Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was Empty Baufortschritte - der HBf wird so langsam was

Mo 30 Sep 2019, 12:30
So, liebe Kameraden,
weiter geht’s !
Am Wochenende habe ich mal wieder zwei Tage an der Eisenbahn verbracht.
Das Ergebnis hier im Vorher| Nachher Vergleich.
Die Fotos sind jetzt nicht so Dolle, da mit Handy gemacht. (demnächst stelle ich noch mal welche mit der Kamera gemacht ein)
Wie zu sehen wurden, ausser dem Anbau für den Lokschuppen, die restlichen Holzarbeiten durchgeführt. Somit ist die Fläche für den HBf und den Bbf fertig. (Noch nicht verschraubt, daher die Brüche an den Plattenkanten)
Im nächsten Schritt wird noch die Geräuschdämmung in Form von Korkplatten geklebt.
Das provisorische Auslegen der Gleise hat, zu meiner Überraschung ebenfalls einwandfrei geklappt.
Hier fehlen allerdings noch die Stromversorgungsgleise.
Sobald die Planung für die Signale abgeschlossen ist, werden an den Gleisen noch die Unterbrechungen bzw die für den automatischen Halt am Signal vorgesehenen Stromeinspeisungen angebracht.
So, dass war‘s jetzt erstmal wieder,
bis demnächst
Euer Mattes

Vorher, recht wüst und unaufgeräumt:

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was 20190928

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was 20190930

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was 20190929


nach Beendigung der Arbeiten:

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was 20190931

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was 20190932

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was 20190933

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was 20190936

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was 20190937
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3896
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was Empty Re: Baufortschritte - der HBf wird so langsam was

So 06 Okt 2019, 00:21
Hallo zusammen,

@Mattes,
Schön zu sehen, wie es an Deiner Anlage weiter geht ... (hab' ich schon mal geschrieben, stimmt aber trotzdem!)

@all:
Zu der Hafen-Anlage gibt es einige weitere Threads von Mattes, siehe
Baufortschritte - kleine Holzarbeiten,
Baufortschritte - im Hafen tut sich was oder
Baufortschritte, die Zweite.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was Empty Re: Baufortschritte - der HBf wird so langsam was

So 06 Okt 2019, 10:52
Danke Hans....
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was Empty Re: Baufortschritte - der HBf wird so langsam was

So 06 Okt 2019, 11:09
Moin moin, Mattes,

ja, zwei „richtige“ Arbeitstage bringen echte Fortschritte!

Gerade beim Roh- und Gleisbau sieht man nach ein oder zwei Stunden kaum wesentliche Unterschiede.

Gleichzeitig motiviert das deutlich sichtbare Vorankommen auch zum „Dranbleiben“.

Gruß
Horst
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3896
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was Empty Re: Baufortschritte - der HBf wird so langsam was

Di 08 Okt 2019, 00:07
Hallo Mattes,

Mattes schrieb:Danke Hans....

Gerne, keine Ursache. Ich mache das meistens aus purem Eigeninteresse, weil ich sonst selbst den Überblick verliere bzw. weil ich gerne die Vorgeschichte noch mal kurz Revue passieren lassen möchte.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was Empty Re: Baufortschritte - der HBf wird so langsam was

Do 10 Okt 2019, 10:45
Moin Hans,
gibt es eigentlich eine Funktion, dass die neueseten Beiträge immer "oben" sind ?
Dann könnte man so einen baubericht ja kontinuierlich fortführen und bei Bedarf einfach runterscrollen.
Derzeit müsste mann sich ja etwas umständlicher durch die ganze Historie scrollen.

schöne Grüße
Mattes
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3896
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was Empty Re: Baufortschritte - der HBf wird so langsam was

Do 10 Okt 2019, 12:28
Hallo Mattes,
meinst Du mit "neuesten Beiträge immer oben" die Kommentare in einem Thread oder die Threads in der Übersichts-Liste der Threads je Unter-Forum ?

Falls mit "neuesten Beiträge immer oben" die Kommentare in einem Thread gemeint waren: Nein, das gibt es nicht. Aber wenn Du den Thread aufrufst und ans Ende springen willst, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, die ohne ein "umständlicher durch die ganze Historie scrollen" auskommen.
Die beste Möglichkeit ist, wenn Du immer den Link "Direkt zum letzten Kommentar springen" benutzt.
Wie das geht ist im Thread Direkt zum letzten Kommentar springen beschrieben.

Die andere Möglichkeit ist, dass Du erst den Thread öffnest bzw. ihn Dir anzeigen lässt und dann mit dem Button/Link "bottom" direkt ans Ende springst, ganz ohne umständlichen runter rollen. Siehe im Bild das markierte Icon, das wie ein Pfeil nach unten aussieht:

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was Zum_le11


Falls Du mit "neuesten Beiträge immer oben" die Threads in der Übersichts-Liste der Threads je Unter-Forum meinst, dann ist die Antwort: Das gibt es. Die Listen sind (fast ) immer nach Zeit sortiert, mit "Neu" oben. Die Gesamt-Liste über alle Threads, egal aus welchem Unter-Forum erreichst Du, wenn Du den Button/Link "Neueste Diskussion" (ganz oben, ganz rechts) verwendest. Das ist beschrieben im Thread Bedienungsanleitung bzw. Neue Funktion: 'Neueste Diskussionen'.

Alles in einen einzigen Thread zu packen erleichtert natürlich dem Leser die Vorgeschichte zu finden und einen Zusammenhang zu dem zuvor gesagten herzustellen. Aber es kann natürlich auch unübersichtlich werden, wenn der Thread ewig lang ist.
Wie beschreibt man dann z.B. wenn man sich auf etwas zuvor geschriebenes beziehen will. Wenn es verschiedene Threads sind kann man das schon mal grob eingrenzen, in dem man den Thread benennt auf den man sich bezieht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
Gesponserte Inhalte

Baufortschritte - der HBf wird so langsam was Empty Re: Baufortschritte - der HBf wird so langsam was

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten