Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Märklin "Spielewelt" Loks Empty Märklin "Spielewelt" Loks

Do 26 Dez 2019, 10:29
Guten Morgen,
Ich hoffe ihr habt euch reichlich beschenken lassen und die Feiertage bis jetzt gut überstanden.
Jetzt habe ich da aber mal ein kleines Problem.
Gestern war für die Enkel großer "Fahrtag". u.a. auch mit zwei Loks, die diese neue "Spielewelt" Funktion haben.
In der dazugehörigen Beschreibung heißt es u.a.:

Die Spielewelt unterstützt drei Modi:
• ohne Verbrauch
• mit Verbrauch
• BW-Tanken;mit Führerstand
In den Modi „mit Verbrauch“ wird der Verbrauch der Betriebsstoffe berechnet. Wird versäumt rechtzeitig nachzutanken verfällt die Lok in Kriechfahrt wenn ein Betriebsstoff verbraucht ist.

Genau das passierte. Die Loks verfielen auf einmal, wie beschriebenen, in den Kriechgang.
Im Modus "mit Verbrauch" finde ich persönlich es recht umständlich, die jeweiligen Betriebsstoffe nachzufüllen. Zumal diese z.T. auch recht schnell verbraucht sind.
Also setzte ich das Häkchen auf "Ohne Verbrauch" Und bestätigte dies mit dem grünen Haken.
Und nun das Problem - trotzdem fuhren die Loks weiter im Kriechgang.
Kennt jemand die Lösung dieses Problems

Schöne Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachtstag
Euer Mattes
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Märklin "Spielewelt" Loks Empty Re: Märklin "Spielewelt" Loks

Sa 28 Dez 2019, 13:46
Hallo Mattes,

was steht denn dazu in der Betriebsanleitung?Dort oder auf der Märklin Home Page sollte doch stehen ,was in einem solchen Fall zu tun ist.Hast Du schon mal versucht die Vorräte auf zu füllen und dann den Modus zu wechseln?

Grüssle
Martin
Bahnpostamt
Bahnpostamt
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 67
Ort : Köln
Moba-Kurz-Info : Märklin H0 digital | CS II

Märklin "Spielewelt" Loks Empty Re: Märklin "Spielewelt" Loks

Sa 28 Dez 2019, 13:53
Hallo Martin,
in der Beschreibung und Homepage steht, was ich oben in Aufzählungszeichen gesetzt habe.
Auch wieder "aufgefüllt" habe ich - aber wie beschrieben, immer noch im Kriechgang.
Ich werde dieser Tage mal versuchen, die Einstellung zu ändern und dann ein Reset der Lok durchzuführen..

Grüße Mattes
1303er
1303er
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 60
Ort : Süd Schwarzwald
Moba-Kurz-Info : H0 /AC/ Digital/ Cs2/ fahren+schalten

Märklin "Spielewelt" Loks Empty Re: Märklin "Spielewelt" Loks

Sa 28 Dez 2019, 14:19
Hallo Mattes ,

oje schöne neue Welt! Ich bin Gott sei Dank als dieser Spielemodus aufkam von einem Moba Kollegen gewarnt worden. Der hat es getestet. Sein Fazit: Lass blos den Mist von Anfang an ausgeschaltet.

Ich wünsche Dir viel Erfolg ,beim beheben des Problems und lass uns bitte nicht dumm sterben ,wenn es gelöst ist.

Grüssle und einen guten Rutsch

Martin
Gesponserte Inhalte

Märklin "Spielewelt" Loks Empty Re: Märklin "Spielewelt" Loks

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten