Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 872
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~
https://railroad24new.forumieren.de/t1852-von-gaaanz-gross-und-m

Bin wieder (fast vollständig) online Empty Bin wieder (fast vollständig) online

Fr 10 Sep 2021, 10:12
Servus Miteinander!

Evtl. habt Ihr Euch schon gefragt: "Ja, wo is´ er denn?"
Kurze Erklärung .....
Ich war jetzt über eine Woche lang ohne PC; und am tablet wollte/will ich nicht "schreiben"; diese Tastatur sagt mir überhaupt nicht zu!

Seit gestern habe ich meinen Desktop aber wieder zurück; allerdings funktionieren einige Anwendungen (Outlook, Office) noch nicht und mit Anderen komme ich einfach (noch) nicht zurecht.

Pfiat Eich
Pit

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Bin wieder (fast vollständig) online Empty Re: Bin wieder (fast vollständig) online

Fr 10 Sep 2021, 10:44
Servus Pit,
Du bist wenigstens Fast vollständig online.
Bei mir sieht es allerdings Gesundheit mäßig leider anders aus, ich muss jetzt noch 3,1/2 Wochen warten bis zur Reha und dann mindestens noch einmal 3 bis ich wieder voll einsatzfähig bin.
Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich mich nicht auf die Seite drehen und Tagsüber komme ich fast gar nicht aus dem AOK Shopper heraus.
Gruß Frank
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Bin wieder (fast vollständig) online Empty Re: Bin wieder (fast vollständig) online

Sa 11 Sep 2021, 12:04
Servus Frank!

Das klingt ja nicht sehr aufmunternd; deshalb an dieser Stelle ein wohlgemeintes [size=18]Kopf hoch[/size] - wird schon wieder.
Das fast vollständig bezieht sich bei mir auch nur auf den PC, körperlich habe ich in der heutigen Ausgabe unsere Tageszeitung einen Beitrag gefunden, der meine - seit über einem Jahr andauernden/auftretenden - "Beschwerden/Befindlichkeiten" sehr gut beschreibt; dauernd müde, antriebslos (depressiv). Irgendwie könnte es doch auch long covid sein, denn recht zeitnah nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt (Herz, 3. Stent bekommen) begann der "Abbau" <-- Als ich nach der Stent-OP im Überwachungszimmer lag, gab es plötzlich große Aufregung um einen weiteren Patienten, der kurz davor ins Zimmer gerollt worden war - Jemand äußerte den Verdacht auf echte Influenza (soll ja in gewisser Form mit Corona vergleichbar sein - beide Virenarten gehören zur selben Familie der Sars-Viren). Der Patient wurde dann rasch in ein anderes Zimmer geschoben, wo schon ein weiterer Grippepatient isoliert war ..... möglicherweise war´s doch Corona und ich habe mich da auch gleich angesteckt; akute Beschwerden habe ich zum Glück aber nicht ertragen müssen. Dennoch waren alle Tests - Antigen (zuhause), PCR (Teststraße) immer negativ; wer weiß schon genau, was das Virus mit einem macht?

Grüße
Pit

PS: Ich weiß natürlich, dass sich so etwas leicht sagen/schreiben lässt. Aber ´was Anderes kommt ja überhaupt nicht infrage.

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

So 12 Sep 2021, 10:54
Moin moin,

für den Fall, dass ich ebenfalls auf der Verlustliste stand: Ich bin noch / wieder da! Bei mir war es kein Technik-Ausfall, sondern Über-Beanspruchung durch die Familie.

Gesundheitliche Probleme habe ich nicht; nur der Blutdruck geht ab und zu durch die Decke…

Aber dagegen gibt’s ja was aus der Apotheke und aus den Blistern kann man tolle Badewannen machen!

Bin wieder (fast vollständig) online Raiffe12

Gruß
Horst

HansK, MeierGerhard52, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua

So 12 Sep 2021, 12:41
Servus Horst!

Hoher Blutdruck - wer (in unserem Alter) hat denn den nicht?

Pfiat Di´
Pit

remsbahn mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua

Di 21 Sep 2021, 11:01
Servus!

Aktueller Nachtrag ..... am Samstag war unser Sohn "zu Besuch" und hat noch die letzten Abschlussarbeiten am neuen PC erledigt <-- er ist extra dafür gekommen; braver Sohn. Somit ist der PC jetzt eigentlich wieder so einsetzbar, wie sein gehakter Vorgänger es war; an ein paar Neu-/Kleinigkeiten muss ich mich aber erst noch gewöhnen, und grundlegende Änderungen (Konto bei Microsoft (wofür?) und Datenspeicherorte (oneDrive?) werden mir wohl immer ein Rätsel bleiben; es wird schön langsam - Hauptsache ich kann wieder Mails empfangen und schreiben, bzw. im Forum, und anderswo (www <-- dr. g), "surfen".

Pfiat Eich
Pit
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten