Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Das Forum ist tot... Empty Das Forum ist tot...

Mo 06 Mai 2019, 10:17
... lang lebe das Forum!



Moin Railroader

Dem alten rr24-Forum brauchen wir bestimmt nicht nachweinen.

Wir haben schon drauf geachtet, dass wir eine gewisse Schlichtheit in der Struktur umsetzen.
Das haben die meinsten Altforumaner am alten rr24 geschätzt. 

Aber das "Neue" wäre ja nicht neu, wenn wir nicht doch ein wenig mehr bieten könnten.
Gimmicks wie "Daumen hoch und runter" oder "Punkte verteilen" haben wir bewusst unterdrückt.

Aber dafür gibts andere, viel interessante Sachen. Z.B. ist es jetzt viel einfacher ein YT-Video einzubetten.

Ich habe leider kein Bahn- oder MoBA-Video, dafür gibts als Beispiel einen Flug über die Hansestadt von mir: 




Probiert es aus!
Bergheimer
Bergheimer
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 42
Ort : LK Fulda (Hessen)
Moba-Kurz-Info : H0 / AC / analog & digital

Das Forum ist tot... Empty Re: Das Forum ist tot...

Mi 08 Mai 2019, 11:32
Ich stelle meine Frage mal hier, ich denke hier passt es hin, da du ja hier auch die neue Einbindungsfunktion von youtube vorstellst.

Wie sieht es denn bei diesem Forum mit dem Webspace aus?
Wollt ihr lieber das die Bilder über einen externen Host präsentiert werden oder ist es euch grundsätzlich egal? Sprich man kann sie auch hier direkt auf dem Forumsserver
hochladen.

Viele Grüße
Johannes
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3899
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Das Forum ist tot... Empty Re: Das Forum ist tot...

Mi 08 Mai 2019, 12:24
Hallo Johannes,
mit allen Foren, die auf dem Forums-Baukasten mit dem auch unser Forum entstand, ist automatisch ein Bilderhoster verbunden. Wenn man Bilder in die Threads einbindet, wie wir es bisher in den "Vorführ"-Threads gemacht haben landen die beim Bilderhoster servimg. Der gehört "irgendwie" zum selben Haus.
Vorteile: Keine extra Anmeldung bei einem Bilderhoster nötig, keine Platz-Probleme, Verfügbarkeit wahrscheinlich genauso gut/schlecht wie das Forum selbst.

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Di 13 Feb 2024, 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bergheimer
Bergheimer
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 42
Ort : LK Fulda (Hessen)
Moba-Kurz-Info : H0 / AC / analog & digital

Das Forum ist tot... Empty Re: Das Forum ist tot...

Mi 08 Mai 2019, 21:25
Hallo Hans,

danke für die Info.

Grüße
Johannes
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Das Forum ist tot... Empty Re: Das Forum ist tot...

Fr 10 Mai 2019, 17:58
Moin moin,
geht es Euch auch so?

Man sieht einen Beitrag, denkt: "Dazu muss ich gleich mal einen Kommentar schreiben" , guckt sich dann aber noch ein paar brandaktuelle Beiträge an.... und dann vergisst man die Angelegenheit erst eimal!

Tage später : "in welchem Beitrag war das noch, wo Du antworten wolltest???" scratch

Es gibt ein paar Funktionen, die helfen bei dieser Suche. Einfach mal ausprobieren! study

@ Tracky,  jetzt zu Deinem Drohnen-Video: Tolles Gerät! Hätte ich nicht schon ein kostspieliges Hobby: So ein Teil könnte mir auch gefallen!

Lübeck ist die Geburtsstadt meiner Mutter; hier haben meine Eltern geheiratet. Für mich bedeutet Lübeck  =  Marzipan!    Natürlich nur von Niederegger!

(Achten Sie in diesem Beitrag auf Schleichwerbung!)

Und logischerweise konnte ich auch bei diesem Mercedes-Transporter mit Werbeaufdruck nicht widerstehen:

Das Forum ist tot... Nieder10


Gruß
Horst

PS. Wir müssen es hier ja mit dem oft gescholtenen "Bahnbezug" nicht ganz so eng sehen...
@ Armin, ein paar weitere Drohnen-Videos könntest Du uns ruhig zeigen. Schließlich kann man die ja als Vorlage für Architektur-und Landschaftsbau nehmen... Very Happy
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1314
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Das Forum ist tot... Empty RE: Das Forum ist tod...

Fr 10 Mai 2019, 21:55
NEIN  Horst !, Du nicht auch noch, es reicht doch schon, das der Armin nur noch in der Gegend rumfliegt, und seine schöne Modellbahn
vernachlässigt. Wo ist denn das schöne Video hingekommen, wo man den Armin seine Anlage von allen Seiten ansehen konnte.
Ist doch noch garnicht sooo lange her. Natürlich war das noch im alten RR24, aber den Film müßte der Armin dann doch noch haben.
Obwohl, mir hat der Film über Lübeck schon auch gefallen, Aber,          Nein, eine Drohne kaufe ich mir nicht. Jedenfals nicht sofort. Very Happy
Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Laughing ein Gaudibeitrag halt, wie Ihr hoffentlich noch kennt.           Gruß Gerhard.
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 711
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Das Forum ist tot... Empty Das Forum ist Tod

Sa 11 Mai 2019, 13:41
Hallo Tracki,
kann es sein, das du in dem Stadtteil " Bunte Kuh" wohnst?Smile
Ich bin vor Fast 30 Jahren mit einer Schulklasse nach Lübeck gefahren, und als ich das Zielschild von dem Linienbus "Bunte Kuh" , musste ich doch grinsen.Aber Lübeck ist eine Sehr schöne Stadt, wo ich gerne noch einmal hinfahren würde. Aber das alter spielt nicht mehr mit und mit meiner Frau schon mal gar nicht. Ich bin froh, das sie noch mit mir uns Sauerland in Urlaub fährt.

Gruß

Frank
Trackman
Trackman
Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 25.04.19
Ort : Hoch im Norden
Moba-Kurz-Info : H0, 3L, CU 6021,

Das Forum ist tot... Empty Re: Das Forum ist tot...

So 19 Mai 2019, 09:13
Moin Frank

Nee Du, ich wohne nicht in Bunte Kuh. Vielmehr in einem lausigen Kaff im Norden des Kreises Herzogtum Lauenburg. Unsere Gemeinde grenzt aber an die Hansestadt.

Viele Grüße
Gesponserte Inhalte

Das Forum ist tot... Empty Re: Das Forum ist tot...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten