Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Fast wie damals Empty Fast wie damals

Fr 24 Dez 2021, 19:00
Hallo zusammen,

nach fast vier Monaten Abstinenz kam ich heute endlich wieder mal an die Modellbahn.

Im September fing ich an, meine Werkstatt, in der ich die letzten zwei Jahrzehnte z.T. meine Brötchen verdiente, wieder zu „renaturieren“.
D.h., Entrümpelung von allem was mit meiner Firma zu tun hatte. Fast allem jedenfalls.
Unzählige Teile und Werkzeuge reinigen und neu sortieren, Einrichtung und sechzig Quadratmeter Räume renovieren und putzen, putzen, putzen.
Meine Frau fing schon an sich Sorgen um meinen Geisteszustand zu machen.
Aber mir war klar, daß ich diese Phase von Tatendrang nutzen mußte. Jetzt oder nie.
Am Anfang sagte ich mal spaßeshalber: „Das dauert womöglich bis Weihnachten“. Hat es.

Als ich heute auf den Dachboden ging, nahm ich gleich Putzeimer nebst Zubehör mit,
putzte die Fenster und wischte feucht raus.
Das war’s dann aber auch.
Der Putzdrang legt sich wieder. Da bin ich zuversichtlich.

Und jetzt sitze ich wieder am PC, zwischen Lemmingen, Mulldorf und Hamsterbach, mit einem ähnlichen Gefühl wie damals,
als zu Weihnachten das Brett mit montiertem Gleisoval und Abstellgleis aufgestellt wurde und Häuser, Bäume und Fahrzeuge draufkamen.
Nur wurde alles nach längstens vier Wochen wieder für den Rest des Jahres verstaut.

Aber ein Ereignis auf das man Monate gewartet hatte fühlt sich heute noch genauso gut an.
Weihnachten eben.
Fast wie damals.

Schönes Fest, guten Rutsch und bleibt gesund,
Robert

HansK, MeierGerhard52, HNullmosel, Trainspotter und November mögen diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten