Ein ,, Gleichstromer ,, im Märklineum Teil 4
Do 29 Dez 2022, 22:09
Servus, Freunde der gepflegten Modellbahn !
Habe mir gerade so gedacht, es ist an der Zeit, mal wieder Bilder zu zeigen,
vom Märklineum. Und damit Ihr nicht so lange suchen müsst, kommt jetzt
der Teil 4, und die anderen extra. (Zu den Teilen 1 bis 3 geht es hier entlang: Ein ,,Gleichstromer" im Märklineum)
...und los geht`s
so etwas stand auch nicht in ,, jedem ,, Kinderzimmer.
ja, wir sind immer noch bei Märklin, Eisenbahn kommt schon noch. Wir mussten uns auch gedulden.
so, mit den beiden Lokomotiven aus der Schweiz und aus Österreich wollen wir es für heute beenden.
es sind schon noch Bilder da, aber die zeige ich dann ,, im nächsten Jahr ,, macht`s gut, aber nicht so oft. Gruß Gerhard SvD
Habe mir gerade so gedacht, es ist an der Zeit, mal wieder Bilder zu zeigen,
vom Märklineum. Und damit Ihr nicht so lange suchen müsst, kommt jetzt
der Teil 4, und die anderen extra. (Zu den Teilen 1 bis 3 geht es hier entlang: Ein ,,Gleichstromer" im Märklineum)
...und los geht`s
so etwas stand auch nicht in ,, jedem ,, Kinderzimmer.
ja, wir sind immer noch bei Märklin, Eisenbahn kommt schon noch. Wir mussten uns auch gedulden.
so, mit den beiden Lokomotiven aus der Schweiz und aus Österreich wollen wir es für heute beenden.
es sind schon noch Bilder da, aber die zeige ich dann ,, im nächsten Jahr ,, macht`s gut, aber nicht so oft. Gruß Gerhard SvD
V-Mann, HansK, BvL, HNullmosel, Trainspotter, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
Re: Ein ,, Gleichstromer ,, im Märklineum Teil 4
Mo 02 Jan 2023, 16:47
Hallo zusammen,
zu den Teilen 1 bis 3 geht es hier entlang zum Thread Ein ,,Gleichstromer" im Märklineum (die ersten drei Teile sind in einem Thread).
Gruß aus dem Westerwald
Hans
zu den Teilen 1 bis 3 geht es hier entlang zum Thread Ein ,,Gleichstromer" im Märklineum (die ersten drei Teile sind in einem Thread).
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Uwe Kalteis mag diesen Beitrag
Bilder vom Märklineum Teil 5
Fr 20 Jan 2023, 22:26
Servus , Freunde der Eisenbahn !
Jetzt kommen wieder Bilder vom Besuch im Märklineum.
Es ist ja schon etwas Zeit vergangen, und Ihr konntet
Euch erholen. und schon geht `s los.
Bild 1
leider sind die Bilder nicht so toll , es war alles in Vitrinen, es spiegelt halt stark.
Hans !, kennst Du die auch ?
die Modelle in den beiden letzten Schaukästen kennen wir doch alle, unsere Zeit.
Ja, wir sind schon noch bei Märklin. Diese Lok wurde wahrschein extra für die METZGER - INNUNG gemacht.
etwas GOLD kann auch nie schaden. Wer hat so was zuhause ?. man gönnt sich ja sonst nichts.
das war unsere ,, Museumsführerin ,,. .... die hat erzählt und erzählt, und wir wollten doch zur Modellbahn.
und dann !, endlich ! die Modellbahnanlage. aber die Bilder zeige ich dann das nächste mal, im Teil 6
die Kamera hatte ( wie schon mal geschrieben ) ihre Arbeit eingestellt, lief dann wieder, aber die Bilder,
ich weiß nicht?, viele davon unscharf. mal sehen , wie es wird. Gruß Gerhard. SvD
Jetzt kommen wieder Bilder vom Besuch im Märklineum.
Es ist ja schon etwas Zeit vergangen, und Ihr konntet
Euch erholen. und schon geht `s los.
Bild 1
leider sind die Bilder nicht so toll , es war alles in Vitrinen, es spiegelt halt stark.
Hans !, kennst Du die auch ?
die Modelle in den beiden letzten Schaukästen kennen wir doch alle, unsere Zeit.
Ja, wir sind schon noch bei Märklin. Diese Lok wurde wahrschein extra für die METZGER - INNUNG gemacht.
etwas GOLD kann auch nie schaden. Wer hat so was zuhause ?. man gönnt sich ja sonst nichts.
das war unsere ,, Museumsführerin ,,. .... die hat erzählt und erzählt, und wir wollten doch zur Modellbahn.
und dann !, endlich ! die Modellbahnanlage. aber die Bilder zeige ich dann das nächste mal, im Teil 6
die Kamera hatte ( wie schon mal geschrieben ) ihre Arbeit eingestellt, lief dann wieder, aber die Bilder,
ich weiß nicht?, viele davon unscharf. mal sehen , wie es wird. Gruß Gerhard. SvD
V-Mann, HansK, BvL, vsrsfrnk und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Bilder vom Märklineum Teil 5
Sa 21 Jan 2023, 00:16
Hallo Gerhard,
Natürlich!!! Die habe ich sofort hoch erfreut registriert. Das die Alpha-Bahn im Märklin-Museum einen würdigen Platz bekam hat sie mehr als verdient! Und Du hast sie sogar mit fünf Bildern hier präsentiert. Einfach formidabel.
Ein paar Bilder später, so ungefähr 10 Bilder nach dem letzten Alpha-Bahn-Bild kommt ein Bild mit der Maxi-Bahn, die mir auch sehr ans Herz gewachsen ist. Dieses Bild hier meinte ich:
Alles Loks der Maxi-Bahn!
Es gab sogar zwei Echt-Dampf-Loks als Maxi-Loks, eine "kleine" und eine "große".
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gerhard schrieb:Hans !, kennst Du die auch
Natürlich!!! Die habe ich sofort hoch erfreut registriert. Das die Alpha-Bahn im Märklin-Museum einen würdigen Platz bekam hat sie mehr als verdient! Und Du hast sie sogar mit fünf Bildern hier präsentiert. Einfach formidabel.
Ein paar Bilder später, so ungefähr 10 Bilder nach dem letzten Alpha-Bahn-Bild kommt ein Bild mit der Maxi-Bahn, die mir auch sehr ans Herz gewachsen ist. Dieses Bild hier meinte ich:
Alles Loks der Maxi-Bahn!
Es gab sogar zwei Echt-Dampf-Loks als Maxi-Loks, eine "kleine" und eine "große".
Gruß aus dem Westerwald
Hans
BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
Ein ,, Gleichstromer ,, im Märklineum Teil 6
So 05 Feb 2023, 18:59
Grüß Euch, Modellbahner
Endlich komme ich mal wieder dazu, Bilder zu zeigen, vom Märklineum.
Die Bilder von der Modellbahnanlage stehen ja noch aus.
und schon geht`s los....
dieses Bild zeigt einen Mittelalterlichen Keller.
einen Weinberg gibt es auch, der vom Ralf gefällt mir besser.
einen Tiergarten gibt es hier auch, mit Botanischem Garten.
die Nachtbilder sind bei mir auch so besch.....eiden.
ich weiß ja nicht was die sich dabei gedacht haben ? Aber interessant ist das schon, so spart man viel Platz.
So , das war`s für heute, es wird wohl noch einen 7. Teil geben. Gruß Gerhard SvD.
Endlich komme ich mal wieder dazu, Bilder zu zeigen, vom Märklineum.
Die Bilder von der Modellbahnanlage stehen ja noch aus.
und schon geht`s los....
dieses Bild zeigt einen Mittelalterlichen Keller.
einen Weinberg gibt es auch, der vom Ralf gefällt mir besser.
einen Tiergarten gibt es hier auch, mit Botanischem Garten.
die Nachtbilder sind bei mir auch so besch.....eiden.
ich weiß ja nicht was die sich dabei gedacht haben ? Aber interessant ist das schon, so spart man viel Platz.
So , das war`s für heute, es wird wohl noch einen 7. Teil geben. Gruß Gerhard SvD.
V-Mann, BvL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
Ein ,, Gleichstromer ,, im Märklineum Teil 6
Mo 06 Feb 2023, 15:23
Hallo Gerhard,
danke für die vielen schönen Bilder.
Im 6. Bild von dieser Serie (hier ist der Anfang) ist im Hintergrund eine sehr große und sehr hohe Brücke zu erkennen. Von wo nach wo führt die? Weißt Du das? Hast Du davon auch Bilder?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
danke für die vielen schönen Bilder.
Im 6. Bild von dieser Serie (hier ist der Anfang) ist im Hintergrund eine sehr große und sehr hohe Brücke zu erkennen. Von wo nach wo führt die? Weißt Du das? Hast Du davon auch Bilder?
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
wo geht die Brücke hin
Mo 06 Feb 2023, 21:21
Grüß Dich, Hans
Vielen Dank für Deine Antwort. Die Bilder gefallen Dir wirklich ?
Mir nicht, bin da anderes gewohnt. Aber so ist es halt heutzutage.
Früher hatte ich eine Spiegelreflex mit versch. Objektiven, und jetzt
läuft man mit so einer Digitalkamera herum. Früher war nicht Alles
besser, aber vieles.
Nun zu Deiner Frage ; Bei den nächsten Bildern, die da kommen,
sieht man diese Brücke noch ein paarmal. Gruß Gerhard SvD
Vielen Dank für Deine Antwort. Die Bilder gefallen Dir wirklich ?
Mir nicht, bin da anderes gewohnt. Aber so ist es halt heutzutage.
Früher hatte ich eine Spiegelreflex mit versch. Objektiven, und jetzt
läuft man mit so einer Digitalkamera herum. Früher war nicht Alles
besser, aber vieles.
Nun zu Deiner Frage ; Bei den nächsten Bildern, die da kommen,
sieht man diese Brücke noch ein paarmal. Gruß Gerhard SvD
HansK und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag
Re: Ein ,, Gleichstromer ,, im Märklineum Teil 4
Mo 06 März 2023, 00:00
Hallo zusammen,
weiter geht's mit Teil 7 im Thread Ein ,,Gleichstromer" im Märklineum Teil 7.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
weiter geht's mit Teil 7 im Thread Ein ,,Gleichstromer" im Märklineum Teil 7.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten