Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage) Empty Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage)

Fr 12 Jul 2019, 09:16
Hallo zusammen,
weiter geht's mit den Anlagen aus dem sehr schönen Buch
Modellbahnland Deutschland -- die 65 schönsten Anlagen -- (Link zum Buch,
transpress Verlag, 03/2017, 160 Seiten, 29,90 Eur, ISBN 978-3-613-71542-4), das sehr gut zum schmökern in der Hängematte oder zum Ausflugsziele planen geeignet ist.
Und das ein idealer Sommer-Loch-Füller ist! Jeden Tag ein neuer Beitrag zu einer der Anlagen aus dem Buch.
Weiter geht es von Nord nach Süd, in der Reihenfolge wie im Buch:

Tipp-Nr. 6: Loxx Miniatur Welten Berlin <<-- Das Loxx gibt es in Berlin nicht mehr !!!

Edit, 19.07.2019, 14:59: Text gelöscht, Grund siehe den Kommentar weiter unten, für Infos zur Anlage bitte den Links zur Homepage folgen.

Edit, 19.07.2019, 23:08:
Die Anlage existiert zum Glück noch, aber in Leer im Leeraner Miniaturland. Horst hatte das  Leeraner Miniaturland schon hier im Forum vorgestellt, siehe den Thread Das Leeraner Miniaturland - Die Region in H0.
Der Berlin-Teil im Leeraner Miniaturland wurde auch schon hier im Forum vorgestellt, siehe den Thread Berlin im Leeraner Miniaturland.


Anschrift (Das Loxx gibt es in Berlin nicht mehr, es ist mittlerweile Teil vom Leeraner Miniaturland):
Leeraner Miniaturland
Konrad-Zuse-Straße 1
26789 Leer
Tel.: 04 91 / 4 54 15 40
leeraner-miniaturland.de
Öffnungszeiten/Eintritt/etc siehe deren Homepage

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.:
Hier geht es zur No. 1: TEE im Museum Eckernförde
Hier geht es zur No. 2: Modellbahnzauber Friedrichstadt
Hier geht es zur No. 3: Miniatur Wunderland Hamburg
Hier geht es zur No. 4: MEHEV Modelleisenbahn Hamburg
Hier geht es zur No. 5: Technik-Modell-Museum Rügen

Die Gesamt-Liste ist hier: Modellbahn-Schauanlagen (Liste)


Zuletzt von HansK am Sa 24 Aug 2019, 17:39 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage) Empty Loxx Berlin

Fr 12 Jul 2019, 20:56
Grüß Dich, Hans !

Leider Sad , es tut mir furchtbar traurig, aber Du hast da leider ein Altes Buch
gekauft. Warum ?. Ganz einfach, die Anlage von Berlin, , gibt es schon noch !,
aber im Miniaturland in Leer. Schon 2017 ist die Anlage abgebaut worden.
Und nu wird sie in Leer wieder aufgebaut. Wie weit die monentan sind?, weiß
ich nun nicht, aber Du kannst ja mal auf Youtube nachsehen.  
Die beiden Brüder, vom ehem. Loxx kamen  sowieso nicht
an die beiden vom MWL in Hamburg ran.  Beide unsympatisch bis arrogant.
( meine Meinung ).  Mach es gut, bis bald.             Gruß Gerhard.

ps.und nicht das du mir die Seiten rausreißt, aus dem Buch. Smile
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage) Empty Re: Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage)

So 14 Jul 2019, 15:29
Hallo zusammen,

@Gerhard:
Stimmt, das (oder die?) Loxx im Alexa in Berlin gibt es nicht mehr.
Keine Bange! Rausreißen werde ich die Seite ganz bestimmt nicht aus dem Buch, auch wenn es die Anlage nicht mehr in Berlin gibt. Die Bilder sind immer noch schön anzuschauen und die Anlage existiert ja zum Glück immer noch, nämlich in Leer im  Leeraner Miniaturland. Horst hatte das  Leeraner Miniaturland schon hier im Forum vorgestellt, siehe den Thread Das Leeraner Miniaturland - Die Region in H0.
Und den Berlin-Teil im Leeraner Miniaturland hat er auch schon hier im Forum vorgestellt, siehe den Thread Berlin im Leeraner Miniaturland.
In meiner Sommer-Loch-Auffüll-Reihe kommt das Leeraner Miniaturland auch noch dran, aber erst als No. 20. Heute war erst die No.8 dran, also noch etwas Geduld ....

@all:
Aber wo wir gerade bei Fehlern sind. Oder bei Fehlern hier im Forum durch blindes Abtippen der Anlagenvorstellungen aus dem Buch entstehen.
Es gibt bei den bisher vorgestellten Anlagen noch eine, die es nicht mehr so richtig gibt: Großes Rätsel! Bzw.: Großer Wettbewerb! Wer findet den Fehler???

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.:
@Gerhard, die CD ist gestern (oder war es vorgestern) gut angekommen. Gehört habe ich bisher nur den Anfang vom ersten Lied.


Zuletzt von HansK am Fr 19 Jul 2019, 22:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage) Empty Re: Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage)

Mo 15 Jul 2019, 11:03
Moin moin,

@ Gerhard, da fragst Du, wie weit der Aufbau in Leer ist???!!!
Wozu stelle ich hier eigentlich in mühevoller Arbeit Bilder ein???

Auch der Hans hat es erst nachträglich bemerkt!     Embarassed

Das kann man aber nicht immer auf zu heißes Wetter schieben...

Gruß
Horst
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage) Empty Loxx Berlin

Mo 15 Jul 2019, 17:22
Grüß Dich, Horst !

Achtung Ausrede Crying or Very sad , oder zumindest ein Versuch.
Als ich dem Hans die Zeilen geschrieben habe, konnte ich nicht auf den Beitrag von Dir, WEIL !
dann mein Beitrag weg ist. Wink  , aber Du hast ja recht, da stellt man Berichte und Bilder ein, und
was kommt raus?. Nichts, ausser Geschwaffel. Wir wollen uns bessern,Very Happy  versprochen.
Gruß Gerhard.
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage) Empty Re: Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage)

Mi 17 Jul 2019, 00:40
Hallo zusammen.

@Horst: Beim Vor-Schreiben von dem Loxx-Thread dachte ich: "Sollste oder sollste nich", denn an Deinen Thread und meinen erstaunten Kommentar dazu konnte ich mich noch gut erinneren ....
Ich hab' den Loxx-Thread hier reingestellt und dachte: Mal sehen wie lange es dauert, bis einer es merkt .....

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage) Empty Re: Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage)

Fr 19 Jul 2019, 14:53
Hallo zusammen,
leider ist meine Sommer-Loch-Auffüll-Idee nicht überall auf Zustimmung gestoßen.
Es gab den freundlichen Hinweis des Verlags, dass mit diesen Threads eine Urheberrechtsverletzung vorliegen würde.
Also wird ab sofort die Veröffentlichung von Auszügen aus dem Buch beendet und die zitierten Texte gelöscht.

Ansonsten kann das Buch als Ideen-Geber dienen, um Modellbahn-Schauanlagen vorzustellen.
Die Vorstellung muss dann natürlich ohne Zitate auskommen, aber das ist ein lösbares Problem.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage) Empty Re: Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage)

Fr 19 Jul 2019, 19:36
Moin Hans,

ich hielte es für sinnvoller, im Eingangstext darauf hinzuweisen, dass das Lox nicht mehr existiert bzw. nach Leer umgezogen ist, statt weiterhin auf Öffnungszeiten und Preise hinzuweisen...

Gruß
Horst
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage) Empty Re: Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage)

Fr 19 Jul 2019, 23:11
Hallo Horst,
Du hast ja so Recht!
Erst oben im Thread das Falsche schreiben und dann später im Thread das dann richtig stellen .... ist irgendwie doof. Ich hab's oben korrigiert/ergänzt.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage) Empty Re: Loxx Miniatur Welten Berlin (Modellbahn-Schauanlage)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten