:09
Hallo zusammen,
im Lokalsender wird das Märklineum samt der neuen Anlage vorgestellt:
LINK: Filstalwelle Märklineum
Grüße von Axel
im Lokalsender wird das Märklineum samt der neuen Anlage vorgestellt:
LINK: Filstalwelle Märklineum
Grüße von Axel