Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Taurusdriver
Taurusdriver
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.03.24
Alter : 38
Ort : Thüringen, Österreich
Moba-Kurz-Info : HO Bahner/ECOS 2/AC-Märklin

Uhlenbrock Soundmodul Empty Uhlenbrock Soundmodul

So 10 März 2024, 02:55
Hallo Modellbahn-Freunde!

Als Neuling hier möchte ich mich gerne kurz vorstellen: Mein Name ist Christian, bin 38 Jahre alt und seit meinem vierten Lebensjahr begeisterter Modellbahner. Diese habe ich wegen meiner spastischen Lähmung mit meinem Vater zusammen aufgebaut. Der Techniker von uns bin ich und mein Vater hilft mir, meine Ideen baulich umzusetzen.

Vor einigen Jahren war ich schon mal Mitglied in diesem Forum und habe nur zufällig erfahren, es jetzt einen neuen Namen hat. Da ich zuvor wegen beruflichen Gründen, weniger Zeit für dieses Forum gefunden habe.

Nun meine Frage an euch:

Zur Ausgestaltung meines Bahnhofes, habe ich mir für Effekte des Modul 38130 von Uhlenbrock gekauft.

Beim ersten Mal funktionierte das Modul problemlos und Sound ließ sich auf und über die Taster auch wieder abspielen.

Am nächsten Tag, wollte ich die restlichen zwei Modul e bespielen.

Doch nach dem bespielen, reagieren die Taster nicht mehr. Dadurch lässt sich kein Sound mehr abspielen.

Was kann ich da tun und hat jemand auch das gleiche Problem?

Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Österreich, Christian
vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Uhlenbrock Soundmodul Empty Re: Uhlenbrock Soundmodul

So 10 März 2024, 06:08
Servus Christian,
Als erstes möchte ich dich recht herzlich willkommen heißen in unserem Forum. Es ist schön das du uns wieder gefunden hast.
Aber um auf dein Problem zurück zukommen, da kann ich dir leider auch nicht helfen. den einzigen Tipp den ich dir in diese Richtung geben kann, wäre versuche es doch mal bei ESU. Vielleicht bekommst du ja einen neuen von Uhlenbrock ( Garantie ).

Pfiat Dí
Frank

Taurusdriver mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3876
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Uhlenbrock Soundmodul Empty Re: Uhlenbrock Soundmodul

So 10 März 2024, 12:41
Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück"! Der Weg vom alten RR24-Forum zum jetzigen ist manchmal etwas länger .... Aber Du hast uns gefunden und damit: Ende gut alles gut.

Zu Deinem Soundmodul-Problem kann ich leider auch nichts beitragen.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Taurusdriver mag diesen Beitrag

Taurusdriver
Taurusdriver
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.03.24
Alter : 38
Ort : Thüringen, Österreich
Moba-Kurz-Info : HO Bahner/ECOS 2/AC-Märklin

Uhlenbrock Soundmodul Empty Re: Uhlenbrock Soundmodul

So 10 März 2024, 20:51
Vielen Dank an Frank und Hans für eure Antworten und die freundliche Aufnahme hier im Forum!
Da ich meine Anlage mit ESU fahre, bin ich auch im dortigen Forum Mitglied.

Meine Frage ist jedoch dort ewas sauer aufgestoßen, da meine Frage nichts mit einem ESU-Produkt zu zun hätte, musste ich mir anhören.
Ich sollte es besser in einem allgemeinen Modellbahn-Forum versuchen.

Darum auch wieder die geziehlte Suche nach dem Railroad-Forum, denn gerade Hans hatte ich hier schon kennengelernt und auch sonst viele nette Menschen getroffen.

Das Modul habe ich schon für die Rücksendung vorbereitet und hoffe, ein Neues zu bekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche!

Bis bald und auf einen spannenden Austausch unter Modellbahnern, Christian

BvL und MeierGerhard52 mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Uhlenbrock Soundmodul Empty Christian ist wieder da

So 10 März 2024, 22:58
Servus Christian

Zu Deinem Problem kann ich leider auch nichts beisteuern,
mit dem Soundmodul.
Aber, ich freue mich, das Du uns wieder gefunden hast.
Ich kann mich noch ganz gut an Dich erinnern. Very Happy
Schön ist es, das Du immer noch unser schönes Hobby betreibst.
Aber !, was mich verwundert ? Embarassed  ist Thüringen jetzt nicht mehr
in den Neuen Bundesländern ? Da war ich doch schon mal, da war es
noch an der alten Stelle.  Oder hast zwei Wohnadressen ?.
Fragen über Fragen,  schreib halt mal was dazu.   Gruß  Gerhard  SvD

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Uhlenbrock Soundmodul Empty Re: Uhlenbrock Soundmodul

Mo 11 März 2024, 12:42
Hallo Gerhard,

Thüringen ist eine Gemeinde in Österreich. Vorarlberg.
Einfach den google fragen.

Gruß Eugen


MeierGerhard52 mag diesen Beitrag

Taurusdriver
Taurusdriver
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.03.24
Alter : 38
Ort : Thüringen, Österreich
Moba-Kurz-Info : HO Bahner/ECOS 2/AC-Märklin

Uhlenbrock Soundmodul Empty Re: Uhlenbrock Soundmodul

Mo 11 März 2024, 18:06
Hallo Gerhard!

Wie es Eugen schon sagte, ist Thüringen eine Gemeinde, welche im Westen von Österreich liegt.
Ich wohne im Bundesland Vorarlberg und ja ich habe früher in der Nachbargemeinde in Bludesch gewohnt.
Als ich noch im alten Forum aktiv war und bin jetzt mit meinem Vater umgesogen, da wir endlich eine barrierefreie Wohnung gerfunden haben.

Jetzt ist alles besser zugänglich und ist eben für mich, als Rollstuhlfahrer perfekt.

Liebe Grüße Christian

PS: Wenn noch Fragen sind, bitte gerne fragen!!

vsrsfrnk und RS1 mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Uhlenbrock Soundmodul Empty Re: Uhlenbrock Soundmodul

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten