Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld Empty Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld

Di 19 Jul 2022, 16:38
Hallo zusammen,
gestern war die Temperatur im Vergleich zu heute noch richtig erträglich. Deshalb hatten wir gestern einen kleine Ausflug mit dem Fahrrad gemacht und den Wied-Radweg zwischen Altenkirchen und Neustadt erkundet. Weite Teile verlaufen auf dem Damm der stillgelegten Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld. Und davon habe ich ein paar Bilder gemacht:

Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld 20220721
Vor der stillgelegten Strecke hatte wir öfters die Holzbachtalbahn Altenkirchen - Siershahn gekreuzt, die erst im Wiedtal und dann im Holzbachtal verläuft. Zur Holzbachtalbahn siehe auch hier.

Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld 20220719
Eine Bahnunterführung, die beidseitig mit Holztoren verschlossen werden kann?! Sachen gibt's

Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld 20220720
Der ehem. Bahndamm, kurz nach o.g. Bahnunterführung.

Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld 20220724
Der erste Tunnel auf der Radstrecke. Er könnte von einer Kleinbahn stammen, der Querschnitt war recht klein.

Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld 20220722
Der zweite Tunnel (Peterslahrer Tunnel) auf der Radstrecke. Sogar mit Licht per Knopfdruck!

Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld 20220723
Eine der vielen Wied-Brücken an der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld, die zu Kriegsende gesprengt wurden.

Zum Wied-Radweg gibt es eine schöne Übersichtskarte.
Und eine Detailkarte, die einfach super ist. Man muss die Karte erst auf Vollbild vergrößeren, dann sieht man sie.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Zuletzt von HansK am Fr 30 Sep 2022, 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler beseitigt)

BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, egzag, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1238
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen
https://railroad24new.forumieren.de/t135-kleiner-streifzug

Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld Empty Re: Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld

Mi 20 Jul 2022, 21:27
Hallo Hans,

eine schöne Route!
Ich geh' mal davon aus, daß wenn Du eine radfahrende Frau so oft fotografierst, es Deine Liebste ist !?
Aaaaber, die Strecke mit dem E-Bike abzuradeln, das gilt eigentlich nicht!
(Ich muß gestehen, ich habe mir letzte Woche auch eins gegönnt. Man wird halt nicht jünger.)
Schöne Bilder!

Gruß,
Robert
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1510
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld Empty Bahntrassenradeln mit einem Krankenfahrstuhl

Mi 20 Jul 2022, 23:36
Servus , Alle miteinander !

Jetzt sind wir schon soweit, das wir auch auf unseren Hans aufpassen müssen.Very Happy
Froh bin ich, daß wir den Robert haben, der deckte den Versuch auf, uns zu foppen.
Um was geht es ??.
Mein Freund Hans, schreibt in der ersten Zeile folgendes !
....Deshalb hatten wir gestern einen kleinen Ausflug mit dem FAHRRAD gemacht......
Nanu, dachte ich noch, sauber, und das bei diesen Temperaturen und in seinem A......
Ach lassen wir das .Embarassed    Es ist ja noch viel schlimmer:geek
Jetzt stellt sich heraus, es war gar kein Fahrrad, sondern so ein Krankenfahrstuhl.
Mit Akku, und fast nicht mehr treten und so.  Na das könnte ich auch.Basketball

Also passt in Zukunft auf, wenn er mal wieder was schreibt.   Gruß Gerhard SvD
...ist doch klar, das dieser Beitrag nicht ernst gemeint ist. Um mal wieder  ( etwas )
Leben hier rein zu bekommen, dieser Gaudibeitrag.  machts gut.

PS. ach ja , die Bilder haben mir auch gefallen.

Zuletzt von MeierGerhard52 am Mi 20 Jul 2022, 23:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PS. nach getragen.)
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 4365
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld Empty Re: Bahntrassenradeln auf der Strecke Linz (Rhein)–Flammersfeld

Do 21 Jul 2022, 19:22
Hallo zusammen,
da habt Ihr aber echt genau hingeguckt. Ja, es ist meine Liebste. Ja, es ist ein Pedelec,
Aaabber Ihr seht nicht, mit was ich unterwegs war! Es ist das niegelnagelneue Pedelec von meiner Liebsten, das Ihr seht. Ich fahre immer noch mein 27 Jahre altes Trekking-Rad, mit 3x7 Gängen und 28x1,75 Bereifung. Nix Mountainbike, nix Akku, aber trotzdem keine Angst vor schlechten Wegen.

Dank Pedelec für die Liebste war die Tour überhaupt möglich: 35 km einfacher Weg und nicht mitten in der Nacht gestartet …

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten