Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bilder von Lokomotiven, die es nie gab Empty Bilder von Lokomotiven, die es nie gab

Mi 02 Okt 2019, 17:06
Hallo ihr da draussen

Auf meiner externen Festplatte finden sich tatsächlich noch einige Bilder von meinen Beiträgen aus dem alten Forum, die ich verloren geglaubt habe. Somit werde ich das ein- oder andere rekonstruieren können.

Heute mal aus diesem Fundus einen etwas anderen Beitrag über Bilder von Lokomotiven, die es so nie gab.

Hoffe es macht ein wenig Spass.

Mit Gruss Bernhard


Die schwere 2`D1`Schnellzuglok BR 08

Bilder von Lokomotiven, die es nie gab Br_08_10


Eine schnelle 2`C Personenzuglok BR 20

Bilder von Lokomotiven, die es nie gab Br2010


Die BR 44 mit Neubaukessel

Bilder von Lokomotiven, die es nie gab Br44_n10


Die BR 56 als DDR-Rekolok

Bilder von Lokomotiven, die es nie gab Br56_r10
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Bilder von Lokomotiven, die es nie gab Empty Re: Bilder von Lokomotiven, die es nie gab

Mi 02 Okt 2019, 21:09
Hallo Bernhard,

zum Glück hast Du die Bilder wiedergefunden.
Sie machen nachdenklich. Was könnte alles darinstecken?
Klasse Montagen. Sehenswert!

Gruß,
Robert
November
November
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.05.19
Alter : 71
Ort : Hamburg
Moba-Kurz-Info : H0/DC/analog

Bilder von Lokomotiven, die es nie gab Empty Re: Bilder von Lokomotiven, die es nie gab

Do 03 Okt 2019, 13:40
Alle Achtung, sauber montiert, die Nähte sind nur für Photoshop Profis (gerade eben noch) zu erkennen. die Verzerrung der Bildteile bei der 56 nimmt man nicht wirklich wahr

Thx for showing - Heiko
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bilder von Lokomotiven, die es nie gab Empty Re: Bilder von Lokomotiven, die es nie gab

Do 03 Okt 2019, 20:55
Hallo Heiko

Danke für den Lob. Die Bilder sind jedoch nicht im Photoshop entstanden, und das hat folgende Ursache:
Einer meiner Kumpels zelebrierte den Photoshop bei einem unserer Treffen als einzig brauchbares  Programm, um Bildbearbeitung vorzunehmen. Alles andere tauge nichts.
Für meine Antwort, dass man Bildbearbeitung auch in einem reinen Zeichenprogramm machen könne, wenn vieleicht auch nicht ganz auf diesem Niveau, bezeichnete er mich als Fantast.

Mit dieser Aussage weckte er den Krieger in mir, und ganz klar wollte ich ihm das Gegenteil beweisen, obwohl ich mir nicht wirklich gewiss war, ob es klappen würde. Hahnenkampf zwischen zwei Machos eben:-)
So wetteten wir um ein schön gezapftes Gerstengetränk.

Es geht tatsächlich, wenn es auch im Zeichenprogramm frickelige Fummelei ist. Entstanden sind die Bilder einzig und allein im Corel Draw.

Mit Gruss Bernhard

PS: Die frisch gezapfte Hopfenperle schmeckte vorzüglich:-)
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1253
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Bilder von Lokomotiven, die es nie gab Empty Re: Bilder von Lokomotiven, die es nie gab

Fr 04 Okt 2019, 15:43
Moin moin, Bernhard,

netter Beitrag!

Eine 08 hat Märklin ja kürzlich ausgeliefert; dass es eine solche Lok (Kriegsbeute) bei der DR tatsächlichgegeben hat, war mir bis dahin gar nicht bekannt.

Bei genauer Betrachtung ist mir dann der Schnitt aufgefallen…
Du hast eine 01 etwas verlängert.

Beim zweiten Bild ähnelt das Fahrwerk einer 38 (ist es aber wohl nicht); auch dort ist der Schnitt noch gerade zu erkennen. Welche Lok steckt dahinter?

Bei Bild 3 kann ich die Schnitte nicht entdecken! Sehr gut gemacht! Ich nehme an, dass Du einer 01.10 das Fahrwerk einer  44 oder 50 untergejubelt hast.

Beim letzten Bild kann ich den Schnitt nur am vorderen Gleis „erahnen“, der Rest bleibt ungewiss.

Tolle Idee!

Gruß
Horst
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1115
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Bilder von Lokomotiven, die es nie gab Empty Re: Bilder von Lokomotiven, die es nie gab

Fr 04 Okt 2019, 21:14
Hallo Horst

Genau diese Schnittkanten erkannte ich als Problem der Bildbearbeitung in einem Zeichenprogramm.
Man kann sie da, im Gegensatz zum Photoshop, nicht verwischen, sie sie sind halt zu erkennen.

Die Herausforderung besteht darin, zu erkennen, wo man die die Schnitte ansetzen muss, um die erhaltenen Schnipsel einigermassen glaubwürdig zu einem neuen Bild zusammenzufügen.

Bilder eins und vier waren noch relativ harmlos, da die Bearbeitung nur ein Bild umfasste. Wie du richtig erkannt hast, entstand die BR 08 aus einer verlängerten  BR 01.

Für die fiktive Reko BR 56 musste ein Bild einer Reko 58 herhalten.

Echt knifflig  wird es, wenn aus zwei Bildern etwas neues entstehen soll. So entstand die angebliche Neubaukessel 44 tatsächlich aus einer Aufnahme einer 01.10, und dem Foto einer 44.

Bild zwei ist wohl für viele das unglaubwürdigste. Doch ebendiese BR 20, war bei der Beschaffung der BR 62 von der Reichsbahn eine geplante, aber nie realisierte Variante. Glücklicherweise, denn das wäre ein wirklich hässlicher Vogel geworden.

Mit Gruss Bernhard
Gesponserte Inhalte

Bilder von Lokomotiven, die es nie gab Empty Re: Bilder von Lokomotiven, die es nie gab

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten