Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
christian007
christian007
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 63
Ort : Kamp-Lintfort
Moba-Kurz-Info : Neubau Spur h0 digital, Intellibox,Lissy,c-Gleis

Betonplatten sind gelegt usw. Empty Betonplatten sind gelegt usw.

Di 22 Jun 2021, 17:34
Moin zusammen,
habe mal wieder etwas rumgewuselt.
Der Platz für die Lokleitung ist mit Betonplatten belegt ( eigene Herstellung).
Platten wurden gealtert und schon mit kleinen Rissen und Unkraut  verschönert........verschönert??
Viele Kleinigkeiten fehlen noch aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß
Christian
Ich hoffe es gefällt Euch

Betonplatten sind gelegt usw. 20210627

Betonplatten sind gelegt usw. 20210628

Betonplatten sind gelegt usw. 20210625

HansK, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, vsrsfrnk, Grubenlicht, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Betonplatten sind gelegt usw. Empty Antwort auf Betonplatten

Di 22 Jun 2021, 18:03
Servus Christian!

Das sieht ja richtig gut aus. Wenn es auch stark abgenutzt ist, ist es doch die Realität.
Sag mal! , von welchem Hersteller ist denn Dein Fahrradständer, rechts vom Gebäude?.
So etwas suche ich noch.   Gruß Gerhard.

PS. abgenutzt ist keine Abwertung, es ist so in Ordnung. Ich baue immer alles ZU schön.
     ist auch nicht richtig.  Deswegen ist es gut, mal andere Arbeiten zu sehen.  mach so weiter. Smile

BvL und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Betonplatten sind gelegt usw. Empty Re: Betonplatten sind gelegt usw.

Di 22 Jun 2021, 20:57
Hallo Christian,

Christian schrieb:.......verschönert??
Genau. "Verschönert" in unserem Sinne.
Aussenstehende denken da oft: Das war doch so schön neu und sauber, warum versaut man das denn so?

In der großen Welt war auch alles mal neu und ist heute oft herunteruntergekommen.
Wer das anders sieht, der soll mal an den nächsten Provinzbahnhof gehen.

Das realistisch darzustellen macht doch den Reiz an der Sache aus.
Das ist Dir hier gut gelungen!

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Toko
Toko
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 58
Ort : Ostwestfalen
Moba-Kurz-Info : H0 2L , Digital fahren und schalten

Betonplatten sind gelegt usw. Empty Re: Betonplatten sind gelegt usw.

Mi 23 Jun 2021, 05:49
Hallo Christian,

das sieht gut aus ! Eigene Herstellung ? Welches Material hast du verwendet ?

Grüße Thomas

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Betonplatten sind gelegt usw. Empty Re: Betonplatten sind gelegt usw.

Mi 23 Jun 2021, 10:08
Servus Christian!

Toll gemacht - beide Daumen hoch. Aber um "typisch deutsch" zu sein, fehlen noch die verwitterten Bodenmarkierungen (Kreuzbemalung vor den diversen Eingängen) und etliche Verkehrszeichen (Halten und Parken verboten)...... mind. an den Gebäudewänden im Bereich der Eingänge/beim Schuppentor.
Aber Du hast ja angemerkt, dass da noch so Einiges an Fein-/Detailarbeit gemacht werden muss. Und schöner ist die Szene durch die Alterung auf jeden Fall geworden!
<-- da gibt´s überhaupt keinen Grund ein Fragezeichen dahinter zu setzen.

@Gerhard - Fahrradständer in H0 gibt´s von verschiedenen Herstellern, und natürlich auch in verschiedenen Ausführungen und sogar Materialien - dr. google zeigt sie Dir.
Bitte nicht falsch verstehen - ich wollte Deiner freien Auswahl nicht durch ein bestimmtes Produkt (einen Hersteller) vorgreifen; deshalb habe ich nur das gesamte Suchergebnis verlinkt.

Pfiat Di´
Pit
christian007
christian007
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 63
Ort : Kamp-Lintfort
Moba-Kurz-Info : Neubau Spur h0 digital, Intellibox,Lissy,c-Gleis

Betonplatten sind gelegt usw. Empty Re: Betonplatten sind gelegt usw.

Mi 23 Jun 2021, 11:16
Hallo zusammen.
Ich freue mich sehr , dass es Euch gefällt.

Gerhard: Vollmer Fahrradständer H0 5742

Thomas: Die Platten habe ich aus 2mm Balsaholz geschnitten.

Robert: genau verschönert in UNSEREM Sinn.

Pit: Mit dem ? eigentlich nur ein kleiner Joke.

Ich danke Euch allen.
Es kommen bestimmt noch mehr Bilder,
Gesponserte Inhalte

Betonplatten sind gelegt usw. Empty Re: Betonplatten sind gelegt usw.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten