Einfach so.
+17
egzag
Trackman
Barnie72
HNullmosel
Eifelbahn
MeierGerhard52
peter1956
Trainspotter
V-Mann
BvL
HansK
Steirer_Bua
christian007
vsrsfrnk
Andysan
remsbahn
Michael Sommer
21 verfasser
- Trainspotter
- Anzahl der Beiträge : 1152
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken
Einfach so.
So 16 Feb 2020, 17:42
Hallo ihr da draussen
"Einfach so" soll der Fred heissen, den ich heute starten möchte. Vielleicht mag er ja zu gefallen. Sinn soll sein, eine Plattform zu schaffen, auf der einzelne Bilder der Moba gezeigt werden können. Bilder, die man zwischendurch mal macht, aber zu keinem eigenen Beitrag reichen. Ob Strassen- oder Landschaftsszenen, ob Bilder von Lokomotiven oder Zügen, Bilder die den Modellbahnbetrieb zeigen, oder das das Geschehen im BW. Ein kleiner Kommentar dazu wäre nett, aber nicht unbedingt nötig.
Vielleicht vermag der Fred einige der hier angemeldeten Mitglieder, die sich noch nie vernehmen liessen, ermuntern, aktiv einzusteigen. Die Hürde ist ja gering.
Macht ihr mit? Würde mich natürlich freuen. Wenn nicht, und der Fred floppt, war er wenigsten einen Versuch wert.
Meint mit Gruss Bernhard
PS: Wie ich mir das vorstelle, möchte ich euch an folgenden zwei Bildern zeigen:
Der gesamte Stadtrat von Pappstadt stellt sich vor dem Rathaus beim Denkmal für die Stadtgründer zu einem Gruppenfoto auf. Links mit Schnauzer Bürgermeister Florian Windei.
94 1730 und 94 956 liefern sich ein Wettrennen. Hier kurz vor der Streckentrennung erwischt.
"Einfach so" soll der Fred heissen, den ich heute starten möchte. Vielleicht mag er ja zu gefallen. Sinn soll sein, eine Plattform zu schaffen, auf der einzelne Bilder der Moba gezeigt werden können. Bilder, die man zwischendurch mal macht, aber zu keinem eigenen Beitrag reichen. Ob Strassen- oder Landschaftsszenen, ob Bilder von Lokomotiven oder Zügen, Bilder die den Modellbahnbetrieb zeigen, oder das das Geschehen im BW. Ein kleiner Kommentar dazu wäre nett, aber nicht unbedingt nötig.
Vielleicht vermag der Fred einige der hier angemeldeten Mitglieder, die sich noch nie vernehmen liessen, ermuntern, aktiv einzusteigen. Die Hürde ist ja gering.
Macht ihr mit? Würde mich natürlich freuen. Wenn nicht, und der Fred floppt, war er wenigsten einen Versuch wert.
Meint mit Gruss Bernhard
PS: Wie ich mir das vorstelle, möchte ich euch an folgenden zwei Bildern zeigen:
Der gesamte Stadtrat von Pappstadt stellt sich vor dem Rathaus beim Denkmal für die Stadtgründer zu einem Gruppenfoto auf. Links mit Schnauzer Bürgermeister Florian Windei.
94 1730 und 94 956 liefern sich ein Wettrennen. Hier kurz vor der Streckentrennung erwischt.
Mach3 mag diesen Beitrag
- egzag
- Anzahl der Beiträge : 617
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2
Re: Einfach so.
Mo 17 Feb 2020, 09:17
Mach3 mag diesen Beitrag
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1302
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Mo 17 Feb 2020, 11:45
- V-Mann
- Anzahl der Beiträge : 1302
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²
Mi 19 Feb 2020, 00:19
Mi 19 Feb 2020, 10:10
Hallo Horst,
das ist doch ein moderner Akku-ICE. Der Stromabnehmer dient nur zum Laden der Batterien.
Grüße von Axel
das ist doch ein moderner Akku-ICE. Der Stromabnehmer dient nur zum Laden der Batterien.
Grüße von Axel
Mi 19 Feb 2020, 19:29
Hallo Bernhard,
das war eine gute Idee, diesen Themen-ungebundenen Thread für Einzelschnappschüsse zu starten.
Von denen müßte doch jeder einige haben, die er zeigen kann.
Bei mir entstand einer vorm letzten Staatsempfang in Lemmingen.
Da wollte die Lisbeth von der Insel mal ganz volksnah, ohne Chauffeur und Lakaien, vorbeischauen.
Sogar selbst gefahren ist sie!
Dafür tat‘s dann auch der Bentley anstelle vom Rolls.
Daß der aber auch einen saumäßigen Durst hat, verriet ihr keiner.
Nun steht sie da mit leerem Kanister und ihrem Dackel (vorne, sitzend) und wartet auf Hilfe aus dem gewöhnlichen Volk.
Bis heute hat keiner angehalten.
Auf meine Lemminger ist halt Verlaß.
Gruß,
Robert
das war eine gute Idee, diesen Themen-ungebundenen Thread für Einzelschnappschüsse zu starten.
Von denen müßte doch jeder einige haben, die er zeigen kann.
Bei mir entstand einer vorm letzten Staatsempfang in Lemmingen.
Da wollte die Lisbeth von der Insel mal ganz volksnah, ohne Chauffeur und Lakaien, vorbeischauen.
Sogar selbst gefahren ist sie!
Dafür tat‘s dann auch der Bentley anstelle vom Rolls.
Daß der aber auch einen saumäßigen Durst hat, verriet ihr keiner.
Nun steht sie da mit leerem Kanister und ihrem Dackel (vorne, sitzend) und wartet auf Hilfe aus dem gewöhnlichen Volk.
Bis heute hat keiner angehalten.
Auf meine Lemminger ist halt Verlaß.
Gruß,
Robert
- Trainspotter
Mi 19 Feb 2020, 21:44
Do 20 Feb 2020, 15:30
Hallo Miteinander,
in meinem letztjährigen Urlaub in Südtirol habe ich zufällig diese Innen-Ausbau/Sanierungsvariante einer Kapelle entdeckt. Haben die Monteure um den Fußbodenestrich erneuern zu können, einfach den Altar mittels Seil höher gehängt. Hier ein Foto dazu. Das ist doch auch eine Idee, um solch eine Szene im Modell umzusetzen.
Gruß Michael
in meinem letztjährigen Urlaub in Südtirol habe ich zufällig diese Innen-Ausbau/Sanierungsvariante einer Kapelle entdeckt. Haben die Monteure um den Fußbodenestrich erneuern zu können, einfach den Altar mittels Seil höher gehängt. Hier ein Foto dazu. Das ist doch auch eine Idee, um solch eine Szene im Modell umzusetzen.
Gruß Michael
Sa 22 Feb 2020, 20:16
Übrigens, Bernhard,
die Denkmal-Szene gefällt mir besonders.
Doch da stellt sich mir die Frage nach der Epoche!
Ich dachte eigentlich, in Pappstadt wäre das so etwa die III.
Aber da sind doch mindestens drei Frauen im Stadtrat!
Und die dürfen bei Euch doch erst seit 1971...….
Irgendwas in dem Zusammenhang war da auch erst 1990.
Hab da noch sowas im Hinterkopf.
Erzähl uns doch mehr von den Pappstädter Verhältnissen.
Gruß,
Robert
die Denkmal-Szene gefällt mir besonders.
Doch da stellt sich mir die Frage nach der Epoche!
Ich dachte eigentlich, in Pappstadt wäre das so etwa die III.
Aber da sind doch mindestens drei Frauen im Stadtrat!
Und die dürfen bei Euch doch erst seit 1971...….
Irgendwas in dem Zusammenhang war da auch erst 1990.
Hab da noch sowas im Hinterkopf.
Erzähl uns doch mehr von den Pappstädter Verhältnissen.
Gruß,
Robert
- Trainspotter
Sa 22 Feb 2020, 20:50
Tja Robert
Die Pappnasen in Pappstadt tickten schon immer etwas anders, als der Rest der Welt.
Die weisse ist die Familienministerin Isolde Leberecht-Gutmensch. Die in grün ihre Busenfreundin, die Umweltministerin, deren Namen ich mir nie merken kann, bekannt als Froschkönigin, und die mollige schwarze ist Rosa Nelkenbrecher, die Frau des Blumenhändlers, die ihren Mann vertritt, mit welchem Recht auch immer.
Ist halt alles nicht so einfach in Pappstadt;-)
Mit amüsierten Grüssen Bernhard
Die Pappnasen in Pappstadt tickten schon immer etwas anders, als der Rest der Welt.
Die weisse ist die Familienministerin Isolde Leberecht-Gutmensch. Die in grün ihre Busenfreundin, die Umweltministerin, deren Namen ich mir nie merken kann, bekannt als Froschkönigin, und die mollige schwarze ist Rosa Nelkenbrecher, die Frau des Blumenhändlers, die ihren Mann vertritt, mit welchem Recht auch immer.
Ist halt alles nicht so einfach in Pappstadt;-)
Mit amüsierten Grüssen Bernhard
- Trainspotter
So 23 Feb 2020, 17:00
GMorczinietz mag diesen Beitrag
Mi 04 März 2020, 09:24
Hallo zusammen,
mein "Einfach so" -Bild ist eins von der Bahn im Maßstab 1:1.
Direkt beim Bahnhof Siegen ist das BW Siegen in dem mittlerweile das Südwestfälische EisenbahnMuseum residiert. Gestern entstand das Foto von der Drehscheibe mit den 3 verschiedenen Farb-Varianten der V60:
Gruß aus dem Westerwald
Hans
mein "Einfach so" -Bild ist eins von der Bahn im Maßstab 1:1.
Direkt beim Bahnhof Siegen ist das BW Siegen in dem mittlerweile das Südwestfälische EisenbahnMuseum residiert. Gestern entstand das Foto von der Drehscheibe mit den 3 verschiedenen Farb-Varianten der V60:
Gruß aus dem Westerwald
Hans
So 08 März 2020, 23:41
Hallo zusammen,
noch mal 'was zum "Einfach so"-Thread.
Wir haben hier die letzten Tage/Wochen etwas aufgeräumt. Nicht den MoBa-Speicher, nein nein. Aber unsere Bücher-Regale!
Deshalb sieht es dort im Moment sehr ordentlich aus, keine Bücher davor , keine oben drauf quer liegend, alles ordentlich und sauber ...
(ganz links die ersten zwei Bücher sind keine MoBa-Bücher, es geht mit den beiden etwas dickeren Taschenbüchern los)
Aaabber die beste aller Ehefrauen meinte, das 80 cm genug seien! Und es dürfe nur dann ein neues Modellbahn-Buch angeschafft werden, wenn ich dafür zum Ausgleich ein anderes verkaufen oder verschenken würde. Eine echt harte Drohung!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
noch mal 'was zum "Einfach so"-Thread.
Wir haben hier die letzten Tage/Wochen etwas aufgeräumt. Nicht den MoBa-Speicher, nein nein. Aber unsere Bücher-Regale!
Deshalb sieht es dort im Moment sehr ordentlich aus, keine Bücher davor , keine oben drauf quer liegend, alles ordentlich und sauber ...
(ganz links die ersten zwei Bücher sind keine MoBa-Bücher, es geht mit den beiden etwas dickeren Taschenbüchern los)
Aaabber die beste aller Ehefrauen meinte, das 80 cm genug seien! Und es dürfe nur dann ein neues Modellbahn-Buch angeschafft werden, wenn ich dafür zum Ausgleich ein anderes verkaufen oder verschenken würde. Eine echt harte Drohung!
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Di 17 März 2020, 21:29
Hallo Andy,
erkennen tue ich es schon tun, die Anlage ist wohlbekannt.
Aber was hat das Bild mit Corona zu tun? Selbst wenn Corona gemeint ist, fällt bei mir nicht der Groschen, wo der Bezug zum Bild ist .....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
erkennen tue ich es schon tun, die Anlage ist wohlbekannt.
Aber was hat das Bild mit Corona zu tun? Selbst wenn Corona gemeint ist, fällt bei mir nicht der Groschen, wo der Bezug zum Bild ist .....
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Di 17 März 2020, 21:53
Oje, Hans
Ich hatte ein anderes Bild im Kopf
Das macht so keinen Sinn
Jetzt müsste es besser passen
Entschuldigung
Ich hatte ein anderes Bild im Kopf
Das macht so keinen Sinn
Jetzt müsste es besser passen
Entschuldigung
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Mi 18 März 2020, 07:21
Hallo Ihr von Corona verschonten
Ich möchte fast behaupten, Das ist das BW von Pappstadt. Eigenartikerweise ist etwas weiter oben das Gleiche BW abgebildet.
Gruß Frank
Ich möchte fast behaupten, Das ist das BW von Pappstadt. Eigenartikerweise ist etwas weiter oben das Gleiche BW abgebildet.
Gruß Frank
- vsrsfrnk
- Anzahl der Beiträge : 755
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2
Mi 18 März 2020, 07:25
Es hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Es soll natürlich Eigenartigerweise heißen.
Gruß Frank
Gruß Frank
Mi 18 März 2020, 09:21
Hallo Andy,
es sieht aus wie das BW von Pappstadt, außer dass der Hintergrund überhaupt nicht passt. Beim Pappstädter BW besteht der Hintergrund aus "Stadt" bzw. den Häusern die dazu gehören, aber in Deinem Bild ... Vitrinen? Mit Diesel-Triebzügen?? Das passt überhaupt nicht zu Pappstadt!
Und dann der leere Lokschuppen:
Hatte das Corona-Virus die Loks befallen und alle mussten aus dem BW in die Vitrine in Quarantäne gebracht werden?
Fragen, so viele Fragen und so wenig Antwrten ...
Gruß aus dem Westerwald
Hans
es sieht aus wie das BW von Pappstadt, außer dass der Hintergrund überhaupt nicht passt. Beim Pappstädter BW besteht der Hintergrund aus "Stadt" bzw. den Häusern die dazu gehören, aber in Deinem Bild ... Vitrinen? Mit Diesel-Triebzügen?? Das passt überhaupt nicht zu Pappstadt!
Und dann der leere Lokschuppen:
Hatte das Corona-Virus die Loks befallen und alle mussten aus dem BW in die Vitrine in Quarantäne gebracht werden?
Fragen, so viele Fragen und so wenig Antwrten ...
Gruß aus dem Westerwald
Hans
Mi 18 März 2020, 10:46
Hallo Frank und Hans
Ihr habt es erraten. Sehr gut.
Ja Quarantäne, so wird es sein. Scheinbar war das in Pappstadt schon vor 7 Jahren ein Thema.
Dazumal war ich bei Bernhard auf Besuch um seine Anlage zu bestaunen und dabei entstand das Bild.
Ich habe zwar Bernhard nicht gefragt ob ich das Bild einstellen darf aber in dieser ausserordentlichen Zeit
wird er mir hoffentlich verzeihen.
allen einen schönen Tag.
Ich gehe jetzt Schienen putzen
Gruess Andy
Ihr habt es erraten. Sehr gut.
Ja Quarantäne, so wird es sein. Scheinbar war das in Pappstadt schon vor 7 Jahren ein Thema.
Dazumal war ich bei Bernhard auf Besuch um seine Anlage zu bestaunen und dabei entstand das Bild.
Ich habe zwar Bernhard nicht gefragt ob ich das Bild einstellen darf aber in dieser ausserordentlichen Zeit
wird er mir hoffentlich verzeihen.
allen einen schönen Tag.
Ich gehe jetzt Schienen putzen
Gruess Andy
- Trainspotter
Mi 18 März 2020, 17:47
Hallo ihr da draussen
Wie Andy schon schrieb, ist sein Bild aus Pappstadt bereits 7 Jahre alt. (Mensch, wie die Zeit vergeht). Damals befand sich Pappstadt noch in der Aufbauphase, vieles existierte nur als Idee in meinem Kopf. Die Vitrine gibt es da noch immer, verschwindet jedoch, wenn ich Bilder mache, hinter einer Kulisse.
So sieht es heute aus:
Mit Gruss Bernhard
@ Andy: Solange du kein Bild von meiner Person einstellst, ist alles OK. Da werden genug meiner Bilder im Netz ungefragt in eigene Websites eingebunden. Solange es sich dabei um seriöse Seiten handelt, habe ich aber keine Probleme damit.
Wie Andy schon schrieb, ist sein Bild aus Pappstadt bereits 7 Jahre alt. (Mensch, wie die Zeit vergeht). Damals befand sich Pappstadt noch in der Aufbauphase, vieles existierte nur als Idee in meinem Kopf. Die Vitrine gibt es da noch immer, verschwindet jedoch, wenn ich Bilder mache, hinter einer Kulisse.
So sieht es heute aus:
Mit Gruss Bernhard
@ Andy: Solange du kein Bild von meiner Person einstellst, ist alles OK. Da werden genug meiner Bilder im Netz ungefragt in eigene Websites eingebunden. Solange es sich dabei um seriöse Seiten handelt, habe ich aber keine Probleme damit.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten