Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Gleisplan aktualisiert Empty Gleisplan aktualisiert

Do 05 Okt 2023, 17:33
Moin,

kürzlich habe ich ein paar Arbeitsstunden in die Aktualisierung meines Gleisplanes gesteckt. Die Veränderungen an Straßen, Gleisen und Gebäuden müssen ja schließlich auch kartografisch erfasst werden...


Hier ein Gesamtüberblick:
Gleisplan aktualisiert 1_gesa10

Stadt Steinberg und Bahnbetriebswerk
Gleisplan aktualisiert 2_glei10

Der Durchgang zur Anlage mit dem Bahnhof Steinberg (links) und dem neuesten Teil von Kottenforst mit Polizeiwache, Amtsgericht, BP-Tankstelle und Parkplatz an der Stadtmauer
Gleisplan aktualisiert 3_glei10

Süd-Abschnitt mit Bahnhof Kottenforst, Poststraße, Feuerwehr-Siedlung und Hengstberg-Tunnel
Gleisplan aktualisiert 4_glei10

Stadtzentrum Steinberg
Gleisplan aktualisiert 5_stad10

Industriegebiet und "Lila Eule" (oben links)
Gleisplan aktualisiert 6_indu10

In den Schattenbahnhöfen sind noch nicht alle Veränderungen dargestellt.

Gruß
Horst

HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, HNullmosel, michael1959, Steirer_Bua und mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3893
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Gleisplan aktualisiert Empty Re: Gleisplan aktualisiert

So 15 Okt 2023, 13:31
Hallo Horst,
Dein Gleisplan ist einfach super! Super schön!

Auf den ersten Blick ganz schön verwirrend. Und auf den zweiten Blick immer noch nicht so einfach zu durchschauen.
So nach und nach habe ich auch die einzelnen Ausschnitte, die im ersten Bild zu sehen sind, zugeordnet.

Zwei Sachen sind mir aber immer noch nicht klar:
Wo gehört das Detail-Bild, das im ersten Bild ganz unten und ganz rechts liegt, hin?
Die 2. Sache, die mir nicht klar geworden ist, ist auf dem vorletzten Bild "Stadtzentrum Steinberg" zu sehen. Dort verschwinden die Gleise nach rechts unter der Brücke "B 69". Wohin verschwinden die drei Gleise, die im Bild ganz "unten" unter der Brück wieder rauskommen? In welchem Detail-Plan geht es weiter?

Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Gleisplan aktualisiert Empty Re: Gleisplan aktualisiert

So 15 Okt 2023, 14:10
Moin Hans,

die Antwort auf beide Fragen kann ich zusammenfassen!

Auf dem ersten Bild, dem Gesamt-Übersichtsplan, sind rechts unten die Gleise des unterirdischen Schattenbahnhofs "Moosbachtal" dargestellt. Und die drei Gleise, die unter der Straßenbrücke verschwinden, führen genau zu diesen Abstellgleisen; mit den unterirdischen Weichen sind es dann sechs Gleise.

Gleisplan aktualisiert Schatt11

Gleisplan aktualisiert Tunnel10

Gleisplan aktualisiert Tunnel11

Gleisplan aktualisiert Tunnel12



Gruß
Horst


Zuletzt von V-Mann am So 15 Okt 2023, 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zeichnung ergänzt, Bilder hinzugefügt)

HansK, BvL, vsrsfrnk, Steirer_Bua, Jumbojet und remsbahn mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Gleisplan aktualisiert Empty Re: Gleisplan aktualisiert

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten