Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 Empty Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2

Fr 12 Mai 2023, 23:38
Servus Modellbahnfeunde

Dieser Beitrag hat eigentlich 2 Titel  ,, Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2  +  Die Brücke vom Huber Bauern.
...fangen wir mit der Brücke an. Razz

Bei meinem Beitrag vom18.03.2023 ,  Meine Aktivitäten  .........   hat mir der Michael geschrieben, ob es bei der Brücke
Fördergelder gab ?.  Da habe ich natürlich nachgeforscht.   Es war so.
Früher stand dort eine Holzbrücke, schon etwas ,, betagt ,, aber wie gesagt, eine Holzbrücke.
Unten ist aber auch noch ein Abstellgleis. Das sieht man zur Zeit nicht, wegen Baumaßnahmen, meinerseits.
Normaler weise fahren die Dampfloks immer Tender voraus in das Abstellgleis. Einmal hat der
Drehscheibenwärter nicht aufgepasst, und eine Lok fuhr falsch herum ins Gleis.
Durch Funkenflug ist die Holzbrücke abgefackelt. Die Trümmer fielen auf `s Gleisbett, und der Huber Bauer
kam nicht mehr zu seinen Tieren.

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 P1000122

Die von der Bahn stellten sich natürlich etwas an, und so ging es vor Gericht.
Urteil : Die Bahn muß für eine Neue Brücke sorgen.  Und weil so wie so Arbeiten anstanden im Betriebswerk , wurde die Brücke
gleich mitgemacht.  Der Huber Bauer ist damit nicht ,, abgebrannt ,, sondern ,, aufgebrannt ,,. Wink
In der Zeit der Baumaßnahme durfte er über das Sägewerk zu seinem Stall fahren. Das Sägewerk gehört seinem Schwager.

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 P1000123

deswegen ist die Brücke so stabil, weil wenn die Bahn was baut, wird es halt so. Embarassed

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 P1000124[/url

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 P1000126

jetzt sind wir schon beim 2. Teil, bei meinen Arbeiten im letzten Winter.
Einen Weiderost habe ich beim Bergbauernhof eingesetzt, damit denen nicht die Kühe davon laufen.

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 P1000128

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 P1000129

der Hof vom Bergbauern wurde gepflastert.

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 P1000130

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 P1000131

beim letzten Sturm hat es den kleinen Glockenturm herunter gerissen, die Zimmerleute sind schon bestellt, von NOCH: Very Happy

Viele Grüße, aus Franken . Gerhard.  SvD

HansK, BvL, Jogi, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag

HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 Empty Re: Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2

Sa 13 Mai 2023, 05:05
Moin Gerhard,

die Zimmerleute für den Glockenturm mußt du bei Faller bestellen. Die von Noch werden sich wohl nicht darum kümmern wollen.

Gruß
Jörg

P.S. Die kapelle hatte ich auch als Jugendlicher, das Schicksal des Glockenturmes war irgendwie mit eingebaut

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Jogi
Jogi
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 75
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0 K-Gleis IB DCC ,mfx freie Zone
https://railroad24new.forumieren.de/t119-jogi-s-bahn

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 Empty Re: Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2

Sa 13 Mai 2023, 16:09
Hallo , jogi hier


Mir gefallen immer die kleinen Geschichten zu den Szenen

Gut gemacht Gerhard

MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2 Empty Re: Meine Aktivitäten im letzten Winter Teil 2

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten