Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2
Fr 12 Mai 2023, 23:38
Servus Modellbahnfeunde
Dieser Beitrag hat eigentlich 2 Titel ,, Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 + Die Brücke vom Huber Bauern.
...fangen wir mit der Brücke an.
Bei meinem Beitrag vom18.03.2023 , Meine Aktivitäten ......... hat mir der Michael geschrieben, ob es bei der Brücke
Fördergelder gab ?. Da habe ich natürlich nachgeforscht. Es war so.
Früher stand dort eine Holzbrücke, schon etwas ,, betagt ,, aber wie gesagt, eine Holzbrücke.
Unten ist aber auch noch ein Abstellgleis. Das sieht man zur Zeit nicht, wegen Baumaßnahmen, meinerseits.
Normaler weise fahren die Dampfloks immer Tender voraus in das Abstellgleis. Einmal hat der
Drehscheibenwärter nicht aufgepasst, und eine Lok fuhr falsch herum ins Gleis.
Durch Funkenflug ist die Holzbrücke abgefackelt. Die Trümmer fielen auf `s Gleisbett, und der Huber Bauer
kam nicht mehr zu seinen Tieren.
Die von der Bahn stellten sich natürlich etwas an, und so ging es vor Gericht.
Urteil : Die Bahn muß für eine Neue Brücke sorgen. Und weil so wie so Arbeiten anstanden im Betriebswerk , wurde die Brücke
gleich mitgemacht. Der Huber Bauer ist damit nicht ,, abgebrannt ,, sondern ,, aufgebrannt ,,.
In der Zeit der Baumaßnahme durfte er über das Sägewerk zu seinem Stall fahren. Das Sägewerk gehört seinem Schwager.
deswegen ist die Brücke so stabil, weil wenn die Bahn was baut, wird es halt so.
[/url
jetzt sind wir schon beim 2. Teil, bei meinen Arbeiten im letzten Winter.
Einen Weiderost habe ich beim Bergbauernhof eingesetzt, damit denen nicht die Kühe davon laufen.
der Hof vom Bergbauern wurde gepflastert.
beim letzten Sturm hat es den kleinen Glockenturm herunter gerissen, die Zimmerleute sind schon bestellt, von NOCH:
Viele Grüße, aus Franken . Gerhard. SvD
Dieser Beitrag hat eigentlich 2 Titel ,, Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 + Die Brücke vom Huber Bauern.
...fangen wir mit der Brücke an.
Bei meinem Beitrag vom18.03.2023 , Meine Aktivitäten ......... hat mir der Michael geschrieben, ob es bei der Brücke
Fördergelder gab ?. Da habe ich natürlich nachgeforscht. Es war so.
Früher stand dort eine Holzbrücke, schon etwas ,, betagt ,, aber wie gesagt, eine Holzbrücke.
Unten ist aber auch noch ein Abstellgleis. Das sieht man zur Zeit nicht, wegen Baumaßnahmen, meinerseits.
Normaler weise fahren die Dampfloks immer Tender voraus in das Abstellgleis. Einmal hat der
Drehscheibenwärter nicht aufgepasst, und eine Lok fuhr falsch herum ins Gleis.
Durch Funkenflug ist die Holzbrücke abgefackelt. Die Trümmer fielen auf `s Gleisbett, und der Huber Bauer
kam nicht mehr zu seinen Tieren.
Die von der Bahn stellten sich natürlich etwas an, und so ging es vor Gericht.
Urteil : Die Bahn muß für eine Neue Brücke sorgen. Und weil so wie so Arbeiten anstanden im Betriebswerk , wurde die Brücke
gleich mitgemacht. Der Huber Bauer ist damit nicht ,, abgebrannt ,, sondern ,, aufgebrannt ,,.
In der Zeit der Baumaßnahme durfte er über das Sägewerk zu seinem Stall fahren. Das Sägewerk gehört seinem Schwager.
deswegen ist die Brücke so stabil, weil wenn die Bahn was baut, wird es halt so.
[/url
jetzt sind wir schon beim 2. Teil, bei meinen Arbeiten im letzten Winter.
Einen Weiderost habe ich beim Bergbauernhof eingesetzt, damit denen nicht die Kühe davon laufen.
der Hof vom Bergbauern wurde gepflastert.
beim letzten Sturm hat es den kleinen Glockenturm herunter gerissen, die Zimmerleute sind schon bestellt, von NOCH:
Viele Grüße, aus Franken . Gerhard. SvD
HansK, BvL, Jogi, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 395
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
Re: Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2
Sa 13 Mai 2023, 05:05
Moin Gerhard,
die Zimmerleute für den Glockenturm mußt du bei Faller bestellen. Die von Noch werden sich wohl nicht darum kümmern wollen.
Gruß
Jörg
P.S. Die kapelle hatte ich auch als Jugendlicher, das Schicksal des Glockenturmes war irgendwie mit eingebaut
die Zimmerleute für den Glockenturm mußt du bei Faller bestellen. Die von Noch werden sich wohl nicht darum kümmern wollen.
Gruß
Jörg
P.S. Die kapelle hatte ich auch als Jugendlicher, das Schicksal des Glockenturmes war irgendwie mit eingebaut
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Re: Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2
Sa 13 Mai 2023, 16:09
Hallo , jogi hier
Mir gefallen immer die kleinen Geschichten zu den Szenen
Gut gemacht Gerhard
Mir gefallen immer die kleinen Geschichten zu den Szenen
Gut gemacht Gerhard
MeierGerhard52 mag diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten