Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Willkommen Neue Mitglieder Empty Willkommen Neue Mitglieder

Fr 26 Nov 2021, 18:06
Servus Modellbahner !

Auch von mir, ein herzliches Grüß Gott an die Neuen hier im Forum.
Ein paar AKTIVE können wir gut gebrauchen Very Happy. Der Harte Kern hier, umfasst
gerade mal ,, eine Hand voll ,,Wink  Bisher habe ich auch immer vom besten Forum
geschrieben, ob es das ist?, werdet Ihr noch selbst erfahren.Very Happy
Deswegen begrüße ich die Neuen auf meine bekannt liebenswürdige Art, und
hoffe auf rege Teilnahme. Der Ralf und der Werner sind ja schon ,,richtig ,,
eingestiegen. Hier im Forum Railroad 24 New ist es schön, hoffen wir, das es so bleibt.
... und lustig ist es, keine Frage. Wir haben hier Fachleute für alle Sparten der
Modellbahn. Das werdet Ihr noch selbst raus finden.   Gruß Gerhard.

PS.  4 Neuzugänge hatten wir auch noch nicht, an einem Tag. Shocked

RS1 mag diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Willkommen Neue Mitglieder Empty Re: Willkommen Neue Mitglieder

Fr 26 Nov 2021, 21:03
Hallo an alle,
besonders an unsere Neuen!

Der Gerhard handhabt das wieder ganz pragmatisch. Er begrüßt alle auf einmal.
Dem schließe ich mich gern an.

Herzlich willkommen bei uns!

Ich hoffe, es wird Euch hier gefallen.
Wie schon gesagt, es gibt hier für alles Spezialisten und vor allem herrscht ein angenehmer, freundlicher, oft lustiger, Ton.
Die Anzahl der Beiträge ist überschaubar, mit Luft nach oben.
Und Eure ersten lassen schon Gutes erahnen.

Viel Spaß hier!

Gruß,
Robert

MeierGerhard52 und RS1 mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Willkommen Neue Mitglieder Empty Re: Willkommen Neue Mitglieder

Fr 26 Nov 2021, 21:57
Hallo zusammen,

da schließe ich mich auch gerne an: Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge!

Gerhard schrieb:4 Neuzugänge hatten wir auch noch nicht, an einem Tag
Das muss ich dann doch mal richtig stellen! Wir hatten mehrfach mehr als 4 Neuzugänge pro Tag:

21 Neuzugänge am 08.05.2019
12 Neuzugänge am 07.05.2019
12 Neuzugänge am 07.05.2019
6 Neuzugänge am 10.05.2019
6 Neuzugänge am 12.05.2019
5 Neuzugänge am 11.05.2019

In diesem Monat haben wir bisher 7 Neuzugänge. Im Januar 2021 hatten wir auch 7 Neuzugänge! Also: Sehr erfreulich, aber nicht sooooo ungewöhnlich.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52, Michael Sommer und RS1 mögen diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Willkommen Neue Mitglieder Empty Re: Willkommen Neue Mitglieder

Fr 26 Nov 2021, 22:29
Moin moin,

praktischerweise schließe ich mich hier auch gleich an! Ein "Herzlich Willkommen" an alle Neuzugänge!

Hier im Norden gibt´s die Redensart: "Den Eenen sien Dod ist den Annern sien Brot!". Es steht also zu vermuten, dass das angekündigte bedauerliche Ende des Nachbarforums "Modellbahn Kommunity" bei uns zu einem erfreulichen Mitgliederzuwachs geführt hat.

Wir sind ein überschaubar kleines Forum, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Ebenso überschaubar ist die Gliederung der Themen; die haben wir bewusst klein gealten. Mit dem Button "Neueste Diskussionen" bekommt man (meistens) auf einen Blick zu sehen, was es so über den Tag Neues hier gegeben hat.

Außerhalb der Hauptsaison ist das manchmal recht wenig, hat aber den Vorteil, dass man dann alle Beiträge und Kommentare lesen kann. Das ist in großen Foren kaum möglich...

Selbstverständlich freuen wir uns über rege Beteiligung! Logisch, dass man nicht immer Zeit zu einem Kommentar hat. Ich finde es gut, dass seit einiger Zeit der "Daumen hoch"- Button vorhanden ist!

Einen erfolgreichen Saisonstart und viel Spaß mit der Modellbahn und diesem Forum wünscht allen alten und neuen Modellbahnern

Horst

PS. Jetzt will ich erstmal die aktuellen Beiträge lesen!

RS1 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Willkommen Neue Mitglieder Empty Willkommen Neue Mitglieder

Fr 26 Nov 2021, 22:32
Grüß Dich, Hans !

EINSPRUCH  EUER EHREN Very Happy     EINSPRUCH  EUER  EHREN Embarassed

Nichts liegt mir ferner, als einen Admin zu wiedersprechen, Aber !, dieses mal geht es nicht anders. Wink



Ja, ich hatte geschrieben, 4 Neuzugänge an einem Tag, hatten wir auch noch nicht.
Dann kam die Antwort! wir hatten am 7.05.2019 sogar 12 Neuzugänge.affraid

Nun, ich hatte etwas Zeit, und habe mal geguckt, wer sich an dem besagten Tag hier angemeldet hatte.
Das Ergebnis kommt jetzt.

Peter 1956   1303er  Eifelbahn  Dirk76  HoeFan  sgt*,*gtsnett   Bergheimer   tomturbo02   BVL   digitalfreak   Bahnfreund   MeierGerhard52

Ja, genau !  12 Anmeldungen, ABER!, wer davon ist NEU. Die waren doch alle schon im alten Forum dabei,  glaube ich.
OK, bei einem bin ich mir nicht ganz sicher.             das war ein Scherz, oder ?        Gruß Gerhard. Laughing

PS. Mein lieber Freund Hans,  auch wenn Du diesen Termin 2mal einstellst, es werden keine 24, sondern es bleiben nur 12.    jetzt schnell duck und weg. Wink

das war wieder einmal ein Gaudibeitrag, nicht ernst nehmen.

HansK mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3877
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Willkommen Neue Mitglieder Empty Re: Willkommen Neue Mitglieder

Di 30 Nov 2021, 23:25
Hallo zusammen,
kurz vor Monats-Ende hat sich noch ein neues Mitglied (amaenz) registriert. Jetzt sind es 8 neue Mitglieder in diesem Monat! Das ist eins mehr als der Jahresbest-Wert im Januar 2021 und eins weniger als das bisherige Maximum im Januar 2020. Wenn man den Registrierungs-Ansturm der ersten 2 Monate (Mai/Juni 2019) außer acht lässt.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Willkommen Neue Mitglieder Empty Re: Willkommen Neue Mitglieder

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten