Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Zug fährt über eine Brücke Empty Zug fährt über eine Brücke

Fr 26 Nov 2021, 23:33
Servus Modellbahner !

Sicher habt Ihr das schon mal gesehen,  ein Zug fährt über eine Brücke. Nichts besonderes, werdet Ihr sagen,
ist doch alltäglich.  Wirklich ? affraid   Dann schaut Euch diesen Filmbeitrag mal an.  Habe ich gerade gefunden.
Zum einstellen zu doof, aber der Film ist im Internet, und heißt! ;

Incredible Gokteik Viadukt: Drivers viewof approach and crossing, Myanmar ( Burma )  Railway - Trains

nichts für schwache Nerven.                            Gruß Gerhard.

BvL mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Zug fährt über eine Brücke Empty Re: Zug fährt über eine Brücke

Sa 27 Nov 2021, 00:29
Hallo Gehard,
Du meinst bestimmt dieses Video:

Incredible Gokteik Viaduct: Drivers view of approach and crossing, Myanmar (Burma) Railways -Trains



Link

Gruß aus dem Westerwald
Hans

BvL mag diesen Beitrag

RS1
RS1
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.11.21
Alter : 40
Ort : Töging am Inn
Moba-Kurz-Info : H0, DCC und analog, N DCC und analog

Zug fährt über eine Brücke Empty Re: Zug fährt über eine Brücke

Sa 27 Nov 2021, 11:20
Hallo,

Wow das ist noch ein echtes Eisenbahnabenteuer. Ich weiß schon warum ich so einen gewissen Faible für die Eisenbahnen in Asien und auf Kuba habe. I love you

LG Matthias
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Zug fährt über eine Brücke Empty Zug fährt über eine Brücke

Sa 27 Nov 2021, 14:49
Servus Modellbahner !


@ Hans,  Vielen Dank für das einstellen des Filmbeitrags.  Wenn es der Film wert ist?, könnte man ihn ja zu verschieben.
Zu den Filmen über die Eisenbahn zum Beispiel.

@  Matthias,  Vielen Dank auch Dir, für Deine Antwort.  Gottseidank brauchen unsere Lokführer und Passagiere so etwas
nicht aushalten.  Ich habe mir den Film mind. 3 mal angesehen, komme aber nicht ganz mit. ( das kommt öfter vor ). Wink
Der Zug fährt durch einen Tunnel, die Brücke sieht man auf der gegenüberliegenden Seite, dann macht die Strecke eine große
Kurve, und der Zug fährt nochmal durch einen Tunnel und kommt dann auf die Brücke. Shocked
Es sieht ja fast so aus, als ob der Zug den weiten Umweg macht, nur um auf die Brücke zu gelangen. Die Gleisführung hätte
man doch ( nur meine Meinung ) viel einfacher haben können, oder habe ich was übersehen ?.
Schau Dir Bitte den Film nochmal an, und schreib Bitte was dazu.        Gruß Gerhard
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Zug fährt über eine Brücke Empty Re: Zug fährt über eine Brücke

Sa 27 Nov 2021, 23:55
Moin moin Gerhard,


"... komme aber nicht ganz mit. ( das kommt öfter vor )"

na, das glaube ich eher nicht!    Laughing

Ich habe mir eben die Streckenführung auf den Satellitenbildern bei Google Earth angesehen. Man braucht dort dazu nur "Goteik" einzugeben, schon wird der/das Viadukt vorgeschlagen! Auf dem Luft bild ist die Situation eindeutig: Der Zug kommt offensichtlich von Norden; über eine freie Fläche hinweg sind die ersten Blicke auf die Brücke möglich. Die Gleisführung ist gut zu erkennen; ebenfalls die beiden Tunnelstrecken (die Gleise sind nämlich weg...). Zwischen den beiden Tunnels ist dann nochmal der Blick auf das imposante Bauwerk möglich. Auf der anderen Seite der Brücke gibt es Schleifen in der Gleisführung, für die ein Modellbahner schnell Kritik bekommen könnte! Die Streckenführung wird ihre Ursache in dem schwierigen Gelände haben; die Steigungen dürfen ja nicht zu heftig sein.

Vielen Dank dafür, dass Du dieses tolle Video ausgegraben hast; ich bin ja sonst nicht so der Bahnfilmegucker...

Gruß Horst

PS. Was macht das Avatar-Bild???                 Suspect

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Zug fährt über eine Brücke Empty Re: Zug fährt über eine Brücke

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten