Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Zugriff auf das alte RR24!!! Empty Zugriff auf das alte RR24!!!

Mi 08 Mai 2019, 22:53
Moin moin!

Im Blog gab´s vorhin einen heißen Tipp:
Es ist möglich (wenn auch in begrenztem Maße) auf alte Beiträge zuzugreifen!

Ich hab´s ausprobiert:

Zugriff auf das alte RR24!!! Screen10


Gruß
Horst
Dirk_76
Dirk_76
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 47
Ort : Mühlacker
Moba-Kurz-Info : Roco 2L DC. Z21

Zugriff auf das alte RR24!!! Empty Re: Zugriff auf das alte RR24!!!

Mi 08 Mai 2019, 22:58
Servus Horst,

hatte es auch gesehen.
Die Zahl der Fehlermeldungen ist aber leider höher, wie die der Treffer.
Zumindest ging es mir bei meinen Sporadischen versuchen so....

Hab sogar versucht mich Einzuloggen Very Happy
Ging aber natürlich nicht....

Grüssle Dirk
digitalfreak
digitalfreak
Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 07.05.19
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0, digital, 3L, Intellibox I, IB Control, IB Switch

Zugriff auf das alte RR24!!! Empty Re: Zugriff auf das alte RR24!!!

Do 09 Mai 2019, 07:06
Hallo zusammen,

ich habe das gestern auch ausführlich getestet, um eventuell das eine oder andere Bild doch noch wieder zu sichern, oder auch den einen oder anderen Text von viel besuchten Beiträgen abzuspeichern.

Außer, dass ich in alten Zeiten schwelgen konnte, hatte das wenig Erfolg.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, wenn C.H. das alte Forum ohne Login noch einmal online stellt. Dann könnte man sich ein paar wichtige Beiträge noch einmal rüber kopieren. Aber das wird wohl eher nicht passieren.

In diesem Sinne auf zu neuen Ufern,

Ulf
avatar
Peter66
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 58
Moba-Kurz-Info : märklin H0, analog und digital

Zugriff auf das alte RR24!!! Empty Re: Zugriff auf das alte RR24!!!

Do 09 Mai 2019, 13:39
ja, das würde mich auch interessieren,
ob es eine Möglichkeit gibt, die alten Beiträge wieder zu erreichen.
Müsste technisch doch machbar sein.
Da steckte einfach zu viel wissen drin.
Das wäre schade, wenn das verschütt ginge.
Hoffentlich lässt sich da was machen
V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Zugriff auf das alte RR24!!! Empty Re: Zugriff auf das alte RR24!!!

Do 09 Mai 2019, 23:14
Das geheimnisvolle Archiv!

Klickt man den Link an, landet man auf einem Kalender. Darüber ist eine Zeitleiste mit Jahreszahlen; einer Stadtsilhouette ähnlich. Dort geht man auf das gewünschte Jahr.
“2017"  scheint sehr viel Aktivität im Forum gewesen zu sein. Klick!

Daraufhin wird ein neues “Kalenderblatt” angezeigt. Etliche Tage sind mit farbigen Kreisen gekennzeichnet; diese unterscheiden sich sowohl in der Größe als auch in der Farbe (meistens blau, einige grün).

Nehmen wir einen der größten Kreise, z.B. den 8.Juli 2017 und klicken auf diesen Kreis: Es öffnet sich ein Menü mit Uhrzeit-Angaben. Klicke ich nun auf 21:20:12, bekomme ich die bekannte Titelseite mit der blauen E 19 und u.A. den Karteireitern “Forum” und “Bilder”. Der Druck auf “Forum” öffnet die bekannte Auflistung der Forumbeiträge.

Ganz unten komme ich auch auf die nächsten Seiten: Auf Sete 5 finde ich meinen Beitrag “Neue Perspektiven”. Danach ist leider Schluss!
Drücke ich hingegen auf meinen Namen, komme ich doch tatsächlich auf meine damalige Begrüßung! Ich kann sie kopieren und hier einfügen!

Herzlich Willkommen!
Mein Kurz-Profil:
   • Geburtsjahrgang 1948
   • Selbsteinschätzung: Fortgeschrittener, am Vorbild orientierter Betriebsbahner
   • Spurweite H0
   • Lok-Regelung: Digital  
   • Weichen- u. Signalschaltung: Analog
   • Art der Digital-Zentrale: ESU ECoS
   • Anlage  weitgehend fertig
 
 
Meine persönlichen Daten:
Verheiratet, zwei erwachsene Kinder
Eisenbahnfan seit früher Kindheit (ohne Unterbrechungen)
Ehemaliger Wechselstromfahrer (Märklinist)
 
 
 MEINE ANLAGE
 
In meinem Eisenbahnkeller baue ich seit 1990 an einer recht großen Modelleisenbahn. Auf der Anlage (Thema: Epoche 3b mit Übergang zur Epoche 4; also etwa 1968 bis 1970) dominieren ein mittlerer Stadtbahnhof und ein großes Bahnbetriebswerk.
 
Der Hauptbetrieb findet auf der nicht elektrifizierten zweigleisigen Hauptstrecke statt. Sie ist nach dem Hundeknochen-Prinzip aufgebaut und besitzt drei große unterirdische Schattenbahnhöfe.
Die Nebenbahn bietet vielfältige Spiel- (Pardon: Rangier-) Möglichkeiten.
Die im sichtbaren Bereich verwendeten Märklin- Flexgleise liegen überwiegend in Merkur- Schotterbetten. Fast alle Weichenantriebe sind mit der Bodenplatte nach oben eingebaut worden! Bei guter Justierung klappt der Stellvorgang (meistens)! In den älteren Schattenbahnhöfen habe ich Metallgleise eingebaut.
 
Die Steuerung erfolgt manuell über fünf Gleisbildstellpulte, so dass auch mehrere Modellbahner gleichzeitig Betrieb machen können. Im Einsatz sind Loks und Wagen zahlreicher Hersteller. Viele Gebäude wurden zunächst provisorisch aufgestellt, um den Gesamteindruck begutachten zu können. Detaillierung und Alterung folgen nach und nach.
Einige Anlagenbereiche und mehrere herausnehmbare Module sind jedoch schon weitgehend fertig gestellt. Sie stellen gleichzeitig eine Besonderheit dar: durch den Austausch mehrerer solcher Module lassen sich einige Anlagenpartien in ihrem Aussehen verändern. Über einem Badesee können wahlweise derzeit entweder ein Schrottplatz, ein Modellflugplatz oder ein Nachtlokal aufgebaut werden.
 
Der Containerbahnhof und eine ganze Siedlung mit großem Feuerwehreinsatz können problemlos künftigen Ideen weichen. So lassen sich auch auf einer schon weitgehend fertiggestellten Anlage ganz neue Projekte realisieren!
Zur Zeit bin ich dabei, die Anlage technisch auf einen modernen Stand zu bringen, die alten Analog-Trafos wurden im Sommer 2009 von einer Digitalzentrale (Esu EcoS) abgelöst. Auf der Nebenstrecke ist seit Neuestem  ein automatisierter Vorführ-Betrieb möglich.
 
Mein Gleisplan
http://www.railroad24.de/modellbahnbilder/bilder.php?id=184
 
 
 
Frühere Anlagen
Einen sehr ausführlichen Bericht über meine früheren Anlagen (und Kommentare dazu) gibt´s hier:
http://www.railroad24.de/modelleisenbahn/forum.php?id=5266
 
 
Mein Nickname:  V-Mann  (alias Landvermesser)
Beinahe fünf Jahre war ich hier unter einer historischen Berufsbezeichnung vertreten; nun bin ich der V-Mann. Das ist kürzer und knackiger ...
 
Das „V“ soll für meine Vorliebe für Loks mit „Verbrennungsmaschine“ von V 36  über V160 bis V 320 stehen.
 
Der vorherige Avatar-Name Landvermesser geht auf eine alte Berufsbezeichnung zurück; angelehnt an meinen Lehrberuf Vermessungstechniker.
 
Auf meiner Anlage befinden sich einige berufsspezifische Motive, die teilweise recht detailliert gestaltet sind. Neueste Errungenschaft ist die epochengerechte Gerätekombination auf meinem Avatar-Bild aus (voll beweglichem!) Theodolit und elektro-optischem Tachymeter; angefertigt von einem Kollegen hier aus dem Forum!
 
Von der Anlage gibt es vier Videos, die beiden Neuen sind:
 
https://www.youtube.com/watch?v=RNJQhXXXPiY
 
https://www.youtube.com/watch?v=3ajgcgOHh5c

 
 
 
…. Soweit mein Test! Sogar die Links zu den Videos funktionieren!
Die damalige Begrüßung ist inzwischen renovierungsbedürftig…
Beim Familienstand wären 3 Enkel hinzuzufügen und neue Modellbahnvideos gibt es auch. Die neueren sind noch besser...


Gruß
Horst


Zuletzt von V-Mann am Fr 10 Mai 2019, 00:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
digitalfreak
digitalfreak
Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 07.05.19
Ort : NRW
Moba-Kurz-Info : H0, digital, 3L, Intellibox I, IB Control, IB Switch

Zugriff auf das alte RR24!!! Empty Re: Zugriff auf das alte RR24!!!

Fr 10 Mai 2019, 00:05
Hallo zusammen,

wer noch einmal in alten Erinnerungen schwelgen will, hier noch einmal ein snapshot des alten RR24 Forums mit der alten Menüstruktur. Über die erste Ebene kommt man aber in der Regel nicht hinweg.

Zugriff auf das alte RR24!!! Rr24_s11

So, jetzt habe ich auch mal geübt Fotos einzustellen. Da musste ich auch erst 2x üben.

Grüße,

Ulf
Gesponserte Inhalte

Zugriff auf das alte RR24!!! Empty Re: Zugriff auf das alte RR24!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten