Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
1100 ST
1100 ST
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.11.21
Alter : 56
Ort : Saarland
Moba-Kurz-Info : HO, AC, dig., IBox
https://railroad24new.forumieren.de/t1358-ein-neuer-hier-im-foru

Ein Neuer hier im Forum Empty Ein Neuer hier im Forum

Mo 15 Nov 2021, 19:40
Hallo Forengemeinschaft,

durch Martin (1303er) bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden.

Ich heiße Ralf Schmitt, bin 53 Jahre und seit meiner kleinsten Kindheit Modellbahner.
In den letzten 20 Jahren ist eine H0 Märklin U-Anlage entstanden. (Wie so oft, ist sie immer noch nicht fertig Very Happy .)
Thema ist eine Mittelgebirgslandschaft.
Es gibt eine zweigleisige Hauptstrecke mit Hauptbahnhof, Schattenbahnhöfen und einer Nebenbahn.
Gerne sehe ich mir auch andere Modellbahnen anderer Spurweite oder Stromsysteme an. Da bin ich sehr flexiebel.

Nun werde ich mich hier zuerst mal einlesen.


Gruß Ralf

V-Mann, HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, vsrsfrnk und Mach3 mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Mo 15 Nov 2021, 21:12
Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Besten Forum was es gibt und dann noch mit dem schönsten Hobby der Welt.


Gruß Frank der von der Mosel

1100 ST mag diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Di 16 Nov 2021, 08:51
Hallo Ralf,

die Märklingemeinde wird hier einfach nicht kleiner.......

Herzlich willkommen, hier wird Ihnen geholfen.

Gruß aus dem schönen Trier

Jörg

1100 ST mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Di 16 Nov 2021, 09:23
Hallo Ralf,
auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Mal 'ne ganz neugierige Frage: Dein Nickname ist ein Motorrad-Typ?

Gruß aus dem Westerwald
Hans

1100 ST mag diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Di 16 Nov 2021, 12:13
@ Hans,

denke mal eine BMW

Gruß aus der 2Taktfraktion
Jörg

1100 ST mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Ein Neuer hier im Forum Empty Ein Neuer hier im Forum

Di 16 Nov 2021, 14:50
Servus Ralf !

Auch von meiner Seite aus, ein herzliches Willkommen im besten Forum über Modellbahn.
Du wirst es schon bald selbst merken!, Deine Entscheidung Dich hier anzumelden, war das
beste, was Du an dem Tag machen konntest. Very Happy   Bei uns geht es lustig zu.
Hoffentlich machst Du auch kräftig mit, und bleibst uns recht lange erhalten.  Gruß Gerhard.

Nun zu Deinem Nicknamen.  Am einfachsten wäre es , ( nur meine Meinung ), wenn man den
Benutzer fragt. Shocked   Aber das wäre ja  viiieeel zu einfach.
Ich bin gespannt auf die Auflösung, und tippe mal auf HONDA,  oder doch Kawasaki.
...bin zwar auch 2 L  Fahrer, freue mich aber über jeden , der hier mitmacht.

1100 ST mag diesen Beitrag

1100 ST
1100 ST
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.11.21
Alter : 56
Ort : Saarland
Moba-Kurz-Info : HO, AC, dig., IBox
https://railroad24new.forumieren.de/t1358-ein-neuer-hier-im-foru

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Di 16 Nov 2021, 21:32
Hallo und guten Abend
Frank, Jörg, Hans und Gerhard,
entschuldigt bitte wenn ich erst jetzt antworte. Bin erst um 20.00 Uhr von der Arbeit gekommen.

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und das Willkommen heißen.
Das dieses Forum anders ist als alle anderen, daß hatte mir bereits Martin gesagt.

Ich fasse die Antworten mal zusammen.

Ein reiner "Märklinist" bin ich nicht. Man kann eher sagen ein "Wechselstrombahner". Das trifft eher zu.
Die meisten Loks meiner Sammlung sind Märklin, danach Roco, einige von Fleischmann, HAG und Piko.
Bei den Wagen ist es ähnlich.

Ganz vergessen:
Meine Anlage steuere ich analog durch einen selbstgebauten Stelltisch.

Mein Nickname:
Vor vielen Jahren war ich im Besitz einer Kawasaki Z1100ST. Richtiger Weise hätte ich das Z noch dazuschreiben müssen. Sie wurde damals immer nur 1100er St genannt.


Gruß Ralf
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Di 16 Nov 2021, 23:27
Moin moin, Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin ebenfalls kein "reiner Märklinist". Aber das ist hier in diesem Forum ohnehin egal. Die "Gleichstromer" können manchmal das Lästern nicht lassen; es bleibt aber im erträglichen Rahmen! ;-))

Viel Spaß wünscht
Horst

HNullmosel und 1100 ST mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Mi 17 Nov 2021, 09:25
Hallo zusammen,

Jörg schrieb:denke mal eine BMW
@Jörg: Ne, ne. Bei BMW ist RT oder LT die übliche Abkürzung, siehe z.B. 1100 RT oder 1100 LT

Jörg schrieb:Gruß aus der 2Taktfraktion
@Jörg: Nicht nur 2-Leiter sondern auch 2-Takt ts ts ts

Ralf schrieb:Kawasaki Z1100ST
@Ralf: Beim Suchen nach 1100 ST kamen nur Treffer zu Honda, aber mit ST vorne, siehe ST 1100.

Da hast Du uns echt ein kleines Rätsel aufgegeben.
Bei mir im Schuppen steht noch eine GS 400 und wartet auf bessere Zeiten ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans

HNullmosel mag diesen Beitrag

1100 ST
1100 ST
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.11.21
Alter : 56
Ort : Saarland
Moba-Kurz-Info : HO, AC, dig., IBox
https://railroad24new.forumieren.de/t1358-ein-neuer-hier-im-foru

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Mi 17 Nov 2021, 10:15
Hallo zusammen,

@ Horst:
Meiner Meinung nach soll doch jeder an dem Spaß und Freude haben, dass er mag. Unabhängig von der Spurweite und dem Stromsystem.
Hier ist einfach nur Toleranz gefragt.


@ Hans:
Werde heute gegen Abend einen Link mit Bildern einstellen.
Bis dahin bitte Geduld.


@ Alle:
Jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten.
Bis heute Abend.


Gruß Ralf

Mach3 mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Mi 17 Nov 2021, 12:22
Hallo Ralf,
nur kein' Stress.

Ich hatte das nur geschrieben, weil ich es lustig fand, wie man auf die falsche Fährte geführt wird bei der Suche nach "1100 ST".

Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Ein Neuer hier im Forum Empty Ein Neuer hier im Forum

Mi 17 Nov 2021, 13:24
Hallo Hans !

Wo, Bitteschön, Very Happy  bist Du auf eine falsche Fährte geführt  worden?.
Gestern um 14.50 Uhr habe ich dem Ralf geschrieben,  HONDA oder KAWASAKI.  Razz
Und was kam heraus?, Richtig !, Kawasaki.  Very Happy
Komischerweise hat Honda auch ein Motorrad mit der Bezeichnung ST 1100 gehabt.
Nun macht es gut,  Gruß Gerhard.
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Mi 17 Nov 2021, 16:46
Hallo Ralf,

auch an dieser Stelle freue ich mich über Deine Anmeldung hier bei uns. Ich glaube so wie dieser Fred schon läuft habe ich Dir nicht zu viel versprochen.
Viel Spaß hier und man schreibt und liest sich Ein Neuer hier im Forum 1f60a

Grüße
Martin
1100 ST
1100 ST
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.11.21
Alter : 56
Ort : Saarland
Moba-Kurz-Info : HO, AC, dig., IBox
https://railroad24new.forumieren.de/t1358-ein-neuer-hier-im-foru

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Mi 17 Nov 2021, 20:49
Hallo zusammen,

@ Hans:

Ich war etwas verwundert, als Du von einer falschen Fährte geschrieben hast Rolling Eyes .
Als ich über G....le  Z 1100 ST eingegeben hatte, kam sofort folgende Seite..... (am Ende des Post's den Anhang lesen)

Es ist eine sehr gute Touren - und Reisemaschine. 1100 cm³, 97 PS, Kardanantrieb und ein abschließbarer Hauptständer (Diebstahlschutz)!!!
Mein Motorrad hatte noch verchromte Sturzbügel, einen verchromten Gepäckträger und zwei Kunststoffkoffer, die paßgenau für das Motorrad waren.
Am Lenker ergänzte ein Voltmeter und ein Öltemperaturanzeiger die Anzeigen.

Es freut mich sehr, daß so eine lebhafte Diskussion hier entstanden ist Laughing .


@ Gerhard:
Mit den Bezeichnungen ist es schon verwirrend.....ich komme schon längst nicht mehr bei den ganzen Autos und Motorräder mit Rolling Eyes .
Es gab (wenn ich mich recht erinnere vor der Z 1100 ST) eine Z 1000 von Kawasaki.
Nun ist das Rätsel gelöst Very Happy Very Happy .


@ Martin:
Auch Dir nochmals ein Danke für die nette Begrüßung.


@ Alle:
Eigentlich wollte ich gestern Abend schon den Link einstellen. In dem Antwortkasten fehlte oben die Leiste mit den Symbolen für Bilder einfügen, Links setzen, usw.
Dann hatte ich einen Thread gefunden, wo ein Kollege die gleichen Probleme hatte. Irgendwann hatte ich genug und sendete den Post ohne den Link für das Motorrad.
Was soll ich sagen.
Nachdem ich den PC heute Morgen anschaltete, kam die Leiste. Nun geht es so wie es soll!
Warum, wieso, weshalb....keine Ahnung. Wie so oft ist vieles nicht erklärbar und das muß auch nicht....
Einfach mal den Stecker ziehen und es funktioniert Idea Question scratch

In diesem Sinne,
noch einen schönen Abend.



Gruß Ralf

Anhang:
Als ich den Post absenden wollte kam die Meldung, daß Neumitglieder in den ersten 7 Tagen keine externen Links senden dürfen.
Werde den Link Mitte nächster Woche nach.
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Mi 17 Nov 2021, 21:42
Hallo Ralf,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

Endlich noch ein Südwestler.
Ist hier zwar Wurst wo wir herkommen, aber falls wir mal ein Regionaltreffen zustande bringen sollten,
könnte es mit Dir noch einer mehr sein.

Nur soviel zu zum Moped:
Ich fuhr früher mal die Großmutter Deiner 1100 ST, eine 78er Z 1000. War ein echt heißes Gerät.
Danach, bis heute, ließ ich's ruhiger angehen. 73er Strichmädel R75/5.  Wir sind jetzt schon 33 Jahre zusammen.
Bin halt Oldiefan.

Fühl' Dich wohl hier und zeige uns auch Bilder aus Deiner Miniaturwelt.

Gruß,
Robert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Mi 17 Nov 2021, 23:23
Hallo zusammen,

Gerhard schrieb:Wo, Bitteschön, bist Du auf eine falsche Fährte geführt  worden?
Ralf schrieb:Ich war etwas verwundert, als Du von einer falschen Fährte geschrieben hast

Die falsche Fährt kam von der Suchmaschine, eine ohen G am Anfang. Da ich nur nach 1000 ST suchte, von dem Z davor wusste ich noch nichts, kam als einziger brauchbarer Treffer der zur Honda ST 1100.

Gerhard schrieb:Gestern um 14.50 Uhr habe ich dem Ralf geschrieben,  HONDA oder KAWASAKI.
Stimmt. Aber meine Frage hate ich davor gestellt. Sowohl an Ralf als auch an die o.g. Suchmaschine.

@Ralf: Noch neugieriger als auf Bilder vom Motorrad bin ich bzw. sind wir auf Bilder von Deiner Anlage.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
1100 ST
1100 ST
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.11.21
Alter : 56
Ort : Saarland
Moba-Kurz-Info : HO, AC, dig., IBox
https://railroad24new.forumieren.de/t1358-ein-neuer-hier-im-foru

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Mi 17 Nov 2021, 23:36
Hallo,

@ Robert:
Bei einem Regionaltreffen wäre ich dabei. Nur müssen wir angesichts der aktuellen Lage noch damit etwas warten.

Deine Z 1000 war gegenüber meiner Z 1100 ST die Sportlichere Cool Laughing .


@ Robert und Hans:
Leider müßt Ihr auch mit Bildern meiner Anlage etwas warten.
Habe ebenfalls die Meldung bekommen, daß in den ersten 7 Tagen kein Einstellen möglich ist.
Schade, hatte schon mehrere Bilder hochgeladen...............
Da hilft leider nur Geduld.


Gruß Ralf

Zusatz:
Den ersten Eindruck könnt Ihr am Avatar erkennen...

HansK und BvL mögen diesen Beitrag

1100 ST
1100 ST
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.11.21
Alter : 56
Ort : Saarland
Moba-Kurz-Info : HO, AC, dig., IBox
https://railroad24new.forumieren.de/t1358-ein-neuer-hier-im-foru

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Do 18 Nov 2021, 11:30
Hallo zusammen,

jetzt habe ich die Bilder über die Funktion "Bilder hosten" geladen.


Ein Neuer hier im Forum St204410


Ein Neuer hier im Forum St227412


Ein Neuer hier im Forum St242011


Ein Neuer hier im Forum St243511


Ein Neuer hier im Forum St245011


Ein Neuer hier im Forum St246611


Ein Neuer hier im Forum St251611



Gruß Ralf

Nachtrag:
Klasse, es hat geklappt..

V-Mann, HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, Trainspotter, egzag und mögen diesen Beitrag

Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1114
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Do 18 Nov 2021, 11:44
Hallo Ralf

Sehr schöne Anlage. Kompliment. Gerne noch mehr davon.

Mit Gruss Bernhard



1100 ST mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Do 18 Nov 2021, 12:22
Hallo Ralf,

Bernhard schrieb:Sehr schöne Anlage. Kompliment.
Dem schließe ich mich gern an!

Bernhard schrieb:Gerne noch mehr davon.
Ja, aber bitte im passenden Unter-Forum, also im Bilderforum oder noch besser als Anlagenvorstellung.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

1100 ST mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Do 18 Nov 2021, 21:40
Hallo Ralf,

die Bilder machen Lust auf mehr!
Der Weinberg ist ja gigantisch. (Aber hoffentlich ist der Wein nicht so süß, wie der Name vermuten läßt drunken)
Gab's für die Landschaftsgestaltung ein spezielles Vorbild?

Gleisplan und Steuerpult interessieren auch besonders.

Gruß,
Robert

1100 ST mag diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Fr 19 Nov 2021, 06:41
Hallo Ralf,

Respekt mein Lieber, gefällt mir was ich da sehe.
Hat da das Viadukt in Pünderich Pate gestanden?

Gruß
Jörg
P.S. So ein Süd West Treffen mit den Mopeds wär mal was Neues.

HansK, BvL und 1100 ST mögen diesen Beitrag

1100 ST
1100 ST
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.11.21
Alter : 56
Ort : Saarland
Moba-Kurz-Info : HO, AC, dig., IBox
https://railroad24new.forumieren.de/t1358-ein-neuer-hier-im-foru

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Fr 19 Nov 2021, 16:00
Hallo zusammen,

Euch allen vielen Dank für die Anerkennung und die Komplimente.

@ Bernhard:
Die wenigen Bilder waren nur ein Vorgeschmack.


@ Hans:
Ich habe vor, 2 Themen über meine Anlage zu erstellen.
Einmal im Forum "Anlagenbau". Hier wird der Bau der Anlage beschrieben (es sind sehr, sehr viele Bilder vorhanden).
Ein weiteres Thema in "Anlagenvorstellung". Hier zeige ich dann Bilder vom aktuellen Stand, Loks und einzelne Bereiche.


@ Robert:
Auf allen Weinbergen zusammen sind ca. 5500 Weinreben. Alle selbst gemacht.
Die untere Saar und die Mosel haben mich inspiriert.
Beim Thema "Anlagenbau" werde ich die Pläne zeigen und erklären. Ebenso der gesamte Stelltisch. Bitte etwas Geduld.


@ Jörg:
Du hast es erkannt.
Das Pündericher Hangviadukt stand tatsächlich Pate für meine Anlage. Möchte ausdrücklich betonen, daß es nur eine Anlehnung ist und kein originalgetreuer Nachbau.
Leider könnte ich zu einem geplanten Treffen nicht mit einem Motorrad erscheinen, da inzwischen alle jemals besessenen Motorräder verkauft sind.


@ Alle:
Nun muß ich noch auf die Arbeit. Es geht nach Mainz - Bischofsheim.


Gruß Ralf

V-Mann und BvL mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Fr 19 Nov 2021, 17:38
Hallo zusammen,

Jörg schrieb:So ein Süd West Treffen mit den Mopeds wär mal was Neues.

Dann müsste ich mich aber ganz hektisch beeilen mein Mopped aus'm Dauer-Winterschlaf zu wecken. Seit gefühlt 15 Jahren ist sie dort.

Ralf schrieb:es sind sehr, sehr viele Bilder vorhanden

Das hört sich gut an. Die Vorfreude steigt.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

1100 ST mag diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Fr 26 Nov 2021, 22:51
Moin moin, Ralf,

es gibt Tage, da reicht´s nur noch für den Druck auf den Button „Daumen hoch“; der eigentlich erforderliche Kommentar wird auf den nächsten Tag verschoben!
Oder auf den Übernächsten!
usw. …
Was gelegentlich dazu führen kann, dass ein Kommentar ganz unter den Tisch fällt!

Alleine Dein Avatarbild machte schon neugierig! Echt oder Modell?

(Kleiner Einschub für Gerhard52: wo bleibt Deins?  ;-))

So schwer kann es ja nicht sein, wenn ein Neuer es auf Anhieb schafft! )

Es wird hier also ab und zu auch mal freundschaftlich gelästert; wir sind beinahe eine große Familie…

Zurück zum Thema!
Wie einige der Kollegen habe ich auch gleich an den Hangviadukt bei Pünderich gedacht (meine Bilder vom Original haben leider einen Festplattencrash nicht überlebt).

Gleich das zweite Bild (mit dem Schienenbus am Loreley.Tunnel) ist die Wucht in Tüten! Die Weinberge sind einsame Spitze und der Fachwerk-Ort gibt die Situation an Saar und Mosel ganz ausgezeichnet wieder!

Deine Anlage gefällt mir außerordentlich gut!

Ich freue mich auf weitere Bilder!

Gruß
Horst

MeierGerhard52 und 1100 ST mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Ein Neuer hier im Forum Empty Re: Ein Neuer hier im Forum

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten