Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Traue keiner Statistik, ....... Empty Traue keiner Statistik, .......

Mo 27 März 2023, 10:57
Moin zusammen,

wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, sind nach interner DB Statistik heute alle Züge pünktlich Cool

Duck unn wech
Jörg


Zuletzt von HNullmosel am Mo 27 März 2023, 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung korrigiert)

HansK, vsrsfrnk und remsbahn mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Traue keiner Statistik, ....... Empty ... die Du nicht selbst gefälscht hast!

Mo 27 März 2023, 11:40
Servus Jörg!

.... wenn ich mich richtig erinnere, habe ich einmal einen Beitrag (im TV) gesehen, wo bei der DB Verspätungen erst mit mehr als 6 Minuten - als
solche - angerechnet/anerkannt werden. Alles, was darunter liegt, gilt als pünktlich.

Grüße
Pit
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Traue keiner Statistik, ....... Empty Traue keiner Statistik,........

Mo 27 März 2023, 14:16
Servus, Freunde der Eisenbahn

Es ist doch immer noch so , und da wird sich auch nichts ändern !

Zuerst einmal  ist es wichtig zu wissen !,  WER  ?      hat die Statistik in Auftrag gegeben. Wink
ich will da keinem Unwahrheiten und Lügen unterstellen, aber es ist doch so einfach,  mit
etwas Schreibvermögen die Statistik so  darzustellen. das sie zu dem Thema  passt.

Übrigens ;   die Scheidungsrate,   ist am häufigsten ,   lt. Statistik !  ,  bei den Verheirateten.

Gruß Gerhard  SvD
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Traue keiner Statistik, ....... Empty Re: Traue keiner Statistik, .......

Mo 27 März 2023, 14:20
Hallo Pit
Weißt du was bei uns in Old Germany los?
Hier sind alle Züge pünktlich im BW geblieben. Und Die Lokführer waren Alle Pünktlich zum Streik.

Gruß Frank

Michael Sommer mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Traue keiner Statistik, ....... Empty Re: Traue keiner Statistik, .......

Di 28 März 2023, 10:59
Servus Frank!

Ja, ich habe gestern - abends - die Nachrichten gesehen; leere Bahnsteige und Geleise.....
Auch die grellorangen Warnwesten der Streikenden waren nicht zu übersehen.

Grüße
Pit
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Traue keiner Statistik, ....... Empty Re: Traue keiner Statistik, .......

Di 28 März 2023, 12:24
Hallo zusammen,

Jörg schrieb:sind nach interner DB Statistik heute alle Züge pünktlich
das ist echt messerscharf geschlossen. Dieser Tag geht in die Geschichte der DB ein! Kein einziger Zug verspätet!

Pit schrieb:wo bei der DB Verspätungen erst mit mehr als 6 Minuten - als solche - angerechnet/anerkannt werden. Alles, was darunter liegt, gilt als pünktlich.
... und die Züge, die aus welchem Grund auch immer ausfallen gelten auch als pünktlich! Deshalb gilt für gestern: "heute alle Züge pünktlich"

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Traue keiner Statistik, ....... Empty Re: Traue keiner Statistik, .......

Di 28 März 2023, 14:33
Hallo Hans,

genauso habe ich das gemeint.

Gruß
Jörg

HansK mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Traue keiner Statistik, ....... Empty Re: Traue keiner Statistik, .......

Mi 29 März 2023, 13:41
Servus Hans!

Hans schrieb:... und die Züge, die aus welchem Grund auch immer ausfallen gelten auch als pünktlich!
Das ist doch nur absolut logisch - ein Zug der gar nicht fährt, kann auch nicht verspätet sein!

Grüße
Pit
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Traue keiner Statistik, ....... Empty Re: Traue keiner Statistik, .......

Mi 29 März 2023, 21:41
Hallo zusammen,

wie ist das dann mit Zügen die zu früh losfahren ? Evil or Very Mad
Kompensiert so ein Frühstart eine andere Verspätung in der Statistik?
Der DB würde ich das glatt zutrauen.  Razz

Ich fahre ja nicht allzu oft mit der Bahn, aber die Rücklichter des Anschlusszugs habe ich schon mehrfach gesehen,
obwohl nach Fahrplan und Bahnsteiguhr noch ein paar Minuten Zeit gewesen wäre.

Gruß,
Robert
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Traue keiner Statistik, ....... Empty Re: Traue keiner Statistik, .......

Do 30 März 2023, 18:09
Hallo zusammen,
Pit schrieb:Das ist doch nur absolut logisch - ein Zug der gar nicht fährt, kann auch nicht verspätet sein!
So kann man es sehen.
Es ist dann die eher technokratische Sicht. Man kann die Statistik aber auch so sehen, dass die pünktlich ankommenden Züge gezählt werden. Und die unpünktlich ankommenden sind logischerweise die, die verspätet sind. Deshalb der Begriff Verspätungs-Statistik statt dem besseren Begriff Pünktlichkeits-Statistik.
Und ein ausgefallener Zug kann nie und nimmer pünktlich ankommen, also müsste der ganz dringend in der Pünktlichkeits-Statistik als unpünktlich auftauchen.
Das wäre wirklich logisch.

Und diese Statistik würde von jedem Leser intuitiv verstanden. Es wäre also die intuitive Sicht.

Robert schrieb:Kompensiert so ein Frühstart eine andere Verspätung in der Statistik?
Ganz bestimmt. Nach der gleichen technokratischen Logik mit der ein ausgefallener Zug die Statistik verbessert/schönt, ist es geradezu zwingend den Frühstart so zu verrechnen. Das ist zwar für den Fahrgast eine Katastrophe, aber der ist ja auch bei den ausgefallenen Zügen der gelackmeierte. Hauptsache der KPI wird dadurch (etwas) verbessert.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Traue keiner Statistik, ....... Empty Re: Traue keiner Statistik, .......

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten