Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Märklin "my world Startpackungen" Empty Märklin "my world Startpackungen"

Di 19 Okt 2021, 12:23
Moin zusammen,
kurze Frage, hat jemand Erfahrung mit diesen Märklin "my world Startpackungen" für Kinder ab 3 Jahren ?

https://www.maerklin.de/de/lp/2020/willkommen-bei-my-world

Meine Schwiegertocher möchte jetzt gerne für unseren ältesten Enkel (6 1/2) ins Modellbahnleben einsteigen.
Er will immer bei Opa Eisenbahn spielen, glaube aber, dass eine herkömmliche HO Bahn (auch in einem kleineren Rahmen), doch noch etwas zu diffizil ist.
Voriges Jahr hatten wir ihm eine LEGO Eisenbahn zu Weihnachten geschenkt - die war nach zwei Monaten schon auseinander gebaut.

vielen Dank schon mal im Voraus,
schöne Grüße
Euer Mattes
Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 66
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Märklin "my world Startpackungen" Empty Re: Märklin "my world Startpackungen"

Di 19 Okt 2021, 13:58
Servus Mattes!

Mit einer ganzen Packung habe ich keine Erfahrungen, aber mit den Schienen; wenn ich mich jetzt nicht irre ....... Die sind aus demselben Material wie die C-Gleise, allerdings komplett aus Kunststoff, da sie ja keinen Strom in die Räder übertragen müssen <-- also alles Plastik. Ich hab´ mir seinerzeit ein paar Weichen gekauft, weil Abzweigradius und -winkel zum R1 (alte M-Gleise, oder alpha) passen. Aufgrund meines exorbitanten Bautempos liegen die Teile immer noch original-verpackt herum und warten auf einen Einsatz. Aber der Kaufpreis war entsprechend günstig, sodass eine längere Lagerung nicht so sehr ins Budget fällt.

Pfiat´Di
Pit
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3932
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Märklin "my world Startpackungen" Empty Re: Märklin "my world Startpackungen"

Di 19 Okt 2021, 14:41
Hallo Mattes,
der Sohn meiner Nichte hat seit ein paar Jahren ein MyWorld-Bahn und spielt mit Ausdauer und Begeisterung damit. Mittlerweile hat er parallel dazu auch die Jim-Knopf-Startpackung. Aber die MyWorld-Sachen sind immer noch im Spiel-Einsatz.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Mach3 mag diesen Beitrag

Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Märklin "my world Startpackungen" Empty Re: Märklin "my world Startpackungen"

Mi 24 Nov 2021, 11:05
Tach zusammen,
habe mich jetzt entschieden mir in der Bucht einiges an M-Gleisen zusammen zu klauben, so dass ich eine kleine MoBa Platte für den Jungen zusammenbasteln kann.....

V-Mann und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

1100 ST
1100 ST
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.11.21
Alter : 56
Ort : Saarland
Moba-Kurz-Info : HO, AC, dig., IBox
https://railroad24new.forumieren.de/t1358-ein-neuer-hier-im-foru

Märklin "my world Startpackungen" Empty Re: Märklin "my world Startpackungen"

Fr 26 Nov 2021, 22:57
Hallo Mattes,

Erfahrungen mit MyWorld-Bahn habe ich nicht.
Wenn ich mich aber in deine Situation hineindenke, dann würde ich den gleichen Weg wählen wie Du es jetzt tust.

Dein Enkel ist 6 1/2 Jahre. Das beste Alter um mit dem Hobby anzufangen. Vor allen, um Schritt für Schritt zu lernen (natürlich auch mit der Hilfe vom Opa). Nach und nach die Gleise zu verändern, die Landschaft zu gestalten und die Elektrik zu lernen.

Und da finde ich die alten M - Gleise ideal um einzusteigen.

Ich wünsche dem Jungen und Dir Mattes viel Freude und Spaß dabei.


Gruß Ralf
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Märklin "my world Startpackungen" Empty Re: Märklin "my world Startpackungen"

Fr 26 Nov 2021, 23:48
Moin moin, Mattes,

das käme auf einen Versuch an, ob Dein ältester Enkel mit der „elektrischen“ Modellbahn klar kommt!

Mit „My World“ habe ich keine Erfahrungen, dagegen aber mit Brio (sehr gut), LEGO-Duplo (auch sehr gut) und natürlich mit der guten alten analogen Märklin-Bahn auf Blech-Gleisen!

Alle drei Enkel sind begeisterte Bahn-Spieler; sogar die Jüngste (2 ½) will mit in den Keller und hat neulich meine alte motorlose 38er über das Testoval geschoben.

Mit 6 ½  sehe ich da gar keine Probleme; alle Kinder sind natürlich anders! Aber mit dem Opa Teppichbahning machen? Das ist toll; Deine Schwiegertochter wird sich wundern!

Als der kleinere der Enkel noch nicht einmal reden konnte, habe ich ihm im Wohnzimmer die Oldtimer-Loks in der Vitrine gezeigt. Da rief meine Tochte in gespieltem Entsetzen ihren Mann: „Jetzt wird sogar der Kleine schon angefixt!“

Gruß
Horst

HansK, BvL, MeierGerhard52 und Bahnpostamt mögen diesen Beitrag

RS1
RS1
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.11.21
Alter : 40
Ort : Töging am Inn
Moba-Kurz-Info : H0, DCC und analog, N DCC und analog

Märklin "my world Startpackungen" Empty Re: Märklin "my world Startpackungen"

Sa 27 Nov 2021, 11:34
Hallo Mattes,

In meinen ehemaligen Verein hatten wir ein Startset und etliche weitere Gleise und Rollmaterial von Märklin MyWorld und auch Freunde von mir hatten von mir und meiner Ex mal ein Doppelstartset für ihre Kids zu Weihnachten bekommen. Der Spielwert dieser Sets ist eigentlich schon sehr hoch, allerdings ist es wirklich eher was für etwa dreijährige. Der Sohn eines japanischen Freundes in Soka spielt auch mit 2 Jahren schon fleißig damit, teilweise auch auf Vati´s Anlage (weshalb ich schon Ersatzteile für die Piko 78 versenden durfte), und er baut mit seinen 2 Jahren auch selber die Gleise auf. Allerdings ist die Gleisfigur nicht immer geschlossen.
Kurz und bündig, für einen 6 1/2 jährigen halte ich nicht unbedingt was vom MyWorld System.

LG Matthias

Bahnpostamt mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Märklin "my world Startpackungen" Empty Re: Märklin "my world Startpackungen"

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten