Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Gleisplan gewünscht?. Empty Gleisplan gewünscht?.

So 21 Jun 2020, 21:57
Servus Modellbahner !

Meine Frage richtet sich an die Kollegen, die vorhaben, ihre Anlage zu verändern.
Diese Woche sah ich einen Film an, vom Traumwerk des Hans Peter Porsche.
Ist ja weitläufig bekannt, die Anlage. Selbst war ich noch nicht dort, aber mein
Bekannter in Gräfenberg war schon mehrfach vor Ort.  Nun kam ich auf den Erbauer
dieser Anlage, es ist die Firma Brilmayer, in Gau - Algesheim.
Sicher werden jetzt viele sagen, wissen wir doch schon, aber es gibt bestimmt auch
einige, die es noch nicht wissen.
Nun waren ja letztens von unseren Mitgliedern die Gleisbesetztmelder, und andere techn.
Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, im Gespräch. Nun zum Kern des Schreibens.
Solche Dinge findet man dort auch.

Wenn man die Fa. Brilmayer anklickt, gehen so Seiten auf, über alles mögliche.
Die haben sogar einen Shop. Man kann dort auch Sachen erwerben, die sie selbst
in die Anlagen einbauen. In einem ,, Katalog ,, sah ich dann Gleispläne.
Das sah nicht schlecht aus, meine Meinung.  Natürlich kann man sich dort auch eine
Anlage bauen lassen, aber soviel hat der Staat nun auch wieder nicht bezahlt. Very Happy 
Eine eigene Anlage ist auch mehr wert, sage ich. Wenn man Jahrelang gekämpft hat,
und man nach einigen Jahren soweit ist, das zumindest ein paar Züge fahren, das ist
doch was anderes, als wenn die fertige Anlage kommt , und man nur noch seine Züge
aufgleisen muß.  Was meint Ihr?.
Also. schaut Euch die Gleispläne mal an, sind schöne Sachen dabei.    Gruß Gerhard.

PS. war dieses Thema schon mal hier im Gespräch ??, kann mich nicht erinnern.
     das hat aber auch nicht wirklich viel zu sagen. Rolling Eyes
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten