Modellbahn Forum Railroad24 Neu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Videos von RR24-Usern

+5
V-Mann
MeierGerhard52
Eifelbahn
Steirer_Bua
HansK
9 verfasser
Nach unten
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Videos von RR24-Usern Empty Videos von RR24-Usern

Do 18 Feb 2021, 12:32
Hallo zusammen,
in dem ein oder anderen Thread wurden eigene Videos vom jeweiligen Autor eingebunden. Zum Beispiel im Thread Irgendwo im südlichen Ruhrgebiet/bergisches Land - Ein Baubericht oder im im Thread Ein Abschied ....
Über das jeweilige Video findet man den dazugehörigen Kanal mit den anderen (und meist älteren) Videos.

Im Sinne eines Nachschlagwerkes habe ich diesen Thread eröffnet, den man je nach Geschmack gut in seinen persönlichen Favoriten speichern kann.

Von Stephan (Aedelfith) ist der Video-Kanal hier.

Von Robert (BvL) gibt es bisher ein Video, siehe hier mit dem Paternoster-Video Modellbahn-Paternoster.

Von Jogi (Jogi) gibt den Video-Kanal: Hier mit dem Schleuder-Video "ROCO 01er schleudert".

Von Konrad (Waltikon) ist der Video-Kanal: hier.

Von Andy (Andysan) ist der Video-Kanal hier mit dem Paternoster-Video Modellbahn mit Paternoster (ab Min 30:30).

Von Horst (V-Mann) ist der Video-Kanal hier.

Von Eugen (egzag) ist der Video-Kanal findet Ihr hier.

Von Jürgen (Mach3) ist der Video-Kanal hier.

Von Reinhold (610ViaMala) ist der Video-Kanal hier.

Von Mattes (Bahnpostamt) ist der Video-Kanal hier.

Von Dirk (Dirk_76) ist der Video-Kanal hier.

Von Martin (1303) ist der Video-Kanal hier.

Von Michael (Reporter) ist der Video-Kanal hier.

Von Peter (peter1956) ist der Video-Kanal hier.

Von Peter (Rothpe) ist der Video-Kanal hier.

Von Kersten (Themo) ist der Video-Kanal hier.

Von Werner (Werner A) ist der Video-Kanal hier.

Von Markus (RRVRR) ist der Video-Kanal hier.

Viel Spaß beim stöbern und Filme gucken!

Gruß aus dem Westerwald
Hans

P.S.: Ursprünglich war dieser Text ein Kommentar im Thread Filmtipps zur Bahn (groß oder klein) und zwar genau hier.


Zuletzt von HansK am Sa 23 Dez 2023, 23:10 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet (Grund : neuer Video-Kanal)

V-Mann, BvL, MeierGerhard52, Eifelbahn, Steirer_Bua, Mach3, Reporter und mögen diesen Beitrag

Steirer_Bua
Steirer_Bua
Anzahl der Beiträge : 867
Anmeldedatum : 09.05.19
Alter : 65
Moba-Kurz-Info : H0-3L + H0e-2L, analog + voll-digital (Zentrale + PC)

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Do 18 Feb 2021, 13:12
Servus Hans!

..... was unsere RR24-Freunde so Alles machen - beachtenswert. Ich komme ja nicht einmal dazu, mir (alle) Kanäle unserer Kollegen anzusehen <-- derzeit bin ich für jede Art von Tätigkeit einfach viel zu ungeduldig .... und unterlasse sie daher gleich gänzlich (bin (gerade wieder) ein absolut fauler Hund Twisted Evil) .

Gleichzeitig finde ich es aber selbst schade, weil ja auch an den "Modulen" meiner Modellbahn nichts weitergeht; auch die Spielereien mit dem Arduino befinden sich in einem tiefen Dornröschenschlaf.

Sind das noch die Spätfolgen vom Winterschlaf, oder doch schon die Frühjahrsmüdigkeit? Oder gar eine coronabedingte Depression? Egal was es letztendlich ist - es ist einfach nur "schlimm"/frustrierend.

Pfiat Di´
Pit
Eifelbahn
Eifelbahn
Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 65
Ort : Eifel
Moba-Kurz-Info : H0 3L analog

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Do 18 Feb 2021, 19:10
Hallo Hans,

das ist ne gute Idee! Ich sehe mir öfter mal Modellbahnvideos an, in letzter Zeit gerne Berichte von Fremo- Treffen. Die Bahnberichte im Fernsehen sind bestimmt interessant, aber tagsüber komme ich nicht zum fernsehen und abends würde ich die familiäre Routine stören wenn ich mitten im Krimi plötzlich auf Eisenbahn umschalten will. Dann lieber Youtube!

Hallo Pit,

es wird dich nicht trösten, aber mir geht es zur Zeit ähnlich, ich mache nur das was getan werden muss, alles andere bleibt meistens liegen. Aber ich bin zuversichtlich dass sich das auch wieder ändert. Halt die Ohren steif!

Grüße von Andreas

Mach3 mag diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Videos von RR24-Usern Empty Videos von unseren Mitgliedern

Do 18 Feb 2021, 21:22
Grüß Dich, Hans!

 Vielen Dank für die große Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
So kann man auch später mal ein Video anschauen, und muß nicht
durch sämtliche Beiträge ,, durchzappen ,,.
Deine Idee ist wirklich gut, vielleicht könnte man noch eine Legende erstellen ?.
Kann man immer noch machen, eilt nicht.  Viele Grüße, Gerhard.

Mach3 mag diesen Beitrag

V-Mann
V-Mann
Anzahl der Beiträge : 1250
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 76
Ort : Emsland
Moba-Kurz-Info : 3L-Gleis, Epoche III/IV, digital fahren, analog schalten, ECoS, Dampf und Diesel auf 18m²

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Fr 12 März 2021, 10:34
Moin moin,

@ Gerhard, eine "Legende" für YT kann ich nicht erstellen. Einen kleinen Tipp habe ich stattdessen:

Wenn man auf das Icon (rechts oben) klickt, bekommt man eine Übersicht über das Schaffen des jeweiligen "Künstlers".

So sieht´s zur Zeit bei mir aus:

Videos von RR24-Usern Inkeds10

Gruß
Horst

HansK, MeierGerhard52, Eifelbahn, Mach3 und Michael Sommer mögen diesen Beitrag

MeierGerhard52
MeierGerhard52
Anzahl der Beiträge : 1301
Anmeldedatum : 07.05.19
Alter : 72
Ort : Hiltpoltstein, in Franken
Moba-Kurz-Info : HO Analog, wie früher, mit Trafo und so.2L
https://railroad24new.forumieren.de/t1811-meine-aktivitaten-im-l

Videos von RR24-Usern Empty Videos von unseren Mitgliedern!

Fr 12 März 2021, 12:39
Grüß Dich, Horst!

Eigentlich wollte ich ja schon vorige Woche was schreiben, wegen Deinem neuem Video.
Irgendwas kam dann wieder dazwischen, dann las ich was in einem Beitrag über den Ton
im Video. Ton ?, hatte ich nicht gehört!, Embarassed  also nochmal angeschaut, das Video, mit Ton.
Super, eine große Arbeit habt Ihr Euch da gemacht. Ihr , schreibe ich, weil ich davon
ausgehe, das noch jemand dabei war.
Und nun kommst Du mit der Aufstellung , all deiner Videos. Very Happy 
Genau so, hatte ich mir das neulich vorgestellt, als ich den Hans angeschrieben hatte.
Wenn es nicht anders geht, macht es auch nichts. Wenn es so einfach ist, wie bei Dir,
ist es doch in Ordnung.
Nun haben wir , bzw. Du ein neues Ausrufezeichen in unserem Forum.    Gruß Gerhard
egzag
egzag
Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 72
Ort : Weichering
Moba-Kurz-Info : H0 Trix Express, digital, SX und DCC, MTTM, MS 2

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Fr 12 März 2021, 20:22
Und hier ist mein YouTube.Kanal:

https://www.youtube.com/user/nerfue/videos

Videos von RR24-Usern Nerfue10


Gruß Eugen

HansK und Eifelbahn mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Sa 13 März 2021, 15:27
Hallo zusammen,
ich habe oben im Startbeitrag die Links nachgebessert, sie führen jetzt alle direkt zu den Videos.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52, Eifelbahn und egzag mögen diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Di 06 Apr 2021, 09:28
Hallo zusammen,
oben habe ich den Video-Kanal von Martin (1303) ergänzt.
Gefunden habe ich den Kanal im Thread Martin´s Ewigkeitsbaustelle, siehe hier.

Das war das Video:

Märklin 7039 gepimpt ;-)



Und zu Martins Video-Kanal geht es hier lang.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

Eifelbahn mag diesen Beitrag

HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Do 08 Apr 2021, 09:27
Hallo zusammen,
oben habe ich den Video-Kanal von Michael (Reporter) ergänzt.
Gefunden habe ich den Kanal im Thread 50er Jahre Anlage in Obhut genommen, siehe hier.

Das war das Video:

Nostalgieanlage Märklin H0 von 1966 komplett renoviert



Und zu Michaels Video-Kanal geht es hier lang.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Di 04 Mai 2021, 09:29
Hallo zusammen,
oben habe ich zwei Video-Kanäle ergänzt.

Einmal den von Peter (peter1956). Der Anlass war dieses Video:



Link

Sein Video-Kanal ist hier.


Den Kanal von Peter (Rothpe) habe ich auch ergänzt. Der Anlass war das Video



Link

im Thread Tokyo Autoreklame, siehe hier.

Sein Video-Kanal ist hier.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Mi 12 Mai 2021, 09:30
Hallo zusammen,
oben habe ich wieder einen Video-Kanal ergänzt.

Es ist der von Kersten (Themo). Der Anlass war dieses Video:



Link

Sein Video-Kanal ist hier.

Anlass war der Kommentar im Thread Aller guten Dinge sind drei: Mühlbach, siehe hier.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Mo 06 Dez 2021, 12:29
Hallo zusammen,
oben habe ich wieder einen Video-Kanal ergänzt.

Es ist der von Werner (Werner A). Der Anlass war dieses Video:



Link

Sein Video-Kanal ist hier.

Anlass war der Link im Thread Meine TrixExpress Anlage, siehe hier.

Gruß aus dem Westerwald
Hans
avatar
Werner A
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.11.21
Alter : 63
Ort : Ottenbüttel bei Itzehoe
Moba-Kurz-Info : DC digital Selectrix PC-Steuerung SoftLok

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Mo 06 Dez 2021, 22:39
Hallo,

eigentlich wollte ich schon mehr Videos machen (auch von der TrixExpress-Anlage). Ist aber immer eine Frage der Zeit. Ich selbst schaue gerne MoBa bzw. Eisenbahnvideos auf YT an.

Gruß
Werner

vsrsfrnk mag diesen Beitrag

vsrsfrnk
vsrsfrnk
Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 08.05.19
Alter : 74
Ort : Trier
Moba-Kurz-Info : Hallo Ich fahre Märklin H0 Digital mit der CS 2

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Di 07 Dez 2021, 08:07
Hallo Werner,
Ich habe gerade deinen Film gesehen. Es ist eine Super Anlage. Gleichzeitig 6 Züge und eine Tram fahren zulassen ist schon eine Herausforderung.
Allerdings habe ich auch eine kleine Unebenheit bei 3:17 entdeckt wie die V 200 ruckelt und hüpft. dieses Problem scheint aber in der Ganzen Ecke zu sein.
Trotz dieser Kritik ein sehr schöner Film.
Gruß Frank
avatar
Werner A
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 25.11.21
Alter : 63
Ort : Ottenbüttel bei Itzehoe
Moba-Kurz-Info : DC digital Selectrix PC-Steuerung SoftLok

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Di 07 Dez 2021, 09:06
Halo Frank,
die Anlage steht 400km von meinen Wohnort entfernt. Bin bei der Anlage wenn ich meine Eltern besuche. An der Anlage ist auch noch einiges zu machen (habe die Anlage von meinem Onkel). Es sind einige Unebenheiten und Schwachstellen in der Stromversorgung.
Gruß Werner
1100 ST
1100 ST
Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 15.11.21
Alter : 56
Ort : Saarland
Moba-Kurz-Info : HO, AC, dig., IBox
https://railroad24new.forumieren.de/t1358-ein-neuer-hier-im-foru

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Di 07 Dez 2021, 10:39
Hallo zusammen,

ein Freund hat vor ca. 1 Jahr mal einen Film von meiner Anlage gemacht und diesen bei sich über YT eingestellt.
Hier könnt Ihr ihn sehen. Viel Spaß dabei.


Gruß Ralf
HansK
HansK
Anzahl der Beiträge : 3874
Anmeldedatum : 26.04.19
Alter : 68
Ort : Westerwald
Moba-Kurz-Info : 3L-AC, CS3 + 2*MS1, digital fahren + schalten auf 5,7 m²
https://railroad24new.forumieren.de/t652-weiterbau-der-speicherb

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Sa 23 Dez 2023, 22:58
Hallo zusammen,
oben habe ich wieder einen Video-Kanal ergänzt.

Es ist der von Markus (RRVRR). Der Anlass war dieses Video:



Link

Sein Video-Kanal ist hier.

Anlass war der Link im Thread Re: Modelbahnanlage auf 26qm, Thema: "Am Rhein entlang....", siehe hier.

Gruß aus dem Westerwald
Hans

MeierGerhard52 und vsrsfrnk mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Videos von RR24-Usern Empty Re: Videos von RR24-Usern

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten