Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Grubenlicht
Grubenlicht
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 26.05.19
Alter : 45
Ort : Erlangen
Moba-Kurz-Info : H0

Vorsignalschaltung mit Schaltmodul von Uhlenbrock Empty Vorsignalschaltung mit Schaltmodul von Uhlenbrock

So 12 Jan 2020, 16:46
Hallo zusammen,

ich versuche gerade (Licht-) Haupt- und Vorsignale über das Uhlenbrock Schaltmodul 63410 zu schalten. Ich habe mich an die Anleitung gehalten und es funktioniert soweit alles bestens bis auf ein Problem: Ein Vorsignal am gleichen Maß eines Hauptsignals soll ja solange dunkel bleiben bis das Hauptsignal nicht mehr "Halt" anzeigt. Dies ist bei mir nicht so, das Vorsignal zeigt stets brav die Stellung des nächsten Hauptsignals an, auch wenn das darüber sitzende Hauptsignal "Halt" anzeigt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Uhlenbrock Schaltmodul 63410 und dem Schalten von Lichtsignalen?
Ich verstehe die Anleitung in diesem Punkt auch nicht: siehe Seite 19 und 20: Link
Es müsste doch hier irgendeine Verknüpfung zum Hauptsignal geben, unter welchem das Vorsignal montiert ist, damit sich das Vorsignal erst dann einschaltet, wenn das Hauptsignal eben nicht mehr "Halt" zeigt. Die Verknüpfungen in der Anleitung beziehen sich doch alle nur auf das nächste Hauptsignal.

Ich füge hier eine detaillierte Beschreibung der Programmierung der LNCVs hinzu, falls sich hier jemand findet der auch damit arbeitet?

Danke und Gruß!
Dennie
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten