Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Wo bin ich (Aug. 2023) Empty Wo bin ich (Aug. 2023)

Mo 14 Aug 2023, 08:09
Einen wunder schönen guten Morgen in die Runde.
Gestern Kam ich mit meiner Frau von einer Mehrtägigen Reise zurück, da habe ich einige Bilder Mit gebracht. Aber nun zu meinem Rätsel: wo waren meine Frau und Ich?Wo bin ich (Aug. 2023) Dscn0933

Steirer_Bua mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Wo bin ich (Aug. 2023) Empty Re: Wo bin ich (Aug. 2023)

Mo 14 Aug 2023, 14:24
Hallo Frank,
sieht nach Schmalspurbahn aus. Ansonsten habe ich keinen blassen Schimmer, wo das gewesen sein könnte. Für mich wären ein paar Andeutungen bzw. Tipps nötig.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Ich habe Deinen Beitrag in einen neuen Thread verschoben.


Zuletzt von HansK am Mo 14 Aug 2023, 18:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler beseitigt)
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Wo bin ich (Aug. 2023) Empty Re: Wo bin ich (Aug. 2023)

Mo 14 Aug 2023, 18:24
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um die Parkeisenbahn in Cottbus. Da war ich auch schon vor vielen Jahren.

Gruß Eugen
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Wo bin ich (Aug. 2023) Empty Re: Wo bin ich (Aug. 2023)

Di 15 Aug 2023, 07:44
Guten Morgen in die Runde,
Eugen hat recht, es ist die Parkeisenbahn in Cottbus. Nähere Angaben dazu kann ich keine machen, da ich mit einer Reisegesellschaft im Spreewald war. Das einzige was ich dazu beisteuern kann ist das die Spurweite, diese beträgt 600 mm. Dort wird der Zugverkehr mit zwei Zugpaaren durchgeführt Ein Zug fährt unter Dampf und der andere mit Diesel. Leider habe ich die Kamera nicht schnell genug startbereit gehabt um den Dieselbespannten Zug festzuhalten. nur noch ein paar Aufnahmen während der Vorbeifahrt. In Anlehnung an den Großen Bahnhof in Berlin habe ich hier den Bahnhof Zoo ( Cottbus Zoo ) noch festhalten können.
Wo bin ich (Aug. 2023) Dscn0935
Das Bahnhofsgebäude Empfangsgebäude Cottbus Zoo

Wo bin ich (Aug. 2023) Dscn0936
Ausfahrweiche Richtung Cottbus 

Wo bin ich (Aug. 2023) Dscn0937
Ausfahrtsignal Gleis eins und Gleis zwei in Richtung Cottbus

Wo bin ich (Aug. 2023) Dscn0938
Das Gleiche Foto nur von Gleis eins Aufgenommen

Wo bin ich (Aug. 2023) Dscn0941
Der Personenzug, leicht verwackelt, da ich meine Kamera noch nicht bereit hatte und ohne Diesellok

Wo bin ich (Aug. 2023) Dscn0942
Dann bliebe nur noch der Zugschluss

V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52 und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Wo bin ich (Aug. 2023) Empty Re: Wo bin ich (Aug. 2023)

Mi 16 Aug 2023, 08:24
Hallo Zusammen,
Durch das zufällige finden der Strecke habe ich im Internet noch finden Können, das die Strecke eine Gesamtlänge von 3,2 km hat. Bei unserer Fahrt dorthin kamen wir ach nach Bad Muskau, der Fürst- Pückler Stadt. dort gibt es auch eine 600 mm Schmalspur Bahn, wo ich irrtümlicher weise erst gedacht habe, diese gehörten zusammen. Aber durch meine Recherche habe ich dann doch herausgefunden, das ist nicht ein und dieselbe. Allerdings ist dies von der Streckenlänge wesentlich länger, denn sie beträgt 80 km und ist ziemlich verzweigt.
Gruß Frank
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Wo bin ich (Aug. 2023) Empty Re: Wo bin ich (Aug. 2023)

Mi 16 Aug 2023, 10:18
Hallo Frank,

mit der Muskauer Waldeisenbahn sind meine Frau und ich schon sehr oft gefahren. Die Strecke wurde in den letzten Jahren noch um einige Kilometer erweitert. Und zwar von Weißwasser über Halbendorf und Trebendorfer Wasserstelle nach Schwerer Berg. Diese Strecke bin ich aber noch nicht mitgefahren.

Gruß Eugen

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Wo bin ich (Aug. 2023) Empty Re: Wo bin ich (Aug. 2023)

Do 17 Aug 2023, 07:16
Hallo Eugen,
Natürlich würde ich auch einmal bitt beiden fahren, aber der weg dorthin ist meiner Frau einfach zu weit mit dem Auto. Und mit Bus bekommt man nicht diese Chance, ( Programm ). Bliebe dann tatsächlich nur noch Urlaub machen und mit Der Bahn zu fahren. Allerdings ist es für mich ein Greuel mit diesem Unternehmen in Urlaub zu fahren. Sprich Verspätung oder Zugausfälle und Streckensperrungen wegen Bauarbeiten. Das beste Beispiel ist zur Zeit, Eifelstrecke Köln, Gerolstein Trier. Dort wird gerade saniert nach dem Hochwasser. Wenn aber jemand mit dem Zug von Köln nach Trier fahren will und sich sagt, dann fahre ich eben über Koblenz, der wird enttäuscht, denn auch diese Strecke ist gesperrt. Bliebe dann nur noch über Mannheim und Saarbrücken.
Fazit: Im Strecken sperren ist die Bahn ohne zu überlegen riesengroß.

Gruß Frank
Gesponserte Inhalte

Wo bin ich (Aug. 2023) Empty Re: Wo bin ich (Aug. 2023)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten