Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Rothpe
Rothpe
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 61
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : H0, 3-Leiter Märklin digital, Redbox, Automatikbetrieb mit Rocrail

Geläut für einen Bahnübergang mit Arduino Empty Geläut für einen Bahnübergang mit Arduino

Fr 28 Jan 2022, 16:19
Hallo zusammen,

ab und zu auch mal etwas von mir.
Habe ein Geläut für einen Bahnübergang mit einem Arduino gebaut der in die Moba automatisch integriert werden kann z. Bsp. schaltbar mit einem Kontaktgleis oder auch manuell ausgelöst werden kann.

Geläut Bahnübergang

Viel Spaß beim Video.

Viele Grüße

V-Mann, HansK, BvL, Eifelbahn, HNullmosel und Trainspotter mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

Geläut für einen Bahnübergang mit Arduino Empty Re: Geläut für einen Bahnübergang mit Arduino

Mi 02 Feb 2022, 16:06
Servus Peter!

Kannst/willst Du die Lautstärke des Läutewerks nicht noch ein wenig erhöhen <-- ich musste beim Video auf volle Lautstärke gehen um überhaupt etwas zu hören.

Pfiat Di´
Pit
Rothpe
Rothpe
Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 61
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : H0, 3-Leiter Märklin digital, Redbox, Automatikbetrieb mit Rocrail

Geläut für einen Bahnübergang mit Arduino Empty Re: Geläut für einen Bahnübergang mit Arduino

Mi 02 Feb 2022, 16:20
Hallo Pit,

erstmal danke für Dein Interesse an meinem Beitrag.
Du bist der Erste :-).
Die Lautstärke ist auf max nur die Aufnahme ist ein wenig bescheiden.

Viele Grüße

Peter
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Geläut für einen Bahnübergang mit Arduino Empty Re: Geläut für einen Bahnübergang mit Arduino

Mi 02 Feb 2022, 17:11
Hallo Peter,
irgendwie kommt mir das Läutewerkgebimmel, wie ich meine, etwas "blechern" vor. Aber vielleicht verfällscht mein Lautsprecher auch nur die hörbaren Töne.
Gruß Michael
Gesponserte Inhalte

Geläut für einen Bahnübergang mit Arduino Empty Re: Geläut für einen Bahnübergang mit Arduino

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten