Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
November
November
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.05.19
Alter : 71
Ort : Hamburg
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog

Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 Empty Re: Wo bin ich (Mai 2023)

Sa 13 Mai 2023, 07:26
Hallo Hans,

auch ich wünsche Dir eine gute Fahrt zurück und Du hast Recht, der Bahnhof in Bessèges liegt am Platz von MühlenJan - Jean Moulin.
Ich hab ja nächste Woche einen Termin beim Augenarzt - ist wohl dringend. Auf weitere Bilder von Deiner Reise bin ich ebenso gespannt.

Gruß Heiko

HansK mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 Empty Re: Wo bin ich (Mai 2023)

Sa 13 Mai 2023, 23:46
Hallo zusammen,
Danke, sind gut angekommen, jetzt ab ins Bett, bis bald.

Bilder folgen, dann aber in einem eigenen Thread.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 Empty Re: Wo bin ich (Mai 2023)

So 14 Mai 2023, 13:45
Hallo zusammen,

Gerhard schrieb:Ist auch sehr schön dort.
Vor allem das Wetter, bei uns regnet es die ganze Zeit.

Passend zum "vor allem das Wetter" noch ein Bild:

Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 20230529

Auf der Fußgänger-Überführung über die Bahngleise direkt am Bahnhof von Alès.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Wetter? Im Regenmesser in unserem Garten waren 40 mm Regen. Unserem Garten gefällt das sehr gut!

V-Mann, BvL, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 Empty Re: Wo bin ich (Mai 2023)

So 28 Mai 2023, 06:47
Nachdem Hans das Rätsel für Mai eröffnet hat, habe ich auch noch eine Kleinigkeit zu erraten.
Am 18. Mai war ich mit meiner Frau wieder unterwegs und habe in einem Café eine kleine Pause eingelegt.          
Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 Dscn0925

es war ungefähr auf der Hälfte der Strecke zwischen meiner alten und meiner neuen Heimat.
Als kleine Lösungshilfe möchte ich noch Hinzufügen, das man diesen Ort mit drei P in Verbindung bringen kann.
Gruß Frank

HansK und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

November
November
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.05.19
Alter : 71
Ort : Hamburg
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog

Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 Empty Re: Wo bin ich (Mai 2023)

So 28 Mai 2023, 17:55
Hallo Frank,

hier bin ich mal völlig ratlos - zumal in meiner Historie die drei P´s einen Zeitraum eingrenzen, der ca. 35 Jahre (meine 1/2 Lebensstrecke) zurückliegt - jedoch keinen Ort.
Bei mir war PPP das Kürzel für: Pampers, Pipi und Penaten.

Kopfkratzende Grüße mit guten Wünschen für den letzten Pfingsttag - Heiko
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3872
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 Empty Re: Wo bin ich (Mai 2023)

So 28 Mai 2023, 18:23
Hallo Frank,
die Lok steht als Denkmal in der Eifel, unweit der belgischen Grenze, richtig?
Und hat einen Flachwagen am Haken, oder?

Und der Name vom Ort in dem sie steht beginnt mit P, endet mit Feld und liegt ca. 10 km südwestlich von Prüm (das auch mit P ist)

Gruß aus dem Westerwald
Hans
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 Empty Re: Wo bin ich (Mai 2023)

Mo 29 Mai 2023, 06:51
Hallo Hans, Du liegst richtig mit deinem Tipp es ist Pronsfeld und liegt in der Eifel, Geographisch gesehen wie du geschrieben hast.
Allerdings ist nur das erste P richtig. Das zweite P steht nicht für Prüm/ Eifel. Aber ich will auch dieses Rätsel auflösen. Die beiden anderen P stehen für Prellbock vor dem Zug und Prellbock hinter dem Zug.

Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 Dscn0926

Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 Dscn0927

Gruß Frank

HansK und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Wo bin ich (Mai 2023) - Seite 2 Empty Re: Wo bin ich (Mai 2023)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten