Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Nette Nachbarin Empty Nette Nachbarin

Sa 29 Apr 2023, 10:28
Moin Leute,

das ist gestern unerwartet bei mir abgegeben worden. Da freut man sich doch. Das Teil ist signiert mit DB 64, ein Martin Signalhorn.

Nette Nachbarin 20230410

Gott sei Dank habe ich eh keinen Platz mehr im Mobazimmer.
Gruß
Jörg

HansK, BvL, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Nette Nachbarin Empty Re: Nette Nachbarin

Sa 29 Apr 2023, 12:08
Hallo zusammen,
Bei mir gegenüber war einst ein Uhrmacher, der hatte auch ein Fundus an Modellbahn so war da ein riesiges Konvolut an Märklin M- Gleisen und auch an diversen Fahrzeugen. mit dem M- Gleisen habe ich dem Pit eine große Freude bereitet. Jetzt kam seine Nichte zu mir und hat nochmal einen ganzen Karton Zubehör vorbeigebracht. Warum zu Mir? nun der Sohn vom Uhrmacher war schon sehr verstorben und er selber auch, und sein Neffe wo das Haus übernommen hatte war dann auch letztes Jahr verstorben. da wann war dann nur noch seine Nichte und die wusste nur das ich ein M- Fan bin und hat mir alles vermacht.
Gruß Frank

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Nette Nachbarin Empty Alle verstorben

Sa 29 Apr 2023, 17:51
Grüß Dich Frank

Eine kleine Frage hätte ich noch, zu diesem Thema.
Was issen der Unterschied zwischen verstorben und sehr verstorben.
Du hast wahrscheins nur das Wort ,, lange ,,  vergessen, aber zu der
Vorlage muß man einfach was schreiben.  Gruß Gerhard  SvD Very Happy

PS. das Haus wo alle wegsterben, möchte ich nicht haben .
Sei froh Frank, das Du  wo anders wohnst. lol!

BvL und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Nette Nachbarin Empty Re: Nette Nachbarin

Sa 29 Apr 2023, 20:14
Also Gerhard,

Du stellst aber auch Fragen !
Tut man denn in Franken keine vernünftige Grammatik mehr lernen tun ? Crying or Very sad
Tot, töter, am tötesten !   Ist doch ganz einfach.   Steht so bestimmt auch im Duddn. Idea
Der Mann ist halt besonders tot.

Jörg, was heißt da "kein Platz im Mobazimmer ?
Die Tröte gehört ans Moped.  Der nächste TÜV wird unterhaltsam.

Frank, nix für ungut. Aber die Vorlage war einfach zu schön. Laughing

Gruß,
Robert

Michael Sommer mag diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Nette Nachbarin Empty Re: Nette Nachbarin

So 30 Apr 2023, 08:54
Moin Robert,

also wenn ich mit dieser Tröte an der RD beim hiesigen TÜV auftauchen würde, würde der Ingenör sicher am tötesten umfallen.
Das wollen wir bei dem Fachkräftemangel nicht herausfordern...

Schönen Sonntach
Jörg

BvL, MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Nette Nachbarin Empty Re: Nette Nachbarin

So 30 Apr 2023, 10:25
Hallo Zusammen,
Auch ich musste Schmunzeln als ich die Frage von Gerhard gelesen habe.
Es freut mich sehr das ich mit meinem kleinen Grammatik Fehler zur allgemeinen Aufheiterung gesorgt habe. Es war keine Absicht, aber es stimmt schon, das ich das Wörtchen lange vergessen habe.
Aber eine Entschuldigung ist hier fehl am Platze, darum belassen wir es so
Mit schmunzelnden Grüßen Frank

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Nette Nachbarin Empty Re: Nette Nachbarin

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten