Fahrrad fahren ...
Fahrrad fahren ...
Fahrrad fahren ...
... ist mit dem beginnenden Frühjahr natürlich ein großer Konkurrent zu der Modellbahn.
Aber warum nicht beides vereinen?
Habt Ihr Fahrräder bzw. Fahrradfahrer auf Eurer Modellbahn?
Bei unserer Speichereisenbahn hat die Saison gerade begonnen:
Sorry, das Bild ist leider doch etwas unscharf geworden.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua und RS1 mögen diesen Beitrag
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1302
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Re: Fahrrad fahren ...
das wäre doch mal ein "Mitmach-Thema" für alle!
Und überhaupt: Das könnte sogar eine Neue Rubrik werden: ein "Mitmach-Thema"??? Einen Bahnhof hat z.B. ja wohl jeder!
Hier zunächst meine Radfahrer, die sich offensichtlich nicht alle an die StVO halten (wie im realen Leben täglich zu beobachten...)
Gruß
Horst
HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, vsrsfrnk, HNullmosel, Trainspotter und mögen diesen Beitrag
- HNullmosel
- Anzahl der Beiträge : 393
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung
prima Bilder Deiner Radler auf deiner Anlage hast du uns gezeigt.
Eine Anmerkung zur Platzierung möchte ich dennoch loswerden. Die Dame in dem hübschen gelben Kleid, hätte sich in Ep. 3 nicht getraut auf dem Fußgängerweg an der Polizei vorbeizufahren.
Das sind Unsitten der "Neuzeit"
Gruß Jörg
P.S. Die Räder sind doch selbst lackiert, oder?
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1302
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
"böse" Mädchen gab es damals schon (zum Glück )...
Die Platzierung dort war natürlich Absicht!
Die einfachen Fahrräder habe ich selbst bemalt; die besseren Modelle mit den blanken Speichen sind fertig gekauft.
Gruß
Horst
BvL, MeierGerhard52 und HNullmosel mögen diesen Beitrag
V-Mann, HansK, BvL, 1303er, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua und RS1 mögen diesen Beitrag
ich habe keine Radfahrer auf der Anlage, mir reichen die in der Firma
Duck und wech
Martin
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk und Jumbojet mögen diesen Beitrag
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, Trainspotter, Steirer_Bua, remsbahn und RS1 mögen diesen Beitrag
V-Mann, HansK, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua, Michael Sommer und mögen diesen Beitrag
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Steirer_Bua, Jumbojet und mögen diesen Beitrag
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk, Trainspotter, Steirer_Bua und mögen diesen Beitrag
V-Mann, HansK, BvL, MeierGerhard52, vsrsfrnk und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
es gibt die Critical Mass, bei der sich Fahrradfahrer treffen um gemeinsam durch die Stadt zu fahren. Der Witz dabei ist, dass man gemäß §27 der StVO nebeneinander fahren darf, wenn mehr als 15 Teilnehmer dabei sind. Die Schlange ist dann einfach kürzer und weniger störend.
Das Phänomen hat sich ausgebreitet und ist von den großen Städten (z.B. Köln oder Bonn) zu den kleineren (z.B. Neuwied oder Koblenz) gewandert.
Und sogar bei unserer Speicheranlage scheinen sich Radfahrer für eine Critical Mass bereit zu machen, allerdings sind es noch (viel) zu wenig ......
... aber was nicht ist kann ja noch werden ...
Das mit dem nebeneinander fahren haben die schon mal geübt, denn "seit der letzten Novelle zur Straßenverkehrsordnung (StVO) dürfen Fahrradfahrer auch nebeneinander fahren" (§2 Abs. 4 StVO).
Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann, vsrsfrnk und Steirer_Bua mögen diesen Beitrag
es gibt nicht nur die Critical Mass, bei der sich Fahrradfahrer treffen um gemeinsam durch die Stadt zu fahren, siehe den hier Beitrag. Es gibt auch die Kidical Mass!
Siehe auch die Seite vom Aktionsbündnis Kidical Mass.
Auch dieses Phänomen hat sich ausgebreitet und ist von den großen Städten (z.B. Köln oder Bonn) zu den kleineren (z.B. Montabaur oder Windeck) gewandert.
Und sogar bei unserer Speicheranlage scheinen sich Radfahrer für eine Kidical Mass bereit zu machen, es sind jetzt auch schon deutlich mehr geworden ...... (aber die Kinder und Jugendlichen fehlen noch)
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52, Steirer_Bua und Grubenlicht mögen diesen Beitrag
auf unserer Speicheranlage sind schon ganz lange Fahrräder zu sehen:
Fahrräder am Marktplatz, Bild vom Okt. 2021
Fahrrad an der Bank beim Teich, Bild vom Okt. 2021
Wenn ich mich recht erinnere müssten die Fahrräder inkl. Fahrrad-Ständer WIKING-Modelle aus grauer Vorzeit bzw. aus meinem Fundus aus der Jugendzeit sein.
Die Bilder wurden schon mal im Thread Einfach so gezeigt, siehe hier.
Gruß aus dem Westerwald
Hans
MeierGerhard52, Steirer_Bua und Michael Sommer mögen diesen Beitrag