Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Alles neu Empty Alles neu

Mi 08 Mai 2019, 00:17
Hallo zusammen,

prima daß wir uns hier wieder zusammenfinden.
Die Gestaltung des neuen Forums scheint mir echt gelungen.
Mit den Neuerungen werde ich hoffentlich auch bald vertraut.
Muß halt noch ein bisschen üben.

Das ist auch eine passende Gelegenheit den Avatar zu ändern.
(Das mit dem Avatarbild finde ich auch noch heraus.)

Als Ex-Robaer habe ich mich in den letzten Wochen mangels Forum
so oft in meiner zweiten Heimat Lemmingen herumgedrückt,
daß ich mich fortan als Bürger von Lemmingen, kurz BvL, betrachte Wink .
Den Ort will ich demnächst mal vorstellen.

@ Hans, Horst und Armin,
wenn man sich Eure Betragszähler anschaut, muß man sagen, Ihr habt fest geübt.
Es hat sich gelohnt!

Viele Grüße,
Robert
HNullmosel
HNullmosel
Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 68
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : HO, 2L, Gahler und Ringstmeier Steuerung

Alles neu Empty Wirklich Neu

Mi 08 Mai 2019, 07:57
Hallo zusammen,

möchte mich Robert anschließen. Freue mich auch, daß "wir" uns wiederfinden.
Einige vermisse ich noch, aber das kommt noch, ganz sicher.

Mein Dank auch an die Drei (Nein. nicht die von der Tankstelle, das Forum ist gemeint)

Gruß
Jörg
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3882
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Alles neu Empty Re: Alles neu

Mi 08 Mai 2019, 22:19
Hallo Robert,
als ich in Deiner Anmeldung den User-Namen sah war ich erst mal am rätseln .... Bürger von Lemmingen .... auf diiiee Idee muss man erst mal kommen.
Obwohl ich felsenfest mit Dir gerechnet habe, freu' ich mich richtig dolle, dass Du auch hier dabei bis.
Ja, geübt haben wir massig. Viele Beiträge waren keine Übungen, sondern Kommunikation unter uns statt Emails. Das kommunizieren unter uns ging hier über's Forum auch prima.

In einem andern Kommentar habe ich's auch schon geschrieben, aber Wiederholung schadet nichts: Ich freu' mich total, dass sich so viele vom alten RR24 hier angemeldet haben!!!

Gruß aus dem Westerwald
Hans


Zuletzt von HansK am Di 13 Feb 2024, 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1304
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Alles neu Empty NEU ?, na ich weiß nicht !

Fr 10 Mai 2019, 22:15
Ein neuer Name , aber sonst ?. Soo Neu sind wir alle nicht mehr, oder was meinst Du Robert !.
Gestern habe ich noch nach Dir gesucht, nichts gefunden, einen Hilferuf losgelassen, und es Kam die
Meldung!, Du bist schon da. Da kann ich lange suchen. Very Happy
Über Dein Avatar Bild haben wir uns erst neulich noch unterhalten, weißt Du es noch ?.
Sche....., dachte ich immer, jetzt reißt er alles ab. Bin froh, wenn DAS Bild wegkommt, es geht ja auch aufs Herz.Rolling Eyes
Hast Du meine letzte Email nicht bekommen ?, schon mehrere Tage her ?. na macht nichts, schreiben wir halt hier.
Nun muß ich aufhören zu schreiben, meine ALTE muß abgeholt werden, von der Arbeit.
Ja Very Happy  ALTE darf man sagen; ist die Abkürzung von Allerliebste.  Die ersten beiden Buchstaben, und die beiden letzten. Smile
Nun mach es gut.                                                                                                               Gruß Gerhard

ps. nun muß ich schauen, wer noch fehlt ? . Der Dennie, und der ???.
BvL
BvL
Anzahl der Beiträge : 1232
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 67
Ort : Pfalz, bei Speyer
Moba-Kurz-Info : Märklin M-, K- u. C-Gleis, Roco H0e, Fahrzeuge aller Hersteller, Steuerung Piko SmartControl, FCS, Schwerpunkt Bauen

Alles neu Empty Re: Alles neu

Sa 18 Mai 2019, 21:15
Hallo,

jetzt haben sie mich auch mal wieder erwischt.
Die Arbeiten, die einen voll in Beschlag nehmen.
Kaum haben wir wieder ein Forum das läuft und richtig Spaß macht, habe ich keine Zeit.
Heute nehme ich sie mir ganz einfach.

Eigentlich wollte ich vor zwei Wochen nur einen Riss in der Außenwand meines Elternhauses zuspachteln. Aber die Neugier ließ mich nach der Ursache suchen.
Also die Wand aufgestemmt und einen eingemauerten Doppel-T-Träger vorgefunden.
Der Rost hatte ihn so aufgebläht, daß er das Mauerwerk vom Fundament bis über’s OG sprengte. Sagenhaft, was Rost zu bewegen vermag.
Wahrscheinlich war das Ding mal ein Torpfosten und man hat es bei der Erstellung des Anbaues kurzerhand eingemauert anstatt anzusägen.
Meine Mutter sagte immer, die Maurer hätten damals (vor sechzig Jahren) erst nach der ersten Kiste Bier angefangen zu arbeiten.
Wie auch immer, die Wand mußte bis auf fünf Meter Höhe aufgestemmt, das rostige Teil entfernt und wieder zugemauert werden.
Da lobe ich mir die Faller-Häuser.
Als BvL (Bürger von Lemmingen) lebt sich’s darin doch ziemlich sorglos.

@ Jörg,
Dein Avatarbild ist klasse. Mach doch mal eine Bauanleitung zu dem Baum. Question

@ Hans,
ich freu mich auch riesig, wie viele von der alten Mannschaft wieder dabei sind.
Hoffe, es kommen noch etliche Neue dazu.

@ Gerhard,
nein, auf meinem alten Avatarbild war ich nicht beim Abreissen.
Ganz im Gegenteil. Da war ich beim Tunnelgraben.
Aber das ist schon lange nicht mehr aktuell.

Grüße,
Robert
Gesponserte Inhalte

Alles neu Empty Re: Alles neu

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten