Bilder vom 40 jährigen Jubiläum in Ebermannstadt
So 16 Jul 2023, 17:22
Das Forum ist tot.
Servus Modellbahnfreunde
Nein, ein paar ,, Überlebende ,, gibt es schon noch.
Damit es nun auch mal wieder weitergeht, kommen jetzt
die Bilder vom 40 jährigen Betriebsfest in Ebermannstadt.
Im anderen Beitrag hatte ich ja schon was geschrieben. ( Plauderecke ).
das ist der Dampfzug, der spätere ,, Brandstifter ,, gerade noch erwischt, der in Richtung Behringersmühle unterwegs war.
.... also ! Wagen hatte sie ja genug angehängt, an die Lok 2 , die auf den Namen ,, Nürnberg ,, hört.
das es sehr heiß war hatte ich ja schon geschrieben.
ein Blick über das Museumsgelände. Seht Ihr Besucher ?,, die sitzen wahrscheinlich alle in den Wagen.
den Fuchs Bagger habt Ihr bestimmt auch schon mal gesehen. Von den Bildern vom letzten Jahr.
das ist die betriebseigene Feuerwacht, die kurz nach dem Dampfzug hinterher fuhr.
Na na, ob dieses kleine ,, Auto ,, reicht, um den Durst der Besucher zu stillen. Oder !, ist das nur Werbung ?.
Die BR 64 491 wurde auch angeheizt, die kam aber dann nicht mehr zum Einsatz.
es gibt noch viieeel zu tun. Der Rost nagt überall.
... und weil überhaupt nichts los war, wurde die BR 64 näher ,, untersucht ,, .
da wurde noch Wasser ,, gefasst ,, . Zu diesem Zeitpunkt wusste man noch nichts von den Bränden am Bahndamm.
der Wasserkasten ist voll. Alles für die Katz.
Die Br 64 491 hatte damals mein Freund Heinz Werner für die Symbolische 1 Deutsche Mark gekauft, und an die DFS weiter gegeben.
... auch schon so lange her.
ob der Langkessel wohl noch mal zum Einsatz kommt ?.
genau 100 Jahre alt, der Langkessel, und ein Blick ins innere.
in der Wartungshalle ist man auch fest am schrauben.
Lok 4 Bauart ELNA 6, was da wohl defekt ist ?. Fragen konnte man keinen, war niemand da.
.. das ist die V 60 , die den Dampfzug wieder heimschleppte.. Dampfbetrieb war zu diesem Zeitpunkt eingestellt.
ein Bild für die Autofans unter uns. Aber !, gehören da nicht andere Reifen drauf breiter vielleicht ?.
mit diesem Bild beende ich die Bilderschau vom Eb`ser Bahnhofsfest 2023.
Wie schon im anderen Beitrag geschrieben , hatte ich mir das größer vorgestellt.
Habe ich schon erwähnt ?, das es sehr heiß war. 36 - 38 Grad im Schatten, und es gab fast keinen Schatten.
Jetzt möchte ich nur noch wissen, ob der Dennie auch dort war, bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, von Ihm.
Nun macht`s gut, Gruß aus der fränkischen Schweiz. Gerhard. SvD.
PS. .... und passt auf, das keiner ins Sommerloch fällt, das ist heuer noch größer als die Jahre zuvor.
Servus Modellbahnfreunde
Nein, ein paar ,, Überlebende ,, gibt es schon noch.
Damit es nun auch mal wieder weitergeht, kommen jetzt
die Bilder vom 40 jährigen Betriebsfest in Ebermannstadt.
Im anderen Beitrag hatte ich ja schon was geschrieben. ( Plauderecke ).
das ist der Dampfzug, der spätere ,, Brandstifter ,, gerade noch erwischt, der in Richtung Behringersmühle unterwegs war.
.... also ! Wagen hatte sie ja genug angehängt, an die Lok 2 , die auf den Namen ,, Nürnberg ,, hört.
das es sehr heiß war hatte ich ja schon geschrieben.
ein Blick über das Museumsgelände. Seht Ihr Besucher ?,, die sitzen wahrscheinlich alle in den Wagen.
den Fuchs Bagger habt Ihr bestimmt auch schon mal gesehen. Von den Bildern vom letzten Jahr.
das ist die betriebseigene Feuerwacht, die kurz nach dem Dampfzug hinterher fuhr.
Na na, ob dieses kleine ,, Auto ,, reicht, um den Durst der Besucher zu stillen. Oder !, ist das nur Werbung ?.
Die BR 64 491 wurde auch angeheizt, die kam aber dann nicht mehr zum Einsatz.
es gibt noch viieeel zu tun. Der Rost nagt überall.
... und weil überhaupt nichts los war, wurde die BR 64 näher ,, untersucht ,, .
da wurde noch Wasser ,, gefasst ,, . Zu diesem Zeitpunkt wusste man noch nichts von den Bränden am Bahndamm.
der Wasserkasten ist voll. Alles für die Katz.
Die Br 64 491 hatte damals mein Freund Heinz Werner für die Symbolische 1 Deutsche Mark gekauft, und an die DFS weiter gegeben.
... auch schon so lange her.
ob der Langkessel wohl noch mal zum Einsatz kommt ?.
genau 100 Jahre alt, der Langkessel, und ein Blick ins innere.
in der Wartungshalle ist man auch fest am schrauben.
Lok 4 Bauart ELNA 6, was da wohl defekt ist ?. Fragen konnte man keinen, war niemand da.
.. das ist die V 60 , die den Dampfzug wieder heimschleppte.. Dampfbetrieb war zu diesem Zeitpunkt eingestellt.
ein Bild für die Autofans unter uns. Aber !, gehören da nicht andere Reifen drauf breiter vielleicht ?.
mit diesem Bild beende ich die Bilderschau vom Eb`ser Bahnhofsfest 2023.
Wie schon im anderen Beitrag geschrieben , hatte ich mir das größer vorgestellt.
Habe ich schon erwähnt ?, das es sehr heiß war. 36 - 38 Grad im Schatten, und es gab fast keinen Schatten.
Jetzt möchte ich nur noch wissen, ob der Dennie auch dort war, bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, von Ihm.
Nun macht`s gut, Gruß aus der fränkischen Schweiz. Gerhard. SvD.
PS. .... und passt auf, das keiner ins Sommerloch fällt, das ist heuer noch größer als die Jahre zuvor.
V-Mann, HansK, BvL, Trainspotter, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
Re: Bilder vom 40 jährigen Jubiläum in Ebermannstadt
So 16 Jul 2023, 17:40
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die schöne Bilderserie!
Tja, die Hitze macht einem schon schwer zu schaffen.
Bei uns (schwäbische Waldbahn) hat es vor einiger Zeit gebrannt. Zum Glück konnte der Böschungsbrand (im Wald!) schnell gelöscht werden. Bis auf weiteres wird die Dampflok durch eine Diesellok ersetzt.
Bleib cool und Grüße von Axel
vielen Dank für die schöne Bilderserie!
Tja, die Hitze macht einem schon schwer zu schaffen.
Bei uns (schwäbische Waldbahn) hat es vor einiger Zeit gebrannt. Zum Glück konnte der Böschungsbrand (im Wald!) schnell gelöscht werden. Bis auf weiteres wird die Dampflok durch eine Diesellok ersetzt.
Bleib cool und Grüße von Axel
BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
So 16 Jul 2023, 20:28
Hallo Gerhard
Es lebe das Forum !!!
Bei den derzeitigen Temperaturen schmilzt ja die Tastatur unter den Fingern weg
Da darf's Forum auch mal wieder schwächeln.
Danke für die Bilder. Dein Einsatz bei 38° ist bewundernswert.
Zur Corvette.
Damals mußte man mit dem rechten Pedal und dem Rad vorm Bauch noch umgehen können.
Bei der Gelegenheit muß ich an Niki Lauda denken, der irgendwann in den Siebzigern sinngemäß sagte:
Ich habe keine Lust mehr. In die heutigen Fahrzeuge könnte man auch dressierte Affen setzen.
Und heute? Da brauchen die Affen nicht mal mehr dressiert zu sein.
Komm' gut durch die nächste Hitzewelle!
Gruß,
Robert
Gerhard schrieb:Das Forum ist tot.
Es lebe das Forum !!!
Bei den derzeitigen Temperaturen schmilzt ja die Tastatur unter den Fingern weg
Da darf's Forum auch mal wieder schwächeln.
Danke für die Bilder. Dein Einsatz bei 38° ist bewundernswert.
Zur Corvette.
Die Bereifung ist zeitgemäß.Gerhard schrieb:gehören da nicht andere Reifen drauf breiter vielleicht ?
Damals mußte man mit dem rechten Pedal und dem Rad vorm Bauch noch umgehen können.
Bei der Gelegenheit muß ich an Niki Lauda denken, der irgendwann in den Siebzigern sinngemäß sagte:
Ich habe keine Lust mehr. In die heutigen Fahrzeuge könnte man auch dressierte Affen setzen.
Und heute? Da brauchen die Affen nicht mal mehr dressiert zu sein.
Komm' gut durch die nächste Hitzewelle!
Gruß,
Robert
So 16 Jul 2023, 22:47
Hallo zusammen,
und damit klar ist, wo Gerhard im anderen Beitrag schon was geschrieben hatte, ist hier der Link zum anderen Beitrag mit dem Titel Eisenbahnfest in Ebermannstadt.
@Gerhard: Schöne Bilder! Das war ja ein aufregender Besuch. So richtig mit Action und so.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gerhard schrieb:Im anderen Beitrag hatte ich ja schon was geschrieben. ( Plauderecke ).
und damit klar ist, wo Gerhard im anderen Beitrag schon was geschrieben hatte, ist hier der Link zum anderen Beitrag mit dem Titel Eisenbahnfest in Ebermannstadt.
So'n Quatsch! Es ist bloß etwas zu warm und alle aktiven Forumistas haben zufälligerweise keinen Zugang zum gekühlten PC. Wahrscheinlich stehen die PCs alle auf'm Speicher, direkt neben der Modellbahn. Und dort ist es im Moment zu warm. Jedenfalls hat Robert das von seinem Speicher geschrieben.Gerhard schrieb:Das Forum ist tot.
@Gerhard: Schöne Bilder! Das war ja ein aufregender Besuch. So richtig mit Action und so.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Antwort auf Quatsch
So 16 Jul 2023, 23:24
Servus Hans
:Das Forum ist tot. ist natürlich Quatsch.
Es ist nur das jährliche Sommerloch.
Das war auch nicht bös gemeint, und ich hatte doch
geschrieben, ein paar Überlebende gibt es noch.
Ach ja !, meine ,,Kiste ,, steht im Esszimmer, im EG.
Zur Eisenbahn in den Dachboden gehe ich jetzt auch nicht.
Nur kurz, wenn ich was vom Werkzeug brauche.
Gestern habe ich nur einmal geschwitzt.
Von morgens bis abends. Gruß Gerhard SvD
PS. Kiste = Laptop.
PS 2 Wieso aufregender Tag mit viel Action ? Hans.
Am Bahnhof war nichts los. Die Brände am Bahndamm
waren draußen, auf der Strecke.
:Das Forum ist tot. ist natürlich Quatsch.
Es ist nur das jährliche Sommerloch.
Das war auch nicht bös gemeint, und ich hatte doch
geschrieben, ein paar Überlebende gibt es noch.
Ach ja !, meine ,,Kiste ,, steht im Esszimmer, im EG.
Zur Eisenbahn in den Dachboden gehe ich jetzt auch nicht.
Nur kurz, wenn ich was vom Werkzeug brauche.
Gestern habe ich nur einmal geschwitzt.
Von morgens bis abends. Gruß Gerhard SvD
PS. Kiste = Laptop.
PS 2 Wieso aufregender Tag mit viel Action ? Hans.
Am Bahnhof war nichts los. Die Brände am Bahndamm
waren draußen, auf der Strecke.
Michael Sommer mag diesen Beitrag
Di 18 Jul 2023, 11:44
Hallo zusammen,
Na ganz einfach: Feueralarm finde ich immer aufregend, auch wenn er nur in der Nähe ist. Den muss ich nicht direkt vor meinen Füßen haben ...
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gerhard schrieb:Wieso aufregender Tag mit viel Action ? Hans
Na ganz einfach: Feueralarm finde ich immer aufregend, auch wenn er nur in der Nähe ist. Den muss ich nicht direkt vor meinen Füßen haben ...
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag
- KFH
- Anzahl der Beiträge : 6
Moba-Kurz-Info : h0,Roco Line ohne Bettung, 2L, Zentrale z21,digital fahren, analog schalten
Nachtrag August Ebermannstadt
Mi 06 Sep 2023, 17:52
V-Mann, HansK, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten