Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Mysteriöser Fund bei Nürnberg ! Empty Mysteriöser Fund bei Nürnberg !

So 20 Okt 2019, 20:49
Grüß Euch, Eisenbahner !

Gestern war ich bei meiner Mutter zu Besuch.Sie hebt mir immer die Seiten von der
Zeitung auf, wenn was über die Eisenbahn drin steht. Und gestern stand nun der Artikel
drin, von dem ich Euch nun berichte. Im letzten Jahr, im Oktober wurde in Feucht,  bei
Nürnberg, ein Wohnhaus abgebrochen. Als die Aussenwände weg waren standen die
Arbeiter vor 2 Waggons der Reichsbahn. Der eine war vom Jahre 1922, und der andere von1901.
In dem einen war eine Küche und das Wohnzimmer, und im anderen Toilette, Bad und
Schlafzimmer. Über eine steile Treppe ging es ins Obergeschoss. Dafür wurde das Dach
geöffnet. Und unten wurde ein Loch in den Boden gemacht, wo das Abwasser ab lief.
Die kleinen Fenster wurden zugemauert,und ein grosses  montiert.
Der Abbruchunternehmer wollte sein Büro in einen der Wagen machen, und im anderen
eine Sauna, oder einen Chillout - Bereich. Dann saß der Unternehmer in Untersuchungshaft.
Der Vorwurf ; illegaler Waffenbesitz und  Betäubungsmittelbesitz. Das Verfahren läuft noch,
deshalb gibt es auch keine Auskünfte von der Staatsanwaltschaft.
Kurzzeitig sind die Wagen an einem Waldrand bei Deining,  Lkr. Neumarkt                                                                                                                                                                                                   aufgetaucht, wo sie mit Planen abgedeckt waren. Zur Zeit sind die beiden Wagen verschwunden.
Oliver Götze, der Museumsleiter des Nbg. Verkehrsmuseum wollte die beiden Wagen ausstellen,
es kam sogar ein Kontakt mit dem Abbruch - Unternehmer aus der Oberpfalz zustande.
Doch dann saß er 5 Monate in Untersuchungshaft, und nun sind sie ( die beiden Wagen ) weg.
Im Verkehrsmuseum hätten die einen ganzen Raum leer geräumt, um die Wagen zeigen zu können,
aber leider, der Unternehmer hat was anderes damit vor.               Gruß Gerhard.

PS. Sachen gibt`s. Razz
Michael Sommer
Michael Sommer
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 14.07.19
Alter : 74
Ort : Landkreis Heilbronn
Moba-Kurz-Info : H0-Bahner, Märklin K-Gleise, zur Zeit ohne Anlage

Mysteriöser Fund bei Nürnberg ! Empty Re: Mysteriöser Fund bei Nürnberg !

Mo 21 Okt 2019, 19:35
Hallo Gerhard,
Du meinst sicherlich diese Geschichte: https://www.stern.de/reise/deutschland/bei-abriss--eingemauerte-weltkriegs-waggons-in-wohnhaus-entdeckt-8400336.html
In unserer Zeitung (Heilbronner Stimme) wurde ebenfalls davon berichtet. Sachen gibt es.
Gruß Michael
Trainspotter
Trainspotter
Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 08.05.19
Moba-Kurz-Info : DC-Anlage Pappstadt. Modellsammlung aller Marken

Mysteriöser Fund bei Nürnberg ! Empty Re: Mysteriöser Fund bei Nürnberg !

Mo 21 Okt 2019, 20:56
Hallo Gerhard

Diese Geschichte habe ich in den einschlägigen Medien mit Interesse verfolgt. Schon erstaunlich, wie aus zwei alten Eisenbahnwagen ein kleines Eigenheim entstanden ist, das sich kaum von andern unterscheidet. Nachhaltig eben, wie man es heute nennen würde:-))

Doch dass die beiden  Relikte verschwunden sind, stört mich keineswegs. Wer hätte denn irgendwas mit diesen verunstalteten Ruinen anfangen können? Ex und hopp damit, völlig richtig. Die Geschichte darum bleibt ja bestehen.

Es gibt genügend Projekte, in denen das Geld besser und sinnvoller investiert werden kann.

Aber fasziniert hat mich diese Entdeckung schon. Wer erwartet denn sowas?

Mit Gruss Bernhard
Gesponserte Inhalte

Mysteriöser Fund bei Nürnberg ! Empty Re: Mysteriöser Fund bei Nürnberg !

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten