Frohe Ostern
Sa 30 März 2024, 21:16
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten drei Monate mit Renovierung des Hauses meiner Tochter zubrachte, kam ich endlich mal wieder auf meinen Dachboden.
Gerade noch rechtzeitig.
Die Osterhäsin wollte ihrem Rammler Arbeit abnehmen und den Bergsee-Campern ein Osterei zukommen lassen.
Nicht auszudenken, wenn die das Ei in den Bergsee geschmissen hätte. Der Tsunami hätte etliche teure Preiser hinweggespült.
Sicherheitshalber habe ich das Ei gleich aufgegessen. Die Camper stehen sowieso mehr auf Gegrilltem.
Ich wünsche Euch allen schöne Ostern !
Gruß,
Robert
nachdem ich die letzten drei Monate mit Renovierung des Hauses meiner Tochter zubrachte, kam ich endlich mal wieder auf meinen Dachboden.
Gerade noch rechtzeitig.
Die Osterhäsin wollte ihrem Rammler Arbeit abnehmen und den Bergsee-Campern ein Osterei zukommen lassen.
Nicht auszudenken, wenn die das Ei in den Bergsee geschmissen hätte. Der Tsunami hätte etliche teure Preiser hinweggespült.
Sicherheitshalber habe ich das Ei gleich aufgegessen. Die Camper stehen sowieso mehr auf Gegrilltem.
Ich wünsche Euch allen schöne Ostern !
Gruß,
Robert
V-Mann, HansK, MeierGerhard52, Steirer_Bua, Michael Sommer und remsbahn mögen diesen Beitrag
Re: Frohe Ostern
So 31 März 2024, 01:21
V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Steirer_Bua und remsbahn mögen diesen Beitrag
- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
So 31 März 2024, 09:43
Hallo Zusammen,
@Hans, der Hase lächelt sehr zufrieden, aber der Müller????
Wünsche Allen frohe Ostern
Gruß
Jörg
@Hans, der Hase lächelt sehr zufrieden, aber der Müller????
Wünsche Allen frohe Ostern
Gruß
Jörg
BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1303
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
So 31 März 2024, 12:05
HansK, BvL, MeierGerhard52, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
Frohe Ostern
So 31 März 2024, 19:18
Servus Modellbahnfreunde
Frohe Ostern wünsche ich Euch.
der Osterhase sitzt auch schon seit ein paar Tagen vor der Haustür.
am Tor ist ein Brunnen ,der jedes Jahr geschmückt wird.
früher waren es echte Eier, die wurden aber immer öfter ,, Zerstört ,,. Jetzt sind die Eier aus Plastik
die fränkische Schweiz liegt in einem Karstgebiet, das Wasser fließt unterirdisch ab, bis auf ein paar Hüllweiher und andere Weiher.
Unten in den Tälern gibt es Bäche und Flüsse. Hier oben auf der Anhöhe mußte das Wasser , als es noch keine Wasserleitung gab ,
mühsam gepumpt werden. Die Brunnen wurden früher zu Ostern geputzt, und für das neue Jahr einsatzbereit gemacht.
Zu diesem Event wurden dann die Brunnen geschmückt, In einem Ort im Tal gibt es heute noch einen hydraulischen Widder.
Der ist noch in Betrieb, einmal im Jahr kann man sich die Arbeitsweise auch anschauen. Der pumpt das Wasser fast 200 m
hoch, aus einem Bach, Wasser für das Vieh. Ein hydraulischer Widder ist eine Pumpe, ohne Strom.
Nachdem es eine gute Möglichkeit ist Geld zu verdienen , bei den Ausflüglern ( Gaststätten und andere Geschäfte, Omnibus Unternehmen usw. )
wird die fränkische Schweiz zu Ostern immer größer.
Schaut mal nach .unter Bieberbach , dieser Osterbrunnen steht sogar im Buch der Rekorde. Wahnsinn.
Frohe Ostern , Gruß Gerhard SvD
Frohe Ostern wünsche ich Euch.
der Osterhase sitzt auch schon seit ein paar Tagen vor der Haustür.
am Tor ist ein Brunnen ,der jedes Jahr geschmückt wird.
früher waren es echte Eier, die wurden aber immer öfter ,, Zerstört ,,. Jetzt sind die Eier aus Plastik
die fränkische Schweiz liegt in einem Karstgebiet, das Wasser fließt unterirdisch ab, bis auf ein paar Hüllweiher und andere Weiher.
Unten in den Tälern gibt es Bäche und Flüsse. Hier oben auf der Anhöhe mußte das Wasser , als es noch keine Wasserleitung gab ,
mühsam gepumpt werden. Die Brunnen wurden früher zu Ostern geputzt, und für das neue Jahr einsatzbereit gemacht.
Zu diesem Event wurden dann die Brunnen geschmückt, In einem Ort im Tal gibt es heute noch einen hydraulischen Widder.
Der ist noch in Betrieb, einmal im Jahr kann man sich die Arbeitsweise auch anschauen. Der pumpt das Wasser fast 200 m
hoch, aus einem Bach, Wasser für das Vieh. Ein hydraulischer Widder ist eine Pumpe, ohne Strom.
Nachdem es eine gute Möglichkeit ist Geld zu verdienen , bei den Ausflüglern ( Gaststätten und andere Geschäfte, Omnibus Unternehmen usw. )
wird die fränkische Schweiz zu Ostern immer größer.
Schaut mal nach .unter Bieberbach , dieser Osterbrunnen steht sogar im Buch der Rekorde. Wahnsinn.
Frohe Ostern , Gruß Gerhard SvD
V-Mann, HansK, BvL, vsrsfrnk, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten