Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

An uns denkt wieder keiner Empty An uns denkt wieder keiner

Mo 19 Apr 2021, 21:29
Hallo zusammen,

heute ist ja der erste Hubi auf dem Mars geflogen.  cheers
Trotzdem finde ich, die NASA übertreibt's da mal wieder.
Hätte man denn nicht erstmal ein paar Schienen verlegen und mit `ner Lok drüber brettern können ???  An uns denkt wieder keiner 1f682
Bei uns hier war die Ereignisreihenfolge schließlich auch so.
Das hätte DER Nachfrageschub für die Moba-Industrie werden können.
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Sprung für Märklin! O.s.ä.

Trotzdem, meine Glückwünsche zu diesem historischen Erfolg!

Gruß,
Robert

HansK und HNullmosel mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

An uns denkt wieder keiner Empty Re: An uns denkt wieder keiner

Di 20 Apr 2021, 10:48
Servus Robert!

Da darfst Du nicht an die Nasa, evtl. noch an AmTrack, appellieren, sondern höchstens an alle "unsere" Modellbahnhersteller, oder doch wenigstens an die MiWuLaner <-- Dass die nicht auf den sprichwörtlichen Rekord-Zug aufgesprungen sind?! Die haben doch sonst immer so ausgefallene/spektakuläre Ideen.

Aber wer - ein Roboter? - hätte denn die Schienen verlegt und woher wäre der Strom gekommen (außer Märklins myworld Batteriebahn)? Eine fix aufgebaute, kleine "Plattenbahn" wäre u.U. noch transportierbar gewesen; da hätte der Roboter nur mehr die Fahrzeuge auf die Schienen stellen und kuppeln müssen. Das hätte er sicher hinbekommen; ich stell´s mir zumindest nicht sooo schwer vor (fest vormontierte Aufgleisvorrichtung an einem "Programmiergleis" (Güterschuppen/Abstellgleis), Fahrzeug vorsichtig greifen und über die Vorrichtung auf die Schienen schieben). U. U. hätten die Fahrzeuge auch schon auf der Erde aufgegleist und fixiert werden können; dann hätte ein Roboter nur die Fixierungen zu lösen, bzw. könnten diese ja über einen Steuerimpuls (Klack - Verriegelung ist offen) freigegeben werden.

Mit der entsprechenden Steuerung - aus www würde dann z.B. uww (universe wide web) könnten wir dann von der Erde aus einen Zug fahren lassen <-- Uni Freiburg.

Pfiat Di´
Pit,
lebe lang und in Frieden, o. s. ä. (ist aber ein anderer Planet)

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1308
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

An uns denkt wieder keiner Empty An uns denkt wieder keiner

So 25 Apr 2021, 14:06
Servus Robert !

Das wäre ganz einfach gegangen, mit einer Anlage!  Die ,, Weihnachtsanlage ,, von unserem Hans. Very Happy
Na, die hätte doch gepasst, oder etwa nicht. jetzt schnell duck und weg.
Warum , die Weihnachtsanlage ? . Damit die nicht zum 4. oder 5. mal aufgestellt wird. Very Happy
Der Hans hätte bestimmt noch Gleispläne für die nächsten Jahre, ansonsten würden wir ja ALLE zusammen helfen. I love you

Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, wie Ihr es gewohnt seit.      Gruß Gerhard

PS. .....und denkt mal an die Werbung für unser RR24 neu. Gigantisch. lol!

BvL mag diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 868
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Ort : Steiermark (Österreich)
Moba-Kurz-Info : ein kläglicher Rest an Digital-Komponenten für Märklin, also 3L~

An uns denkt wieder keiner Empty Re: An uns denkt wieder keiner

Mo 26 Apr 2021, 11:56
Servus Gerhard!

Aber mit dem "selbst fotografieren" wär´s ein bisschen schwierig geworden; und ob die Nasa (die USA) die Bilder so ohne Weiteres herausgeben würde? Die würden doch sicher für die nächsten Jahrzehnte in einem Safe im Area 51 verschwinden.
Aber "geil" wäre so eine gefilmte Führerstandsmitfahrt über die Marsoberfläche schon, nur - Achtung: Verschwörungstheorie! - die Nasa würde die Weihnachtsanlage wahrscheinlich sowieso nur im Staub der badlands aufstellen und von Steven Spielberg filmen lassen.

Was meinst Du - verträgt Deine Ente (duck und weg) noch einen Reiter? <-- Ich muss da jetzt auch ganz schnell aus dem "Schussfeld" ´rauskommen.

Pfiat Di´
Pit

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

An uns denkt wieder keiner Empty Re: An uns denkt wieder keiner

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten