Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahnsteigkarte wieder eingeführt (in den Niederlanden)? Empty Bahnsteigkarte wieder eingeführt (in den Niederlanden)?

Mi 18 Okt 2023, 13:01
Hallo zusammen,
gestern war ich sehr überrascht, als ich in der Stadt Goes/NL nicht auf den Bahnsteig konnte. Man musste durch eine Sperre durch, so wie bei den Toiletten auf den deutschen Autobahn-Raststätten. Ohne Ticket keine Chance.
Vor lauter Schreck habe ich kein einziges Bild gemacht, weder vom Bahnhof (z.B. für den Thread "Bahn 2023") noch von den Sperren selbst. Na ja, und auf dem Bahnsteig gab es auch nix zu sehn/fotografieren: Kein Zug weit und breit zu sehen, denn die Strecke ist nicht wirklich stark befahren, da sie nur eine Stichstrecke ist. Die Bilder hätten wahrscheinlich ähnlich ausgesehen, wie die aus Middelburg/NL, siehe hier.

Wer weiß, ob es eine Philosophie-Änderung gegeben hatte? Weg von den offenen und für jeden zugänglichen Bahnsteigen? Und hin zum "closed shop"-Betrieb, wie bei einem Rechenzentrum: Zugang nur für "Egschberde"??

Gruß aus dem Westerwald bzw. von unterwegs
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Bahnsteigkarte wieder eingeführt (in den Niederlanden)? Empty Re: Bahnsteigkarte wieder eingeführt (in den Niederlanden)?

Fr 20 Okt 2023, 16:43
Hallo zusammen,
das "Problem" der Bahnsteigsperren in den Niederlanden scheint schon seit längerem zu existieren.
Ich habe zwei Beiträge im WWW gefunden, die sich mit den mehr praktischen Problemen der Bahnsteigsperren beschäftigen. Nämlich wie man die Sperre mit einer in DE gekauften Fahrkarte überwindet. Einer ist von 2018 und einer schon von 2016, siehe

EIN- UND AUSGANG ZU BAHNHÖFEN IN DEN NIEDERLANDEN NUR MIT GÜLTIGEM TICKET
und
Mal wieder: ? zu Bahnsteigsperren in den Niederlanden

Sogar die DB äußert sich zu dem Phänomen, siehe:
Wie lassen sich mit dem Sparpreis Europa die Bahnsteigsperren an den Bahnhöfen in den Niederlanden öffnen?

Aber zum Warum Weshalb Wieso der Bahnsteigsperren habe ich noch nichts gefunden ....

Gruß aus dem Westerwald
Hans

remsbahn mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Bahnsteigkarte wieder eingeführt (in den Niederlanden)? Empty Re: Bahnsteigkarte wieder eingeführt (in den Niederlanden)?

Sa 21 Okt 2023, 07:05
Moin zusammen, vielleicht läst sich das herumlungern von verschiedenen Individien dadurch verhindern und die Bahnsteige wieder sicherer werden.

Frank
Gesponserte Inhalte

Bahnsteigkarte wieder eingeführt (in den Niederlanden)? Empty Re: Bahnsteigkarte wieder eingeführt (in den Niederlanden)?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten