Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Wahl 2021 Empty Wahl 2021

Fr 24 Sep 2021, 18:31
Grüß Euch, Freunde der Eisenbahn !

Was mich etwas verwundert!, über die anstehende Wahl wurde noch gar nichts geschrieben. Very Happy
Naja, ist ja auch kein Eisenbahn Thema. Obwohl !, sonst ja auch über alles geschrieben wird.
Eigentlich kann ich es nicht mehr hören; was wählt man, wen wählt man , die nicht, und diiee schon mal überhaupt nicht.

                                 UND DABEI  IST ES DOCH SOOOO  EINFACH   Cool Razz

Warum ?, werdet Ihr fragen?, hier die Antwort, der Frängische Wahlzeddl

                                                       SIE HABEN 2 STIMMEN
           hier 1 Stimme                                                                     hier 1 Stimme

          ERSTSTIMME                                                                     ZWEITSTIMME

          1 SCHÄUFERLA                                                                     1 Seidla
         2  KARBFN                                                                            2 SCHOPPEN WEI
         3 BRUÄDZEIT                                                                       3 ALDFRÄNKISCHER
        4 BROUDWÖRSCHT                                                            4 SCHNÄBBSLA


......für die, die der fränckischen Sprache nicht mächtig sind, hier eine kleine Hilfe.
Schäuferla,  ist praktisch unser Nationalgericht. Beschreiben kann man es nicht, das muß man einfach mal probieren.
Karbfn       , das habt Ihr sicher schon erraten, ist der Karpfen.  Die Saison geht ja jetzt an.
Bruädzeit, ist eine Brotzeit, was einfaches.
Broudwörscht , sind die Bratwürste, die es überall gibt. Die besten gibt es in Franken.
Seidla, das ist ein Bier, ein halber Liter.
Schoppen Wei ,  ein Schoppen Wein.
die beiden anderen brauche ich nicht übersetzen, die sind leicht.

Wenn Ihr Euch den frängischen Wahlzeddl angesehen habt, werdet Ihr feststellen!, so schwer ist das Ganze doch nicht. lol!
wenn es bei Euch keine solchen Wahlzettel gibt ?,  ich weiß jetzt auch nicht, wie man das beschreibt;  Pech, falscher Wohnort, usw. usw.

Ein Gaudibeitrag, wie nicht anders gewohnt.    Gruß Gerhard.

Michael Sommer mag diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Wahl 2021 Empty Re: Wahl 2021

Fr 24 Sep 2021, 19:57
Hallo Gerhard,

3 im Weggla haste vergessen

Gruß Eugen

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Wahl 2021 Empty Re: Wahl 2021

Fr 24 Sep 2021, 20:09
Servus Gerhard,

zu blöd, ich hab' schon Briefwahl gemacht.
Aber von all dem stand auch nichts auf dem Wahlzettel. Question
Ich lebe wohl im falschen Land. Sad  

Jetzt geh' ich erstmal zum Abendessen.
Es gibt Lewwerworschd. cheers



Gruß,
Robert

HansK, MeierGerhard52 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Wahl 2021 Empty Re: Wahl 2021

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten