Adresse gesucht
+3
Michael Sommer
HNullmosel
MeierGerhard52
7 verfasser
Adresse gesucht
Mo 23 Jan 2023, 00:16
Grüß Euch, Modellbahner !
Heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe.
Ich suche einen Versandhändler für Holzleisten.
Die Holzleisten kaufte ich immer in Forchheim bei TETOX.
Die hatten letzte Woche keine mehr, weil die keiner kauft,
sagte man mir. JA, ich habe immer welche gekauft, sagte ich.
Das ist zu wenig, wurde erzählt, die werden nicht mehr gehandelt.
Bestimmt habt Ihr auch schon solche Leisten gekauft, 4 mm x 4mm,
3 mm x 3mm 1m lang, usw. . Früher hätte ich die in meiner Arbeitsstelle
bekommen, aber wie Ihr wisst, bin ich ich jetzt in Rente.
Im Internet fand ich schon was, ich wollte nur mal wissen, wo Ihr so kauft.
für eine Antwort, Danke im voraus. Gruß Gerhard SvD
PS. für was braucht der solche Leisten ?
für Zäune , und andere Bauteile , Brücken , Holzlager usw. usw.
Heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe.
Ich suche einen Versandhändler für Holzleisten.
Die Holzleisten kaufte ich immer in Forchheim bei TETOX.
Die hatten letzte Woche keine mehr, weil die keiner kauft,
sagte man mir. JA, ich habe immer welche gekauft, sagte ich.
Das ist zu wenig, wurde erzählt, die werden nicht mehr gehandelt.
Bestimmt habt Ihr auch schon solche Leisten gekauft, 4 mm x 4mm,
3 mm x 3mm 1m lang, usw. . Früher hätte ich die in meiner Arbeitsstelle
bekommen, aber wie Ihr wisst, bin ich ich jetzt in Rente.
Im Internet fand ich schon was, ich wollte nur mal wissen, wo Ihr so kauft.
für eine Antwort, Danke im voraus. Gruß Gerhard SvD
PS. für was braucht der solche Leisten ?
für Zäune , und andere Bauteile , Brücken , Holzlager usw. usw.
vsrsfrnk mag diesen Beitrag
- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
Re: Adresse gesucht
Mo 23 Jan 2023, 06:48
Moin Gerhard,
kann ich leider gaa nich mit dienen. So was habe ich noch nie bestellt, wahrscheinlich weil ich noch nie so weit in die Landschaftsgestaltung vorgedrungen bin
Gruß
Jörg
kann ich leider gaa nich mit dienen. So was habe ich noch nie bestellt, wahrscheinlich weil ich noch nie so weit in die Landschaftsgestaltung vorgedrungen bin
Gruß
Jörg
MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag
Mo 23 Jan 2023, 11:25
Hallo Gerhard,
meine wenigen benötigten Materialien für den Architekurmodellbau beschaffe ich mir meist in der Bastlerzentrale in Stuttgart, direkt im Fachgeschäft. Ein kauf per Internet ist dort auch möglich.
https://bastler-zentrale.de/default.asp?ex=shop:produktseite.asp&kat_id=464
Aber auch in diesem Shop habe ich Materialen per Internet bestellt: https://www.architekturbedarf.de/
Mit beiden bin ich sehr zufrieden,
Gruß Michael
meine wenigen benötigten Materialien für den Architekurmodellbau beschaffe ich mir meist in der Bastlerzentrale in Stuttgart, direkt im Fachgeschäft. Ein kauf per Internet ist dort auch möglich.
https://bastler-zentrale.de/default.asp?ex=shop:produktseite.asp&kat_id=464
Aber auch in diesem Shop habe ich Materialen per Internet bestellt: https://www.architekturbedarf.de/
Mit beiden bin ich sehr zufrieden,
Gruß Michael
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Mo 23 Jan 2023, 11:43
Hallo Gerhard!
... ich bin seinerzeit hier fündig geworden <-- Lindenholzleiste 3 x 3mm, 1m lang um € 0,30 (Preis 2020). Verbaut habe ich die Leisten allerdings bis heute nicht - Schande über mich!!
Grüße
Pit
... ich bin seinerzeit hier fündig geworden <-- Lindenholzleiste 3 x 3mm, 1m lang um € 0,30 (Preis 2020). Verbaut habe ich die Leisten allerdings bis heute nicht - Schande über mich!!
Grüße
Pit
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Do 26 Jan 2023, 10:54
Moin Gerhard,
ich kenne zwar keinen Versandhändler, dafür habe ich eine Gratis-Quelle: Raketenstäbe!
Die liegen nach jedem Jahreswechsel auf den Straßen...
Wenn ich bestimmte Formate brauche, bekomme ich die am Ort meistens beim Baumarkt TOOM .
Gruß
Horst
ich kenne zwar keinen Versandhändler, dafür habe ich eine Gratis-Quelle: Raketenstäbe!
Die liegen nach jedem Jahreswechsel auf den Straßen...
Wenn ich bestimmte Formate brauche, bekomme ich die am Ort meistens beim Baumarkt TOOM .
Gruß
Horst
Holzleisten
Do 26 Jan 2023, 17:01
Moin Horst !
Ja, diese Raketenstäbe sind auch jedes Jahr zu finden. Leider zu stark,
und dann noch bis zur Hälfte verbrannt. Trotzdem nehme ich sie immer mit heim.
Beim Toom sagst Du ?, gibt es solche Holzleisten?.
Da muß ich das nächste mal schauen. Proxxon haben die auch, vielleicht hast Du
die Beiträge gelesen?. Wenn die jetzt auch noch solche Leisten haben, wird das mein
Lieblingsbaumarkt. Vielen Dank für die Info. Gruß Gerhard SvD
Mein bzw. unser Sohn arbeitet dort bei Toom, den kann ich aber nichts fragen, der
kommt zu selten. er ist dort Fachverkäufer
Wenn ein Kunde was braucht, nimmt er den Gegenstand aus dem Regal / Fach.
deswegen ! Fachverkäufer. er hat nicht arg gelacht. verstehe ich gar nicht.
Ja, diese Raketenstäbe sind auch jedes Jahr zu finden. Leider zu stark,
und dann noch bis zur Hälfte verbrannt. Trotzdem nehme ich sie immer mit heim.
Beim Toom sagst Du ?, gibt es solche Holzleisten?.
Da muß ich das nächste mal schauen. Proxxon haben die auch, vielleicht hast Du
die Beiträge gelesen?. Wenn die jetzt auch noch solche Leisten haben, wird das mein
Lieblingsbaumarkt. Vielen Dank für die Info. Gruß Gerhard SvD
Mein bzw. unser Sohn arbeitet dort bei Toom, den kann ich aber nichts fragen, der
kommt zu selten. er ist dort Fachverkäufer
Wenn ein Kunde was braucht, nimmt er den Gegenstand aus dem Regal / Fach.
deswegen ! Fachverkäufer. er hat nicht arg gelacht. verstehe ich gar nicht.
BvL und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
Do 26 Jan 2023, 18:24
Hallo Gerhard,
Holzstäbe (Vierkant/Rechteckeig oder rund) aus Kiefer, Buche oder Eichenholz gibt es ab 2 mm Seitenlänge mit einer maximalen Länge von 1m in den meisten Baumärkten.
Gruß Michael
Holzstäbe (Vierkant/Rechteckeig oder rund) aus Kiefer, Buche oder Eichenholz gibt es ab 2 mm Seitenlänge mit einer maximalen Länge von 1m in den meisten Baumärkten.
Gruß Michael
Do 26 Jan 2023, 21:37
Hallo Gerhard,
ich weiß nicht nicht ob es in Deiner Ecke einen solchen gibt,
aber dieser "Yippie ahh yeah" - Baumarkt, zumindest an seinem Hauptsitz in meiner Nähe, ist da ganz gut bestückt.
Das betreffende Regal nennt sich dort sogar Modellbau-Ecke.
Jedenfalls vor zwei Jahren, als ich das letzte Mal dort war. Die Auswahl war echt interessant.
Aber es gibt auch jede Menge Versandhändler.
Die Raketenstäbe, aus einem zur Massenproduktion hergestellten Material, sind auch für mich erste Wahl.
Runterschleifen kann man sie immer.
Gruß,
Robert
ich weiß nicht nicht ob es in Deiner Ecke einen solchen gibt,
aber dieser "Yippie ahh yeah" - Baumarkt, zumindest an seinem Hauptsitz in meiner Nähe, ist da ganz gut bestückt.
Das betreffende Regal nennt sich dort sogar Modellbau-Ecke.
Jedenfalls vor zwei Jahren, als ich das letzte Mal dort war. Die Auswahl war echt interessant.
Aber es gibt auch jede Menge Versandhändler.
Die Raketenstäbe, aus einem zur Massenproduktion hergestellten Material, sind auch für mich erste Wahl.
Runterschleifen kann man sie immer.
Gruß,
Robert
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 756
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Fr 27 Jan 2023, 07:52
Moin zusammen,
ich habe gestern versucht in der Bastlerzentrale Stuttgart leisten zu bestellen. Ich scheiterte aber schon bei der Anmeldung, Da wurde nach allerlei Daten gefragt, unter anderem auch nach meinen Geburtstag. Nach der Eingabe kam die Fehlermeldung dieses Datum Existiert nicht auch nicht als ich 1900 weggelassen habe die gleiche Fehlermeldung. Fazit ein Anruf beider Bastlerzentrale " Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an". Frustriert habe ich es dann aufgegeben und kaufe jetzt hier vor Ort bei HORNBACH.
Frustrierte Grüße
Frank
ich habe gestern versucht in der Bastlerzentrale Stuttgart leisten zu bestellen. Ich scheiterte aber schon bei der Anmeldung, Da wurde nach allerlei Daten gefragt, unter anderem auch nach meinen Geburtstag. Nach der Eingabe kam die Fehlermeldung dieses Datum Existiert nicht auch nicht als ich 1900 weggelassen habe die gleiche Fehlermeldung. Fazit ein Anruf beider Bastlerzentrale " Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an". Frustriert habe ich es dann aufgegeben und kaufe jetzt hier vor Ort bei HORNBACH.
Frustrierte Grüße
Frank
Fr 27 Jan 2023, 12:14
Servus ...!
- Raketenstäbe sind in der Tat meistens zu groß (etwa 10 x 10mm?) und oft "verbrannt" (zumindest teilweise); Allerdings liegen sie nach Sylvester auch bei uns im Garten (fast) massenweise herum.
Das Sortiment unseres Hornbach beginnt leider auch erst bei 4 x 4 mm; und ein Preisvergleich zu dem von mir angeführten/verlinkten Versandhandel zeigt wie (doppelt,
sind ja auch doppelt - nein 4-fach so groß) teuer die sind.
Grüße
Pit
- Raketenstäbe sind in der Tat meistens zu groß (etwa 10 x 10mm?) und oft "verbrannt" (zumindest teilweise); Allerdings liegen sie nach Sylvester auch bei uns im Garten (fast) massenweise herum.
Das Sortiment unseres Hornbach beginnt leider auch erst bei 4 x 4 mm; und ein Preisvergleich zu dem von mir angeführten/verlinkten Versandhandel zeigt wie (doppelt,
sind ja auch doppelt - nein 4-fach so groß) teuer die sind.
Grüße
Pit
Fr 27 Jan 2023, 12:34
Hallo Frank,
also ein Geburtsdatum wird in der Anmeldemaske nicht zwingend verlangt. Im Anmeldefenster ist das ohne "Sternchen" gekennzeichnet. Gut ich bin ja schon ein paar Jahre dort angemeldet. Nachteilig finde ich nur, dass man nach dem absenden des Anmeldefensters keine Bestätigungsmail mehr bekommt. Übrigens mit Gastzugang ist die Anmeldemaske identisch.
Zum Thema Tel. der Erreichbarkeit habe ich keine Erfahrung. Es wundert mich aber. Vermutlich hast Du aber außerhalb der Öffnungszeiten angerufen.
Gruß Michael
also ein Geburtsdatum wird in der Anmeldemaske nicht zwingend verlangt. Im Anmeldefenster ist das ohne "Sternchen" gekennzeichnet. Gut ich bin ja schon ein paar Jahre dort angemeldet. Nachteilig finde ich nur, dass man nach dem absenden des Anmeldefensters keine Bestätigungsmail mehr bekommt. Übrigens mit Gastzugang ist die Anmeldemaske identisch.
Zum Thema Tel. der Erreichbarkeit habe ich keine Erfahrung. Es wundert mich aber. Vermutlich hast Du aber außerhalb der Öffnungszeiten angerufen.
Gruß Michael
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten