Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1510
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Baureihe 95, die Bergkönigin. Empty Baureihe 95, die Bergkönigin.

Mi 19 Jan 2022, 12:53
Servus Modellbahner !

Gestern abend habe ich wieder mal einen Neuen Film entdeckt. Smile
Naja, fast Neu.  Er ist vom12.11.2021, und nun bräuchte ich wieder
einmal Hilfe zum einstellen.  Der Film heißt!

Die  bärenstarken Dampflokomotiven der BR 95 auf steilen Mittelgebirgsstrecken.     ( 9136121 )

Neben der Bay. S 3 / 6  zählt die BR 95 zu meinen  Lieblingsloks.
Mir hat der Film sehr gut gefallen.  Zwei Maschinen sind noch erhalten, und die machen
ordentlich Dampf.

Der Sprecher in dem Film erzählt was von Verschrottung ALLER BR 95   der DB.  Glaubt dem nix. Shocked
Eine steht noch im DDM in Neuenmarkt.  In anderen Museen sollen auch noch einige erhalten sein.
Nicht fahrbereit, aber noch da, zum anschauen.  die Lok in Neuenmarkt hat die Nr.  BR 95 016

Ich hatte da mal eine Liste, mit den Lok`s die noch erhalten sind, und in verschiedenen Museen zu sehen sind.
Seit einer guten Stunde suche ich schon, nichts.  Vielleicht war das ein Leihbuch ?.
Hat vielleicht einer von Euch, so eine Liste?,  das würde mich sehr stark interessieren.     Gruß Gerhard.

45 Stck. dieser Baureihe wurden gebaut. Museal sind mehrere Maschinen heute noch erhalten.  

......aus dem Buch   -  Deutsche Eisenbahnen    Verlag Bassermann.

Nachtrag !  Die Lok 95 016  wird in dem Film gezeigt,  und steht jetzt im DDM.  Der Film ist von 2014.
                    Im Film hat die Lok die Nr.  95 1016.          Gruß Gerhard

Zuletzt von MeierGerhard52 am Mi 19 Jan 2022, 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 250
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II
https://railroad24new.forumieren.de/t2281-mein-hafen-fast-fertig

Baureihe 95, die Bergkönigin. Empty Re: Baureihe 95, die Bergkönigin.

Mi 19 Jan 2022, 14:46
Grüß dich Gerhard,
lief der im TV?
Wenn ja, wo ? Vlt gibt es den ja noch irgendwo in einer Mediathek

Grüße
Mattes
MeierGerhard52
MeierGerhard52

Baureihe 95, die Bergkönigin. Empty BR 95, die Bergkönigin

Mi 19 Jan 2022, 15:34
Servus Mattes !

Schau mal im Internet,  den Text eingeben ,, Die bärenstarken Dampflokomotiven der BR 95 auf steilen Mittelgebirgsstrecken,,  ( 9136121 )
Ob der Film schon mal im Fernsehen lief?, kann ich Dir leider nicht sagen.   Gruß Gerhard.

Bahnpostamt mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Mi 19 Jan 2022, 16:31
Hallo zusammen,
vermutlich meinte Gerhard diesen Film

Die baerenstarken Dampflokomotiven der BR 95 auf steilen Mittelgebirgsstrecken (9136 00 121)

Link

Der andere ist eine Kurz-Version für Eilige. Nur 7:47 Minuten kurz

Link

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Zuletzt von HansK am Do 20 Jan 2022, 09:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

MeierGerhard52 und RS1 mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52

Baureihe 95, die Bergkönigin. Empty Baureihe 95, die Bergkönigin.

Mi 19 Jan 2022, 22:51
Grüß Dich, Hans !

Vielen Dank für das einstellen der Filme, und der Liste über die Lok`s in Deutschland.
Ich meinte schon den Film , der 59.58 Min dauert. Very Happy
Hast Du Dir den Film schon angeschaut ?, echt sehenswert.

Nun hätte ich noch einen. Embarassed    ,, Dampflokomotive  der BR 86 im Personenzugverkehr  ( 913600118 ) ,,
In diesem Beitrag sieht man 4 verschiedene Lok`s der Baureihe 86.  86 457,  86 1001.6     86 1049.5      86 1333.3
Die 86 457  fährt auf ihrer ehem. Stammstrecke von Nürnberg NO   -   Gräfenberg.
Gräfenberg ist meine Heimatstadt,  und mit den Zügen , mit der 86 457 vorne dran , bin ich jahrelang zur Arbeit gefahren.
Das ist aber noch nicht alles.Very Happy
Der Konstrukteur von Fleischmann, Hr. Winkler, ein gebürtiger Gräfenberger, hat die 86 457 in H0 konstruiert.
Mit dem habe ich mich ab und zu mal unterhalten, bei den Fahrten nach hause.
Damals wusste ich aber noch nicht, das er der Konstrukteur von Fleischmann ist.
Das Modell habe ich NATÜRLICH auch, Wink   Wer hat schon ein Lokmodell, wo er mit dem Vorbild jahrelang fuhr?.
Leider sieht man nicht viel von Gräfenberg.  Den Bahnhof kann man jetzt kaufen, als Modell in H0, von Müllers Bruchbuden. Nürnberg.
Die ehem. Gastwirtschaft ist ebenfalls im Programm,  bei Müllers Bruchbuden.
Am Haltepunkt in Weißenohe stand  früher ein kleiner viereckiger Fachwerkbau, der wurde abgerissen,  jetzt steht man im Freien.
Bei Wind und Schietwetter steht man nun am Bahnsteig.  Den Bahnhof in Forth gibt es auch nicht mehr. Dort ist es genau so. scratch
Die drei anderen Lok`s fuhren in der ehem. DDR, bei der Reichsbahn.                      Gruß Gerhard
Warum ROCO ein Neues Lokmodell der 86 gebracht hat ? , das von Fleischmann ist doch schön. ( nur meine Meinung )
Von Fleischmann gibt es nur noch N - Spur , und einige Wagen in H0.   THEO Lingen ;  Traurig - Traurig Traurig. Sad

Von der BR 38 soll auch ein Filmbeitrag kommen?, stand so im Abspann.  Desti - Film.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Di 01 Feb 2022, 12:10
Hallo zusammen,
Gerhard hat im letzten Kommentar ein weiteres Video genannt, das hier natürlich auch noch "korrekt" eingebunden werden soll:

Dampflokomotiven der BR 86 im Personenzugverkehr (9136 00 118)

Dieser   Film   wird   Sie   mit   einer   großen   Vielfalt unterschiedlichster Motive überraschen, die alle eines gemeinsam haben: Sie zeigen Dampflokomotiven der BR   86   ausschließlich   auf   planmäßigen   Einsätzen   im Personenzugdienst  Anfang der 90er Jahre.

Schwerpunkte der Dreharbeiten lagen unter anderem im Erzgebirge und im Vogtland.   Es   gibt   packende   Führerstandsmitfahrten, ausführliche   Besuche  im   Bw   mit   umfangreicher Lokbehandlung und eine Fülle von sorgfältig ausgewählten Aufnahmen von der Strecke.

Vor dem Hintergrund einer imponierend dichten „Dampfszenerie" in reizvollen Landschaften wird selbstverständlich auch über die Entwicklung dieser Baureihe berichtet.

Link

Gerhard schrieb:Hast Du Dir den Film schon angeschaut ?,
@Gerhard: Puh, wo denkst Du hin! Keine Zeit keine Zeit! (zu viele andere Baustellen/Interessen)

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten